Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsextrakt finden / nützliche Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forumsextrakt finden / nützliche Links

    Hallo beisammen,

    hier wird gerne auf das mühsam zusammengetragene Forumsextrakt verwiesen.
    In ältern Beiträgen steht auch mal, man soll "oben klicken".
    Ich finde das Ding aber seit einer Viertelstunde oder gar länger nicht.

    So blöd kann ich doch gar ned sein? (Darauf will ich keine Antwort )

    • Kann man das oben unter "Nützliche Links" reinbasteln?
    • der falls dies nicht möglich ist, als "Sticky Post" in "Erste Hilfe/Erster Rat"?
    • Eine dritte Alternative wäre ein (Sub)forum, in dem nur Admins schreiben können und dann dort nur die allerwichtigsten Informationen und Links in wenigen Beiträgen gesammelt werden. Die Kommentare dazu würden dann hier im "Hilfe und FAQ" abgegeben werden so. Damit blieben die Informationsthreads frei von sehr persönlichen oder wiederholt diskutieren Themen (die ja an anderen Stellen ausreichend Raum haben) und man könnte sehr schnell solche wertvollen und tendentiell persistenten Informationen wie das Forumsextrakt finden.


    Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße
    Florian

    #2
    Moin Florian,

    was findest Du nicht ?

    Die Links oben links auif der Seite. rechts neben "Prostatakrebs Diskussionsforum" in gelber Schrift ?

    Die Alternative eines Subforums ganz oben in der Liste wäre in der Tat wahrscheinlich auffälliger....so kenne ich es auch aus vielen anderen Foren.

    Grüße

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Redest du von der gelben Zeile die über die ganze Seite geht und darin die Beratundshotline. Sonst finde ich nichts gelbes.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        • Zitat von FlorianM
          Kann man das oben unter "Nützliche Links" reinbasteln?
        • Zitat von FlorianM
          der falls dies nicht möglich ist, als "Sticky Post" in "Erste Hilfe/Erster Rat"?
        • Zitat von FlorianM
          Eine dritte Alternative wäre ein (Sub)forum, in dem nur Admins schreiben können und dann dort nur die allerwichtigsten Informationen und Links in wenigen Beiträgen gesammelt werden. Die Kommentare dazu würden dann hier im "Hilfe und FAQ" abgegeben werden so. Damit blieben die Informationsthreads frei von sehr persönlichen oder wiederholt diskutieren Themen (die ja an anderen Stellen ausreichend Raum haben) und man könnte sehr schnell solche wertvollen und tendentiell persistenten Informationen wie das Forumsextrakt finden.


        Moin Florian,

        warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht. Also ich habe eben mal alle oben in der Forumsmaske gelb unterlegten Hinweise angeklickt. Die kamen fast wie von selbst auf den Monitor. Bitte, lass uns doch mal exakt wissen, was Du angeklickt hast und was sich nicht öffnete!!

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Wobei etliche ältere Beiträge aus dem Forumsextrakt mir etwas aus der Zeit gefallen erscheinen. Vielleicht sollte man auch Forumsextraktbeiträge älter als 10 oder 15 Jahre löschen? Ansonsten gibt es ja heutzutage unendlich viel Information in diesem Internet, 24/7, was will man mehr!
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            Hallo Florian,

            den Forumextrakt findest Du direkt unter http://www.prostatakrebse.de/informa...lbs-index.html. Warum Dir die "Wichtigen Links nicht angezeigt werden, versuche ich mit dem Web-Master Holger zu klären.

