Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleason 4+4 t3a und nun wird mein Alptraum war?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aufgeben und 'Schluss machen' ist durchaus eine ehrenwerte Option,
    Naja, lieber Detlef,
    wenigstens hast Du das Komma mitzitiert,
    das anzeigt, dass da noch etwas folge.

    Bitte Beitrag #24 nachlesen:


    Am Ende steht trotz Oscar immer das Ende, und ich sehe
    keinen Grund, dieses Ende nicht selbst zu kontrollieren.
    Aber nach meinem Geschmack eben nicht als Flucht vor den
    Unbequemlichkeiten, die so eine Ersttherapie nun mal mit
    sich bringen mag, sondern als reiflich überlegten Entscheid;
    Siehe oben.

    Helmut weiss das.


    Carpe diem!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #32
      Hallo scherlock57
      Nur nicht den Kopf hängen lassen, vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation wie du und bevor du noch kein CT Abdomen mit KM gemacht hast weisst du nicht genaues. Ich hatte bei 12 Stanzen alle positiv gehabt siehe mein Bericht in mein Profil und auf http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=report allerdings hatte ich auch Angst und mit 66 fängt das Leben erst an, ich war 69 als ich diese Diagnose erhielt. heute geht es mir einigermasen gut bis auf mein Harnröhrenentzündung und das geht auch weg so hoffe ich und ich möchte noch viele Weihnachten erleben.
      Kopf hoch es gibt heutzutage viele Möglichkeiten noch viele Jahre weiter zu Leben mit dieser Krankheit.
      Gruß Karl
      Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

      Kommentar


        #33
        Hallo Karl sehe ich das richtig, du warst 4 wochen im Krankenhaus nach der Operation?

        Kommentar


          #34
          Ja leider, wegen Lähmung im Darmbereich musste das Essen alles brechen und damit kam es zu Komplikationen zur Nahtstelle von Harnrohr und Blase was dann doch verheilte. Ich denke das ich hier eine Ausnahme war und in der Regel das bei einer RPE nicht passiert. Die Entscheidung warum ich eine RPE ohne Nervenerhalt wählte war im nachhinein von Patologischen Befund richtig gewesen. Bei dir kann dies anders sein deshalb solltst du auch abwarten was CT ( Knochen-Szintigraphie ) und Adomen Befund ergibt und dann Entscheidungen treffen.
          Ob sich das Leben lohnt muss ich mit ja beantworten. Ich habe Sex mit meiner Frau das mit Vakumpumpe gut funktioniert, allerdings ist der Orgasmus nicht mehr das wie früher.
          Gruß Karl
          Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

          Kommentar


            #35
            Hallo, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder Schläge bekomme, hab ich noch ein paar Fragen.
            Bekommt man eine Behinderung nur wenn die Prostata entfernt wird, oder wird auch bei anderen behandlungsformen eine Behinderung anerkannt ? Und eine Rehabilitation ist ja sicher auch nur bei einer Operation fällig. Und wie lange fällt man aus wenn man Bestrahlt wird, kann man da gleich weiter arbeiten ?
            Ich möchte gerne vor meinem nächsten Termin bei meinem Urologen möglichst viel informationen sammeln.
            Gruß Helmut

            Kommentar


              #36
              Denke so 60 - 80 Prozent für 5 Jahre, ich habe 100% unbegrenzt, da ich nur noch palliativ behandelt werden kann (Knochenmetastasen)

              Gruß Horst Günter
              Some days it's hard to find motivation .....
              some days motivation finds you!

              Kommentar


                #37
                Hallo Helmut,

                eine Rehabilitation bekommt man als Anschlussheilbehandlung (AHB) nach Abschluss der Therapie; das kann natürlich auch eine Bestrahlung sein.
                Einen Grad der Behinderung (GdB) bekommt man aufgrund der Krebserkrankung, also bei allen Behandlungsalternativen.
                Ich habe diesen Link schon mal in einem anderen Beitrag gesetzt:
                Wann wird Prostatakrebs zu einer Schwerbehinderung? Bei Prostatakrebs kann vom Versorgungsamt ein Grad der Behinderung (GdB) festgestellt werden.


