Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsfähigkeit und Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ne FlorianM,

    das geht ganz eleganter:
    - Änderungskündigung aus betrieblichen Gründen auf einen anderen -schlechter- bezahlten Posten, wobei ein Betriebsrat die Lohnkürzungen verhindern kann, das andere nicht
    - diese ist zeitlich befristet, d.h., innerhalb von 4 Wochen musste dem Zustimmen
    - stimmste nicht zu, ja dann schützt dich auch der Schwerbehinderten Ausweis nicht

    Und das ist gesetzlich so zulässig!

    lg
    Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

    Kommentar


      #17
      Zitat von FlorianM Beitrag anzeigen
      Also nach deiner Aussage bekommt man als Angestellter mit 21 Tagen Urlaub bei einer 5 Tage Woche keinen Zusatzurlaub? Also erst recht nicht bei 26 Tagen? Ich hab das irgendwie anders verstanden.
      Ich vermute, dass meine Aussage diesbezüglich falsch war. List man bei den Integrationsämtern, liegt das nahe. Ich schlage also vor, bei Problemen zunächst zum Betriebsrat, dann zu seiner Gewerkschaft zu gehen und um Rat zu fragen.

      Kommentar


        #18
        Hallo liebe Freunde der Arbeitswilligen,

        und dann war da noch . . . . . .
        der neue Arbeitsplatz muss zumutbar sein.
        Gerade für Behinderte gilt, dass der neue Arbeitsplatz nicht zu weit vom Wohnort entfernt ist.

        Wenn ein Arbeitgeber kündigt, muss er damit rechnen, dass der Arbeitnehmer eine Kündigungsschutzklage einleiten wird.
        Das bedeutet:
        Die Kündigungsfrist beträgt, wenn nichts anderes vereinbart, nach § 622 Abs. 2 BGB sieben Monate zum Ende eines Kalendermonats.
        Es gibt ein halbes Bruttomonatsgehalt pro Beschäftigungsjahr.
        Das ist die aktuelle, gängige Rechtsprechung der Gerichte in SH

        Ansonsten erscheint mir alles richtig, was hier geschrieben wurde.
        Es gibt viele Möglichkeiten, einen Arbeitnehmer zu entlassen.
        Auf diesem Gebiet gibt es fanatische Rechtsanwälte, die vom Arbeitgeber bezahlt werden.

        Die Chancen sind dennoch gut für behinderte Arbeitnehmer!
        Auch weil die Abfindungssumme hieretwas erhöht wird.

        Gruss
        hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar

        Lädt...
        X