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    #61
    Genau diesen Leerlauf kann ich mit Betroffenen schön überbrücken. Man muss aber auch auf andere zugehen können und nicht abwarten bis einen einer anspricht. Ich war schon ein paar Mal habe auch immer Verlängerubg bekommen und habe mich wohlgefühlt. Brauchte auch nie Besuch der ja eigentlich nur zum Rumsitzen animiert. Was soll man sonst tun als vielleicht wens Wetter passt ein wenig spazierengehen und vielleicht auch noch mit ihnen beim Essen rumsitzen. Ich habe am Wochenende immer mit "fremden" schöne Wanderungen unternommen.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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      #62
      Deswegen schrieb ich ja, dass das jeder anders empfindet.....eine Verlängerung der "Kasernierung" hätte ich gar nicht gewollt.....und das geht nicht gegen die Einrichtung oder gegen die Mitanwesenden.

      Ich (!) hätte mich seinerzeit zu Hause halt mindestens genausogut erholen können.
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

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        #63
        Hallo,
        inzwischen bin ich jetzt wieder zu hause. Habe die offene OP gut weggesteckt. Hab nur noch geringfügige Schmerzen, aber jetzt nichts was übel wäre. Von dem Ergebnis bin ich restlos begeistert. Nur nach dem Katheder ziehen ein paar Tropfen Urin verloren. Ansonsten trocken. Heute kam jetzt meine Grosspackung Vorlagen, die ich mir gleich nach der Entlassung aus dem Klinikum bestellt hatte. Das waren 180 Stück. Mal sehen was ich damit mache. Ich bin der festen Überzeugung das ich das "Trockensein" zwei Faktoren zu verdanken habe.
        1. Dem Arzt, der seine Sache wirklich sehr gut gemacht hat, und 2. dem Beckenbodentraining, mit dem ich schon 3 Wochen vor der OP intensiv begonnen habe.
        Bedanken möchte ich mich hier nochmals für diesen Tipp, den ich hier aus diesem Forum habe.
        Unmöglich finde ich, das kein Arzt mich darauf hingewiesen hat schon im Vorfeld der OP mit dem Beckenbodentraining zu beginnen. Jetzt warte ich erst mal 2 Wochen, und werde dann meine ReHa in Durbach antreten. Bis dahin, zur Überbrückung, hat man mir im Klinikum noch 6 mal Beckenbodentraining verschrieben. Da war ich jetzt das erste mal letzten Donnerstag, also am Tag nach der Entlassung. Der PHYSIO war wirklich beeindruckt.
        Also, alles Liebe

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          #64
          Ist ja wunderbar, lieber Reiner.
          Wenn wir was beitragen konnten zu deinem Therapieentscheid,
          freut mich das.
          Das Wort Anschlussbehandlung oder Reha hab ich
          ein Jahr nach der RPE erstmals gelesen, hier Im Forum.
          Wozu brauchst Du denn sowas?
          Du bist doch dicht und hast einen guten Fysio.
          Deine Windeln sind auch für die Katz.
          Flieg stattdessen mit deiner Frau ans Mittelmeer oder
          auf die Kanaren!

          Gute Reise!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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            #65
            Ja Konrad, das war eigentlich auch meine Meinung. Habe mich aber von meiner Frau und dem behandelten Arzt im Klinikum überreden lassen. Da wir noch einen 10 jährigen Sohn haben wäre ein Urlaub am Mittelmeer sowieso nicht möglich. Und um ehrlich zu sein bin ich in den letzten paar Jahren auch sehr gerne zu hause. Ich war früher mal sowas wie ein Weltenbummler. Ich war 20 Jahre nur im Ausland (weltweit) unterwegs. Wenn ich heute mal im Internet schaue wie es da heute aussieht bekomme ich teilweise das grosse Grauen. Anfang der 80er Jahre hat es in vielen Gegenden wo ich gelebt habe noch nicht mal Strom gehabt. Das waren immer die besten Zeiten. Heute läuft da in jeder kleinen Wellblechhütte der Fernseher. Das ist nichts mehr für mich. Da hab ich viel mehr Lust mit meinem Sohn gemeinsam was zu machen. Vor einem Jahr wollte er das Harmonika spielen erlernen. Seither übt er und ich begleite ihn auf der Gitarre. Eigentlich ist mein Genre die Rockmusik, aber das gemeinsame musizieren macht trotzdem viel Freude. Kannst es dir ja mal anschauen. Da hat er ung.
            1 Jahr geübt
            Viel Spaß damit

            mfG
            Reinhold

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              #66
              Dazu möchte ich persönlich meine Meinung abgeben. Ich sage immer eine AHB ist wie ein Urlaub "all Inklusive". Wem tut das nicht gut. Einmal Auszuspannen und weg vom Alltag. Besonders wenn man noch im Arbeitsstress steckt. Auch bekommt man dort bestimmt noch gute Tips was das weitere Vorgehen betrifft.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

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                #67
                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                Dazu möchte ich persönlich meine Meinung abgeben. Ich sage immer eine AHB ist wie ein Urlaub "all Inklusive". Wem tut das nicht gut. Einmal Auszuspannen und weg vom Alltag. Besonders wenn man noch im Arbeitsstress steckt. Auch bekommt man dort bestimmt noch gute Tips was das weitere Vorgehen betrifft.
                Vollste Zustimmung von meiner Seite!
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

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                  #68
                  Hallo,
                  seit heute ist mein rechtes Bein im oberen innenliegenden Bereich ein wenig angeschwollen. Wird wohl Lymphflüssigkeit sein. Kann jemand was dazu sagen?
                  mfG
                  Reinhold

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                    #69
                    Hallo Reinhold,

                    lass das vom Arzt begutachten. Wahrscheinlich ist eine Lymphdrainage fällig. Da muss man zeitig mit anfangen.