                Viele Grüße
                Ingo
                Meine PK-Geschichte: Hier

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Helmut,

                  Du schriebst hier, dass Du den "Ersten Rat" schon fünfmal oder öfter durchgelesen hättest. Da hättest Dir eigentlich auch das Kapitel 27 "Anerkennung einer Behinderung" nicht entgangen sein können, in dem Deine diesbezügliche Frage, wie ich meine ausführlich, beantwortet ist. Du schriebst ferner, dass Du mehr als die Hälfte des Textes nicht verstehst. Da würde mich als Verfasser interessieren, was das zum Beispiel ist.
                  Ich habe vor ungefähr 13 Jahren mit dem "Ersten Rat" begonnen, weil schon damals im Forum immer wieder dieselben Fragen gestellt wurden, und ich es Neubetroffenen einfach machen wollte, sich zu informieren. Es scheint mir bis heute nicht gelungen zu sein.

                  Ralf

                  Kommentar


                    #39
                    @ RalfDm,

                    da muss ich energisch widersprechen:
                    - Hut ab vor dieser Leistung

                    Mir hat es sehr viel geholfen, aber zugegebn, auch erst nach Verdauen der Diagnose.

                    Und dank diesem habe ich meinen persönlich Weg gefunden, welchen ich glaube erfolgreich begangen zu haben (zeigt sich aber erst in einem viertel Jahr).

                    Daher habe ich und tue es noch heute, diese Forum empfohlen, an alle die mich wegen meiner Erkrankung befragten, also auch (noch) nicht Betroffene.

                    Sherlock57, bzw. Helmut kann ich nur raten, schmeiß endlich deine Ängste weg (egal ob du die hast oder nicht, es bleibt wie es ist) und überlege, welchen Weg Du nehmen willst - nicht irgendwelche Uros oder "Aufschneider", die könnnen dich gar nicht individuell beraten, es erfolgt immer aus deren Sichtweise.

                    Wenn du denkst, du hast deine Behandlung gefunden, kannst du hier noch gerne das Pro und Contra einholen - ohne das einer was dran verdient!

                    In diesem Sinne
                    dir eine besinnliche und hoffentlich auch frohe Weihnachtszeit (natürlich auch allen anderen)
                    es wird gut werden

                    lg
                    Harald
                    Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                    Kommentar


                      #40
                      OT

                      Wenn Scherlock die Zahl der Beiträge von Highlander erreichen will, muss er sich aber noch dranhalten!

                      Kommentar


                        #41
                        Es scheint mir bis heute nicht gelungen zu sein.
                        Hallo, Ralf,

                        ich möchte hiermit widersprechen . . .

                        Gruß
                        Knut
                        Alles bleibt anders

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                          weil schon damals im Forum immer wieder dieselben Fragen gestellt wurden, und ich es Neubetroffenen einfach machen wollte, sich zu informieren. Es scheint mir bis heute nicht gelungen zu sein.

                          Weil es hier User gibt, die nicht lesen wollen, sondern lieber in die Tasten hauen. Angefeuert von vielen, vielen Gutmenschen hier im Forum, die mit Begeisterung auf jeden Sch... einsteigen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                            Angefeuert von vielen, vielen Gutmenschen hier im Forum, die mit Begeisterung auf jeden Sch... einsteigen.
                            Wenn ich hier was von "Gutmenschen" lese, hoffe ich einfach, dass du hier nur aus Dummheit diesen Duktus gewählt hast und nicht dahinter die Geisteshaltung steht, die du damit implizierst. Obwohl ich es bei der Aggressivität, die hinter deinem Post steht, nicht glauben kann.

                            Kommentar


                              #44
                              Ein Bösmensch halt ...
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                                Weil es hier User gibt, die nicht lesen wollen, sondern lieber in die Tasten hauen. Angefeuert von vielen, vielen Gutmenschen hier im Forum, die mit Begeisterung auf jeden Sch... einsteigen.

                                Moin,

                                ist Dir auch nur ansatzweise der Gedanke gekommen, dass es User gibt, die - insbesondere, wenn sie allein sich mit der Diagnose auseinandersetzen müssen, gar nicht in der Lage sind, sich mit der Thematik rational auseinanderzusetzen ? Wenn man nichts Substanzielles beitragen möchte (oder kann ?) ist es unnötig solche Bemerkungen loszulassen.

                                Uwe
                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X