Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir ist alles unklar!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir ist alles unklar!!

    Also zunächst einmal: Ich bin Betroffener und vollkommener Laie. Wenn ich mir hier die Beiträge im Forum duchlese, dann schwirrt mir der Kopf und ich weiß nun
    überhaupt nicht mehr was ich machen soll:

    Zu mir: Gleason 8, RPE, nach einiger Zeit Anstieg des PSA deshalb Bestrahlung, nach einiger Zeit wieder Anstieg des PSA, seit 5 Monaten Einnahme von
    Bicalutamid 50 mg und PSA ist unter der Nachweisgrenze.

    Jetzt meine Fragen:
    Ist Bicalutamid gut oder ist eine 3-Monatsspritze besser? Kann ich dann Bicalutamid absetzen?
    Wie kann man überhaupt feststellen wo der Krebs ist?
    Welche Verfahren gibt es um auszuschließen, daß Metastasen vorhanden sind?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten sagt ein total verwirrter

    Gerhard

    #2
    Hallo Gerhard,

    ich empfehle Dir, einmal bei der Beratungshotline des BPS anzurufen. Dort wird man diese und weitere Fragen beantworten.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Lieber Gerhard,

      bevor du dich hier in einzelne Beiträge stürzt, solltest du vielleicht das Thema Basiswissen anklicken (zu finden im Kopfabschnitt gelb unterlegt unter "Wichtige Links zum Thema Prostatakrebs") und dir dort die entsprechenden Abschnitte 5.11/7.5. und 7.11.1 -7.11.5 durchlesen. Danach wird die Verwirrung zu deinen Fragen sicherlich kleiner sein.
      Weiterhin wäre es sinnvoll dein Profil zu hinterlegen, damit man sich anhand deiner PK-Historie konkreter äußern kann.

      Gruß Roland
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar

      Lädt...
      X