Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphozele nach der Prostata-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphozele nach der Prostata-OP

    Wer hat Erfahrungen gesammelt mit einer Lymphozele nach der Prostata-OP
    und wie hat sich das Problem lösen lassen?
    Ich habe inzwischen die zweite Lymphdrainage und versuche der Vorschlag mit
    einer weiteren Operation "Fenster-Technik" zum umgehen.

    Ich freue mich auf Hinweise und Erfahrungen der "Kollegen"
    Beste Grüße Hubbi30

    #2
    Ich hatte GsD ein wenig Glück. In der REHa hatte ich fürchterliche Schmerzen und wurde auf Blasenentzündung behandelt. 2 Packungen Antibiotika habe ich geschluckt bis festgestellt wurde das sich Wasser angesammelt hat. Es hat sich aber zum Glück dann wieder selbständig abgebaut. Es wurde nur immer wieder mit Ultraschall kontrolliert. Dauer ca. 7 Wochen.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      @Hubbi30:

      Mit einer Fensterung wäre ich vorsichtig, da hierdurch die Gefahr einer Verschleppung von Tumorzellen von extraperitonial nach intraperitonial besteht, es sei denn du bist sicher kurativ therapiert. Leider hast du noch kein Profil hinterlegt. Das Datum deiner RPE ist deshalb ebensowenig ersichtlich. Wenn die OP erst kurz zurück liegt, würde ich einfach noch eine Weile zuwarten. Der Körper ist durchaus dazu in der Lage, bestehende Lymphabflusswege zu erweitern - das dauert aber seine Zeit.

      Gruß
      Roland

      Anmerkung:
      Dein eröffneter Thread ist unter dem Pfad Service und Support/Hilfe und FAQ falsch platziert. Er gehört zur Rubrik Diagnostik, Therapien und Co. oder Erste Hilfe/Erster Rat.
      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

      Kommentar


        #4
        Ich bekam eine Woche nach der Krankenhausentlassung eine neue Lymphdrainage wegen Lymphozele.
        10 Tage später wurde eine Zystographie durchgeführt und es wurde Doxycyclin gespritzt.
        Erst nach weiteren 3 Wochen und somit auf den letzten Drücker vor der Fensterung bildete sich die Lymphozele zurück und die Drainage konnte wieder entfernt werden.

        Gruß,
        Detlef
        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
        Meine Krankheitsdaten:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Meine Erfahrungen mit Lymphozele nach OP und deren Beseitigung letztendlich durch Bauchfell-Fensterung kannst Du hier nachlesen.
          myprostate.eu

          Kommentar

          Lädt...
          X