            Zitat von FlorianM Beitrag anzeigen
            • Kann man das oben unter "Nützliche Links" reinbasteln?
            • der falls dies nicht möglich ist, als "Sticky Post" in "Erste Hilfe/Erster Rat"?
            • Eine dritte Alternative wäre ein (Sub)forum, in dem nur Admins schreiben können und dann dort nur die allerwichtigsten Informationen und Links in wenigen Beiträgen gesammelt werden. Die Kommentare dazu würden dann hier im "Hilfe und FAQ" abgegeben werden so. Damit blieben die Informationsthreads frei von sehr persönlichen oder wiederholt diskutieren Themen (die ja an anderen Stellen ausreichend Raum haben) und man könnte sehr schnell solche wertvollen und tendentiell persistenten Informationen wie das Forumsextrakt finden.
            • Warum sollte das besser sein? Siehe oben.
            • Der Forumextrakt enthält auch Themen, die man unter "Erste Hilfe/Erster Rat" nicht suchen würde.
            • Danke, dass Du mir noch mehr Arbeit aufpacken willst. Wer definiert, was die "allerwichtigsten Informationen und Links" sind? Das würde auf einen zweiten Forumextrakt hinauslaufen. Ich werde weiterhin, was für wichtig und nützlich erachte, im bestehenden Forumextrakt ablegen, der übrigens in diesem Jahr 15 Jahre alt geworden ist, und ich denke, Dein momentanes Problem wird geklärt werden.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Nachtrag:

              Wie mir Holger schreibt, blockieren AdBlocker manchmal die Anzeige der "Wichtigen Links". Kann das bei Dir der Fall sein?

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo beisammen,

                nachdem ich nun an mir gezweifelt habe, hab ich einfach mal das Forum einmal in Firefox aufgemacht (mein Standardbrowser):



                und dann nochmal im MS Edge Browsers (nachfolger Internet Explorer):




                Aha! Ok, das erklärt so einiges. Auch warum manche viellecht gar nichts vom Forumsextrakt wissen...

                Viele Grüße
                Florian

                Kommentar


                  #9
                  Moin Florian,

                  lies bitte das: https://www.netzsieger.de/ratgeber/a...-und-entfernen

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ralf,

                    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                    Wie mir Holger schreibt, blockieren AdBlocker manchmal die Anzeige der "Wichtigen Links". Kann das bei Dir der Fall sein?
                    Ja, das war die Ursache. Sorry für den Aufruhr.

                    Den AdBlocker / uBlock habe ich für die Seite nun abgeschaltet.


                    Vielen Dank und Viele Grüße,
                    Florian

                    Kommentar


                      #11
                      Florian Danke. Habe den Addblocker abgeschaltet. Jetzt habe ich die gelbe Schrift zum ersten Mal gesehen.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ralf,

                        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                        • Danke, dass Du mir noch mehr Arbeit aufpacken willst. Wer definiert, was die "allerwichtigsten Informationen und Links" sind? Das würde auf einen zweiten Forumextrakt hinauslaufen. Ich werde weiterhin, was für wichtig und nützlich erachte, im bestehenden Forumextrakt ablegen, der übrigens in diesem Jahr 15 Jahre alt geworden ist, und ich denke, Dein momentanes Problem wird geklärt werden.
                        mir ging es doch nicht darum dir im speziellen noch mehr Arbeit zu generieren (vielen Dank für diese!), sondern ich habe mehrere Alternativen als Ideen in den Raum gestellt, nachdem ich fälschlicherweise angenommen hatte, dass jeder aktuell das sieht was in meinem Firefoxbild zu sehen ist.

                        So wie es jetz ist, ist es doch super!

                        Danke nochmals
                        Florian

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Florian,
                          Zitat von FlorianM Beitrag anzeigen
                          Sorry für den Aufruhr.
                          kein Problem! Wir werden uns aber überlegen, wie wir die Sichtbarkeit der Links von etwaig/allfällig installierten AdBlockern unabhängig machen können.

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            Der "Wichtige Links"-Block wurde jetzt durch einen neuen aufklappbaren Menü-Eintrag "Wichtige Links" in der Menüleiste ersetzt, der zudem durch gelbe Schrift auf sich aufmerksam macht. Danke, Holger!

                            Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              Feine Sache, Ralf u. Holger,
                              Euch muss man wirklich grossen Dank für Eure Arbeit aussprechen!
                              Schöne Feiertage Euch Allen!
                              Beste Gruesse
                              Wolfgang Janz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X