                    Viele Grüße

                    WernerE

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                      #70
                      Hallo
                      Ich war jetzt heute nacht nochmal im Krankenkaus. Die haben jetzt eine Trombose in der Leiste festgestellt. Daher wahrscheinlich auch das Wasser.
                      mfG
                      Reinhold

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                        #71
                        Und, lieber Reinhold?
                        Haben sie dir Blutverdünnung gegeben oder wartet man zu,
                        bis daraus eine Lungenembolie wird?

                        Bitte tu was dagegen; Damit ist nicht zu spassen,
                        wie ich selbst erlebt hatte vor einem Jahr.

                        Konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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                          #72
                          Ja, die wollen mir jetzt blutverdünnende Mittel geben, dazu eine Trombosehose.
                          Eigentlich hab ich seit der Op jeden Tag schon eine Trombosespritze erhalten.
                          Ich bin noch am Überlegen ob ich,s operativ entfernen lasse. Das geht aber nur in den ersten paar Taagen. Mal schaun.
                          Grüsse von hier
                          Reinhold

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                            #73
                            Hallo,
                            doch keine Trombose. Ist doch Lymphflüssigkeit im Bein. Hab jetzt mal Strümpfe bekommen. Dazu wird jetzt noch ne Hose angefertigt. Morgen gehe ich jetzt noch zum Hausarzt, wegen Lymphdrainage. Mal sehen.

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                              #74
                              Zitat von reiner21 Beitrag anzeigen
                              doch keine Trombose.
                              Oh, welche Erleichterung, denn dass es auch mit täglichen Spritzen
                              Thrombosen geben könne, hat mich sehr beeindruckt.
                              Nun schau halt, dass Du den Lymphstau irgendwie wegbekommst.
                              Davon hab ich gar keine Ahnung und kann daher nicht helfen.

                              Care diem!
                              Konrad
                              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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                                #75
                                Hallo,
                                ich habe gerade den Bericht vom Krankenhaus erhalten. Vielleicht kann mir jemand bei dem histologischen Befund helfen. Ich verstehe nicht wirklich was da steht.

                                Kritischer Bericht

                                1. Prostata: Radikales Prostatektomipräparat mit einem gering differenzierten teils azinären Adenokarzinom mit Infiltration beider Prostatalappen und Überschreitung der Kapsel rechts und linksseitig sowie Infiltration in beide Samenblasen. Mehrfacher Nachweis einer Perineuralscheideninfiltration. Kein Nachweis einer Hämangiosis oder Lymphangiosis carcinomatosa. Begleitend prostatische intraepitheliale Neoplasien, high grade.
                                Resektionsrandbildung am Hauptpräparat. Apex dorsal rechts: 4mm und Gefässnervenbündel rechts, mittig bis apikal. 12mm. Zusätzlich links mittig dorsal ein Areal mit florider Prostatitis.
                                A-denomyomatöse Hyperplasie der Prostata.

                                2. LK iliaca externa rechts: Insgesamt 5 tumorfreie lipomatöse atpophe Lymphknoten (0/5). Kein Anhalt für Malignität.
                                3. LK iliaca obturatorisch rechts: Einer von 2 Lymphknoten mit einer 0,6 mm durchmessenden Mikrometastase durch das Adenokarzinom der Prostata (1/2).
                                4. LK iliaca interna rechts: Ausschliesslich tumor und entzündungsfreies Fettbindegewebe mit flächigem Hämrrhagien. Kein Anhalt für Malignität.
                                5. LK iliaca externa links: Zwei lipomatös-atrophe Lymphknoten ohne Fremdinfiltrate (0/2). Kein Anhalt für Malignität.
                                6. LK iliaca obturatorisch links. Insgesamt drei tumorfreie Lymphknoten (0/3). Kein Anhalt für Malignität.
                                7. LK iliaca interna links. Ein tumorfreier sklerosierter Lymphknoten (0/1). Kein Anhalt für Malignität.
                                8. Nachresektat Bündel rechts: Mindestens 2,2 cm durchmessendes, tumorfreies gefäß- undnervenreiches Fettbindegewebsfragment. Kein Anhalt für Malignität.
                                9. Nachresektat dorsal apikal rechts: Gefäß und nervenreiches Fettbindegewebe mit flächigen Hämorrhagien. Keine Fremdinfiltrate. Kein Anhalt für Malignität.
                                10. Nachresektat Basis dorsal rechts: Zwei bindegewebige gefäß und nervenreiche Exzisate ohne Fremdinfiltrate. Kein Anhalt für Malignität.
                                11. Bündel links Mitte: Ein tumorfreies und entzündungsfreies bindegewebiges Exzisat. Kein Anhalt für Malignität.

                                Tumorklassifikation:
                                Azinäres Adenokarzinom der Prostata, Grading: 4+5=9
                                ISUP Graduierungsgruppe: 5
                                TNM: pT3b, pN1(mi)(1/13 LK re., 0/6 LK li.) L0, V0, Pn1, R0 (Kommentar)

                                Kommentar
                                Die Randbildungen am Hauptresektat werden durch das Nachresektat Bündel rechts Mitte bis apikal und das Nachresektat dorsal apikal rechts abgedeckt.

                                mfG
                                Reinhold

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