Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Muggelino!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Muggelino!

    Lieber Muggelino,

    nun komme einmal zurück zu uns.
    Seit dem 22.02. hast du nichts mehr geschrieben.

    Da gibt es den Roland, den Physiotherapeuten, der sich nach Jahren wieder hier eingeklickt.
    Und es gibt den Harald, der sich nun selbst schreib, weil er seine Bestrahlung so gut findet.
    https://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?9920-Hilfe-f%FCr-Protonentherapi

    und es gibt noch viele andere, die ich ok finde.

    Du bist mir wichtig, weil du „einer von uns bist“.
    . . . auch wenn ich einmal blöd geschrieben habe.
    Uhu, melde dich!

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    #2
    Humorvoller Hartmut (Eigenwerbung :-),

    ich werde für eine Weile hier nur Zaungast sein und wenig schreiben.
    Die Gründe dafür sind vielfältig, und dein Anteil daran ist eher gering, war mehr Anlass als Ursache.
    Da ist zum einen der rauhe Ton, den hier manche Zeitgenossen pflegen, wenn sie mit Ansichten konfrontiert werden, die den ihren widersprechen. Da sind schnell abwertende Urteile zur Hand und Empfehlungen wie „erst denken, dann labern“ usw. oder gar Plagiatsvorwürfe.
    Es ermüdet mich, hier altersstarren Anhängern eines längst überholten Menschen- und Krankheitsverständnisses immer wieder die Zusammenhänge eines ganzheitlichen Ansatzes zu erläutern, der alle Bereiche des Menschseins umfasst und nicht nur die biochemischen oder molekulargenetischen.
    Da ich zur Zeit gute Erfolge mit meinem Ansatz habe, war ich davon ausgegangen, dass ein allgemeines Interesse daran bestünde, mit mir gemeinsam zu ergründen, wodurch die verursacht wurden. Bei einigen hier trifft das auch zu. Anderen scheint es wichtiger, ihr Weltbild zu verteidigen, grad so, als würden sie eine Heilung nur akzeptieren, wenn eine doppeltblinde, randomisierte, prospektive Studie eindeutig die Möglichkeit einer solchen bewiesen hat. Weil nicht sein kann oder darf, was nicht bewiesen wurde.
    (Hat je jemand seinen Krebs durch das Lesen von Studien besiegt?)

    Dieses Forum ist hilfreich, wenn man sich über die medizinischen Details, die unterschiedlichen Behandlungen, Kosten, Nebenwirkungen, Kliniken usw. informieren will.
    „Mein“ thread hier trägt den Titel „Komplementärmassnahmen“, und das ist, was ich beitragen wollte, was ich hier für unterrepräsentiert halte.
    Das betrifft nicht nur eine krebsbekämpfende Ernährung (hier auch als „Augenwischerei“ bezeichnet), sondern eben auch psychische, soziale, emotionale, spirituelle Aspekte.
    Offensichtlich sind das Bereiche des Lebens, die hier ausser mir kaum jemand in Verbindung mit einer Krebserkrankung bringen will.
    Dann eben nicht! Was soll ich mich immer wieder streiten mit Leuten, die nicht verstehen können oder wollen? Wer wirklich selbst etwas gegen seinen Krebs tun will, wer den unbedingten Willen zur Heilung hat, der findet auch ohne mich zu diesen Informationen, es gibt Bücher genug dazu (z.B. Dr. Kelly A. Turner: 9 Wege in ein krebsfreies Leben). Und wer so weiterleben will wie bisher, egal was es kostet, und alle Hoffnung auf die Medizin setzt, der lässt sich eh nicht überzeugen. Der muss dann eben warten, bis die Mechaniker die richtige Stellschraube gefunden haben.

    Nach 4 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit meinem Krebs habe ich nun aufgrund meiner positiven Entwicklung Gelegenheit, ihn auch mal beiseite zu legen und mich anderen Dingen zu widmen. Diese Zeit will ich nutzen, denn ich weiss ja nicht, wie lange sie anhält.
    Auch das ist ein Grund mich hier etwas zurückzuziehen.
    Ich habe in etwa 9 Monaten ca. 370 Beiträge geschrieben, und bevor ich so mit dem Forum verwachse, dass ich hier meine Urlaubsfotos poste, steige ich lieber aus.
    Mir ging es immer um die Sache, um die Bekämpfung von Krebs, nicht darum, mich zu profilieren, nicht darum, Netzwerke zu bauen, nicht darum, Aggressionen abzubauen...

    Ich wünsche allen hier Heilung und eine gute Zeit!

    Detlef

    (und jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen)
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Äh,

      wie bitte kommst du auf das schmale Brett, ich schriebe mir selbst?

      Verfolgungswahn kann es nicht sein, Glaskugelorakel auch nicht, da falsch.

      zu deiner Info:
      - ich bin nicht Glückskind und auch kein solches
      - ich wohne in der Oberpfalz und nicht in Nürnberg, genau in Hahnbach, das halte ich nicht geheim

      Als Kommisar bist du nicht zu gebrauchen, als Streithansel aber gut!

      Und die Bestrahlung war sehr gut, ja, das kann ich dir gerne bestätgigen.

      Also stelle mal klar, das du dich verrannt hast mit deiner Theorie, denn das kann ich nicht so stehen lassen, das verbietet mir mein Stolz als aufrichtiger und ehrlicher Mensch, den ich mir einbilde zu sein.

      Ansonsten müsste ich RalfDm bemühen.

      Diesmal ohne die übliche Floskel, nein, die verbeiße ich mir
      Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Ach flüstermann,

        hättsde doch besser geflüstert oder lieber nichts gesagt resp. geschrieben. Du fühltest Dich angesprochen; aber ich wähnte eher, Du warst ganich gemeint mit Deinen Begeisterungtiraden zur Protonenglückseligkeit. Aber auch Detlef sollte nach so vielen belangreichen Beiträgen nicht zur Mimose mutieren. Das sollte er mir überlassen, denn ich habe da mehr Erfahrung, aber mir inzwischen auch ne Elefantenhaut zulegen können. Also lasst uns im gemeinsamen Boot verharren, so lange wir es dort noch aushalten dürfen. - hier -

        "Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher, desto tiefer trifft's"

        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar


          #5
          Lieber stolzer Mensch!

          Warum so böse?
          Ein schlichtes Dementi in Form von, nein, lieber Hartmut, ich habe mir nicht selbst geantwortet, hätte doch gereicht.

          Weil ich weder ein Kommissar noch ein Streithansel sein möchte, stelle ich das Ermittlungsverfahren gegen Dich ein.

          Nette Internetgrüsse
          hartmut

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar

          Lädt...
          X