Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Japan können Frauen jetzt ohne Partner heiraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Japan können Frauen jetzt ohne Partner heiraten

    Zitat von Manuel Bogner
    In Japan ist die Hochzeit einem Sprichwort zufolge „das Grab des Lebens“. Das gilt vor allem für Frauen und liegt an der traditionellen Rollenverteilung. Männer sind die Versorger der Familie, rund 60 Prozent der Frauen geben nach der Heirat ihren Job auf, werden Hausfrau und ziehen die Kinder groß (in der Regel zwei). Wer als japanische Frau Karriere machen möchte oder überhaupt arbeiten möchte, bleibt daher oft allein.
    Bitte - hier - weiterlesen und - hier -

    Also ich könnte mir vorstellen, dass diese jungen Frauen sich doch sehr einsam fühlen. Und um in erster Linie, schöne Kleider an diesem besonderen Tag zur Schau tragen zu können, doch eigentlich viel zu viel Aufwand. Man muss wohl Japanerin sein, um sich in diese Denke und Gefühlswelt hineinversetzen zu können.

    Gruß von Harald, der nur einmal in weiß bzw. ich natürlich im dunklen Anzug geheiratet hat.

    #2
    Ob da auch dann das Böse Erwachen kommt, weil sich der Partner in der Ehe ganz anders verhält als vor der Hochzeit?

    Kommentar


      #3
      Dieses Erwachen kam zweimal, aber seit 1974 nicht mehr, und es wird nun auch wohl keines mehr geben. Ich bin sehr glücklich und trotz PCa mit meinem bisherigen Leben zufrieden. Und ich würde alles noch einmal so machen. Ich versuche dennoch in diesem Augenblick, mich in diese japanischen Frauen und ihre Beweggründe hineinzudenken. Vielleicht sind sie auf ihre Art des Empfindens doch glücklich?

      Kommentar

      Lädt...
      X