Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt wirds ernst :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
    Christine,

    an sich soll man die Operation ordentlich ausheilen lassen bevor man eine Bestrahlung macht. Sonst sind die Nebenwirkungen deutlich höher. Siehe auch den "ersten Rat" dazu.

    Georg
    Das wurde mir auch gesagt. Ich hatte kein Zeitlimit erhalten.
    Werde die Bestrahlung zum Juni 2017 einleiten.
    Weil ich nett bin, werde ich vielleicht in seine Studie mit aufgenommen.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #62
      Von sofort war auch keine Rede. In ca. 6 Wochen soll die Bestrahlung beginnen.

      Kommentar


        #63
        Christine,

        sechs Wochen ist "sofort". Im "Basiswissen" steht auf Seite 125: "Andererseits sollen nach einer Prostatektomie die Operationsnarben und -nähte gut verheilt sein, bevor man sie bestrahlt. Dafür wird im Allgemeinen eine Zeit von sechs Monaten angesetzt."

        Georg

        Kommentar


          #64
          Hallo Christine,

          eine Bestrahlung kann durchaus 3 bis 4 Monate warten, sagte mein Urologe zu mir. Die Strahlenklinik der UNI-Erlangen meinte SOFORT, hat aber die Zeitverzögerung durchaus aktzeptiert und mich sehr gut beraten. In der Zwischenzeit halte ich ein Beckenbodentraining für die Kontinenz sehr wichtig. Bei mir hat sie geholfen - ich bin zu 98% dicht. Übrigens - nach der Bestrahlung soll? der Zustand der Inkontinenz oder Kontinenz sich nicht mehr verändern, oder vielleicht schlechter werden?

          Grüße

          Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X