Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist meine Entscheidung richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    auch ich habe mich mit daVinci operieren lassen (in Pforzheim nach Empfehlung von meinem Urologen). Die OP war erfolgreich und der PSA ist bis jetzt da, wo er nach Meinung meines Urologen hin soll.
    Ich war zur AHB in Durbach. Nach Aussage des dortigen Sozialdienstes darf man in jede geeignete AHB-Klinik welche einigermaßen in der Nähe liegt. Ich möchte die AHB nicht missen: ich hatte die Ruhe, welche ich nach der OP brauchte (hat man zu Hause so nicht). Ich wurde im Tatendrang gebremst (nur kleinere Spaziergänge bis 30 Minuten - das überschneidet sich mit der Ruhe). Und bekam im Kontinenztraining die wichtige Info, dass man den Schließmuskel auch überfordern kann. Wenn man ansonsten eher aktiv ist reicht einmal täglich Training. Zu viel des Trainings kann Inkontinenz fördern.
    Die Inkontinenz war bei mir eher minimal (gewogene Menge wenige Gramm in der Vorlage - lt. Ärzten wohl hauptsächlich auch Schweiß) - aber das Training allgemein und die Reflexion beim Einzelkontinenztraining möchte ich auf keinen Fall missen.

    Gruß, Norbert
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=693

    Kommentar


      #17
      Vielen lieben Dank erst einmal an alle, die mir etwas zum Thema schreiben wollten. Ich habe zwischenzeitlich meine Entscheidung getroffen. Ich werde nach Abwägen aller Argumente eine Komplettentfernung der Prostata mit der da vinci Methode durchführen lassen. Meine Wahl ist auf einen Operateur in Essen gefallen. Dr. Davoudi. Eine Vielzahl von positiven Meinungen und Hinweisen hat mich nach Essen geführt. Ich habe nächste Woche den Termin für das Vorabgespräch und gehe davon aus, dass die OP dann in den nächsten 1-3 Wochen stattfinden wird. Zumindest vermute ich das mal. Oder sind Eure Erfahrungen da Andere?

      Wenn Ihr möchtet, berichte ich weiter von meinen Erfahrungen und Erlebnissen in den kommenden Wochen.

      Viele Grüße
      bronzedrachen
      ...Uli

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        auch ich bin von Dr. Davoudi mit Da-Vinci operiert worden ,ein grossartiger Arzt.

        Gruss Richard

        Kommentar


          #19
          Hallo Uli,

          tu Dir selbst einen Gefallen und fang sobald wie möglich vor der OP mit dem Kontinenztraining an.

          Alles Gute

          WernerE

          Kommentar


            #20
            Dr. Davoudi hat sich in unserer SHG-Gevelsberg vorgestellt und auch hier eine sehr guten Eindruck hinterlassen. Gute Wahl!

            Hans-D

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen!

              Ich wollte mich hier nur noch einmal melden und kurz berichten, wie es so weitergegangen ist.

              Ende März bin ich dann tatsächlich operiert worden und nach 6 Tagen auch wieder aus dem Krankenhaus in Essen Steele entlassen worden. Dr. Davoudi hat es leider nicht geschafft, beide Nervenstränge zu erhalten. Der linke Strang war leider schon befallen...Schade. Aus 7 A wurde 7b. Aber Sicherheit geht vor und daher wurde er mit entfernt. Ich lebe daher jetzt mit nur noch einem Nervenstrang...Wird schon werden...

              14 Tage später habe ich die Reha in Wuppertal angetreten. Wuppertal war meine Entscheidung, da von Physio-Reha Seite NICHTS dagegen spricht und es näher nach Hause war. Das Umfeld dort ist zwar hübsch hässlich und die Freizeitmöglichkeiten nun ja sagen wir mal begrenzt, aber wer sich gut mit sich selber beschäftigen kann braucht ja bekanntlich nicht mehr. Bad Wildungen hat halt alle Annehmlichkeiten eines Kurortes. Nix für mich. Mir ging es um Reha. Falls jemand noch mehr Infos zu Wuppertal haben möchte, kann ich ja bei Bedarf hier irgendwo etwas dazu schreiben.

              Inzwischen bin ich erfolgreich zurück aus Wuppertal und noch ca. 4 weitere Wochen Krankgeschrieben. Inkontinenz begrenzt sich auf wenige Tropfen, Nachts bin ich fast clean. Hier helfen die Tipps und Tricks aus Wuppertal sehr gut.

              Bis dahin

              Uli

              Kommentar

              Lädt...
              X