Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Op wegen Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Op wegen Inkontinenz

    Nachdem ich vor 1.5 Jahren eine OP Prostata hatte und zwar Da Vinci bin ich immer noch Inkontinent. Gerstern hat mir mein Urologe einen Termin im KH gemacht bei dem mir ein Advance Band eingesetzt werden soll. Muss ich da noch etwas Beachten ? Hat jemand Erfahrung damit ?
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    #2
    Ist vorher eine Blasenspiegelung mit "Repositionstest" erfolgt?
    Nur wenn der Repositionstest positiv verläuft und der Schliessmuskel keinen sichtbaren
    Defekt hat, KANN das Advance-Band funktionieren.
    Ansonsten braucht es nachjustierbare Schlingen (z.B. Remeex) oder einen AMS Sphinkter
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Eine Blasenspieglung ist nicht erfolgt. Den 2 Ärzten habe ich nur gesagt das ich im Liegen und im Sitzen komplett Kontinent bin aber wenn ich länger als eine Minute gehe läuft alles weg ohne das ich etwas dovon merke. Da ich ja eine Woche vor der OP ein Vorgespräch habe werde ich das ansprechen.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        Nur aus dem Hören fürchte ich, dass Sie mit dem Advance-Band NICHT gut bedient sein werden,
        zumindestens nicht längerfristig.

        Eine Zystoskopie mit Reposition, Belastungstest, Bestimmung der funktionellen Sphinkterlänge
        sollte unbedingt VOR stationärer Aufnahme durchgeführt werden, damit auch wirklich das
        RICHTIGE Verfahren empfohlen und durchgeführt wird - es gibt hier kein "one-size-fits all",
        auch wenn es oft so suggeriert wird.
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo Dr. FS,
          wo könnte man denn entsprechend objektiv untersucht und beraten werden, wenn es denn schon kompliziert zu sein scheint?
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            Natürlich bei mir :-))

            Eigentlich KÖNNTE jeder Urologe die Untersuchung machen, er muss sich nur
            den Untersuchungsverlauf zu eigen machen und sich die ZEIT dafür nehmen.

            Und selbst in der Privatpraxis kostet die Untersuchung nur ca. 85 Euro
            ----------------------------------------------------------
            Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
            sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
            wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
            vor Ort ersetzen

            Gruss
            fs
            ----------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Hallo Michi,

              wir hatten ja schon per PN Kontakt. Ich habe Dir dabei u. a. mitgeteilt, daß ich ein ADVANCE-Band implantiert bekommen habe (Jan. 2011).
              Nach meiner Kenntnis, ist vor der Implantation eine Blasenspiegelung und ein Repositionstest ("Gozzi-Test") unbedingt durchzuführen. Von dem Ergebnis dieses Testes ist abhängig, ob eine ADVANCE-Band Erfolg verspricht.

              In meinem thread "Wie geht es weiter?" habe ich ausführlich über meine Erfahrungen berichtet. Kurz zusammengefasst ergibt sich:

              - die ersten Monate nach Implantation war ich total kontinent (ein tolles Gefühl)
              - im Laufe der Zeit nahm die Inkontinenz wieder zu. Vor der Implantation war ich untertags total inkontinent. Im Vergleich zu diesem Zustand bin ich jetzt immer noch deutlich "dichter"
              - meine derzeitige Inkontinenz habe ich in der Regel in Griff, an manchen Tagen, z. B. heute, nervt sie mich sehr.
              - über die Implantation eines künstlichen Sphinkters habe ich schon oft nachgedacht, zumindest bis jetzt habe ich mich dagegen entschieden.

              Die anderen Bänder auf dem Markt (z.B. Reemex, Argus) haben nach Auskunft eines erfahrenen Operateurs den Nachteil, daß sie im Laufe der Jahre die Harnröhre schädigen können. Nach meiner Kenntnis ist nur das ADVANCE-Band nicht obstruierend. Es hat jedoch den Nachteil, daß es nicht nachjustiert werden kann.

              Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

              Werner
              Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

              Kommentar


                #8


                Hier sind 5 schöne Übungen gegen Inkontinenz beschrieben und auch in kurzen Videos erklärt
                ----------------------------------------------------------
                Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
                sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
                wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
                vor Ort ersetzen

                Gruss
                fs
                ----------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Der Link ist vielleicht ganz gut aber da ich mich erst registrieren müste lasse ich es bleiben. Bei 2 AHB habe ich so viele Übungen gelernt die ich immer noch täglich mache. Ich habe sie in den 1,5 Jahren bestimmt keine 5 Mal vergessen oder bin nicht dazu gekommen.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Gestern war mein Termin im Krankenhaus um die Voruntersuchungenzu machen und mit dem Anästisisten zu reden. Fast 4 Stunden zog sich das und am Schluß wollte noch der Oberarzt der meine Op machen sollte mit mir noch alles direkt bestprechen. Da er aber eine größere OP hatte wurde es nichts mehr und er hat nur kurz zu mir Telefonisch gesagt das er da Schwierigkeiten sieht da durch die Bestrahlung Gewebe zerstört worden ist und er erst noch eine Blasenspieglung machen will. Das möchte er persönlich machen und ich warte jetzt zu Hause bis er Zeit hat. Bin gespannt ob die OP bei mir am 1.3. stattfindet oder ob sich das wieder hinauszieht. Auch hat mir die Ärtztin im Vorgespräch schon etwas über den Sphinkter AMS 800 erzählt und meinte dazu das das auch möglich ist wenn mann etwas genaueres bei der Spiegelung festgestellt hat. Jetzt bin ich wieder sowei das ich warten muß.
                    Immer positiv denken!!!

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michael,

                      auch mir wurde gesagt, daß nach einer Bestrahlung die Implantation des ADVANCE-Bandes nicht mehr möglich ist. Dies habe ich einer PN (Okt. 2015) Dir schon mitgeteilt. Diese Regel scheint immer noch zu gelten.

                      Gruß Werner
                      Zuletzt geändert von WenerR.; 24.02.2017, 09:17. Grund: Tipfehler
                      Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo fs,
                        Diese Seite scheint nur für Ärzte freigeschaltet zu werden. Bei der Anmeldung wird die (Ärzte)- Fachrichtung abgefragt. Ich bin jedoch "nur" Patient.
                        Gruß Werner
                        Zuletzt geändert von WenerR.; 24.02.2017, 09:22. Grund: Tipfehler
                        Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                        Kommentar


                          #13
                          Moin Werner,

                          ich glaube nicht, dass das System bei Anmeldung erkennen kann, welcher FAchrichtung du angehörst :-)

                          Gruß

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt melde ich mich wieder da gestern bei einer Blasenspieglung festgestellt wurde das der Schliemuskel nur einseitig schließt und ich noch soviel Gymnastik machen kann wie ich will er wird nie ganz schließen. Da nach der Bestrahlung wie ihr mir schon gesagt habt ein Band nicht geeignet ist eine Besserung zu bringen wird mir nächste Woche der Sphinkter AMS 800 eingesetzt. Ich muss dann noch 6 Wochen warten bis alles verheilt ist und dann wird er aktiviert.
                            Ich melde mich wieder wenn es gemacht wurde.
                            Michael
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Michi1
                              Ich würde mir das gut überlegen mit dem Sphinkter einzusetzen, habe da ein wenig nachgeforscht und da muss man auch auf vieles darauf achten. Habe von Polyklink München ein PDF Dokument gelesen bei einen solchen Eingriff.

                              Ich habe zur Zeit das gegenteil von Dir, habe ein suprapubischen Blasen-Katheter. Habe in drei Wochen einen Termin in der Polyklinik R. der Isar München.

                              Gruß Karl
                              Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X