Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Stress und Krebs

Jennywenny, ich weiß nicht wie du diese Aussage von mir gefunden hast und warum, aber ich habe immer noch diese Einstellung. Vor zwei Jahren wurde mir ein künstlicher Schließmuskel implantiert und ich bin zufrieden und mache wieder alles mit, ich komme z.B. gerade von der Toskana. Leider ist der Wert des PSA wieder gestiegen und ich bekomme eine Hormontherapie von der ich bis jetzt keine Nebenwirkungen habe. PSA ist wieder in Ordnung.

KatharinaM Gast
    Davon habe ich auch schon immer des öfteren gehört dass Stress die Entstehung von Krebs begünstigen kann. Ich habe auch schon jede Menge Berichte gelesen dass man mit Hilfe von Mediation auch die Entstehung von Krebs verhindern könnte. Wenn ihr wollt such ich euch diese Berichte noch mal heraus.

Zitat Zitat von KatharinaM Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch schon immer des öfteren gehört dass Stress die Entstehung von Krebs begünstigen kann.
    Moins,
    dann hätte ich NIE Krebs oder 2 Herzinfarkte bekommen dürfen . . . !

Zitat Zitat von KatharinaM Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch schon immer des öfteren gehört dass Stress die Entstehung von Krebs begünstigen kann. Ich habe auch schon jede Menge Berichte gelesen dass man mit Hilfe von Mediation auch die Entstehung von Krebs verhindern könnte. Wenn ihr wollt such ich euch diese Berichte noch mal heraus.
    Ich befürchte, dass die Zusammenhänge nicht ganz so einfach sind.
    Ich kann mir aber vorstellen, wenn man die Möglichkeit hat, ein entspanntes Leben mit einem Minimum an negativem Stress zu führen, dass sich dieses bestimmt positiv auf das Allgemeinbefinden auswirken wird.
    Lutz

Bitte zur Thematik Stress, Ursachen, Studien etwas zurücklesen, so ab #45.

Stress, Stressabau durch Medidation hört sich vielversprechend an, aber wenn du voll im Stress bist, dann wird Medidation eine Aufgabe mehr und leider ein weiterer Stressfaktor.

Franz

Guten Morgen lieber Franz,

wir könnten auch schon hier anfangen zu lesen.
    https://forum.prostatakrebs-bps.de/s...5522#post95522

Ich war zum Glück mein Leben lang stressfrei, habe aber trotzdem Krebs bekommen.
    Den einzigen Stress, den ich hatte war der, als ich versuchte das Rauchen aufzugeben.
    Damit ich keinen Herzinfarkt bekomme, rauche ich lieber wieder.
    Klingt doof, aber damit bin ich bisher gut gefahren, und so viele Jahre lebe ich ja nun auch nicht mehr, um mir über das Rauchen ernsthafte Gedanken machen zu müssen.
    Meditieren könnte ich nicht, weil meine kleinen Hunde da nicht mitmachen würden. Die spielen lieber.
    Das soll aber nicht heissen, dass es bestimmten Menschen nicht hilft.

Gruss
    hartmut

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Bitte zur Thematik Stress, Ursachen, Studien etwas zurücklesen, so ab #45.

Stress, Stressabau durch Medidation hört sich vielversprechend an, aber wenn du voll im Stress bist, dann wird Medidation eine Aufgabe mehr und leider ein weiterer Stressfaktor.

Franz
    Stimmt!
    Daran denken viele nicht. Wenn ich mich gestresst fühle und mir sagt dann jemand: "Mache dies, mache das, stelle deine Ernährung um, mache Sport, ändere dein Leben, meditiere, …"
    So geht es mir dann noch schlechter, weil der Stress für mich immer größer wird.
    Vielleicht einfach nur mal innehalten, langsam ein- und ausatmen und dann gucken, wie es weitergehen könnte...
    Lutz

Darum habe ich in meinen Leben noch nichts geändert, trotz diesem blöden PK. Das können andere machen, ich nicht. Ich lasse mir doch nichts vorschreiben.