Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei mir geht es wohl auch los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die Feiglinge wurden wieder nach Hause geschickt. Die mussten eine Termin vereinbaren. Der lag zwei bis drei Wochen später.
    R.
    Au weia. Was es doch für tolle Männer gibt...................

    Kommentar


      #62
      Wie versprochen melde ich mich nun wieder nach der MRT-Untersuchung. Diese fand gestern Nachmittag nach 2,5-stündiger Wartezeit im DTZ Berlin statt. Mit Kontrastmittel wurde die Untersuchung durchgeführt.
      Allerdings kenne ich noch keinen Befund, denn den erhält postwendend direkt mein Urologe, bei welchem ich wieder in 14 Tagen erscheinen muss. Es bleibt also weiter spannend.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Jochen2500 Beitrag anzeigen
        Wie versprochen melde ich mich nun wieder nach der MRT-Untersuchung. Diese fand gestern Nachmittag nach 2,5-stündiger Wartezeit im DTZ Berlin statt. Mit Kontrastmittel wurde die Untersuchung durchgeführt.
        Allerdings kenne ich noch keinen Befund, denn den erhält postwendend direkt mein Urologe, bei welchem ich wieder in 14 Tagen erscheinen muss. Es bleibt also weiter spannend.
        Moin Jochen,

        wenn der Urologe den Bericht postwendend bekommt, dann würde ich mir doch diesen Bericht als E-Mail-Anhang auch direkt vom Urologen zukommen lassen. Also 14 Tage möchte ich nicht auf den Befund warten, wenn er doch schon vorliegt. Und müssen muss niemand. Wir müssen allenfalls sterben.

        Gruß Harald

        Kommentar


          #64
          Ob MRT oder CT , ich hab immer sofort die Auswertung von den Ärzten die diese Untersuchung gemacht haben gehört. Sie war twar nicht immer so genau aber das Ergebniss wuste ich dann sofort.Auch die CD habe ich gleich mitbekommen und konnte mir diese schon selber am PC anschauen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #65
            2,5 Stunden Wartezeit ist eine Frechheit.

            Und dass die Leute nicht sofort einen Bericht (Untersuchungsergebnis) mitgeben, ist deren Faulheit geschuldet.
            Diesen Saftladen würde ich künftig meiden.

            Gruß von Herbert aus der AHB in Thyrnau - Klinik Prof. Schedel

            Zitat von Jochen2500 Beitrag anzeigen
            Wie versprochen melde ich mich nun wieder nach der MRT-Untersuchung. Diese fand gestern Nachmittag nach 2,5-stündiger Wartezeit im DTZ Berlin statt. Mit Kontrastmittel wurde die Untersuchung durchgeführt.
            Allerdings kenne ich noch keinen Befund, denn den erhält postwendend direkt mein Urologe, bei welchem ich wieder in 14 Tagen erscheinen muss. Es bleibt also weiter spannend.
            Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

            Gruß
            Herbert

            Kommentar


              #66
              Herbert, wie gefällts dir dort. Ich war schon 2 x zur AHB und werde dieses Jahr wieder eingeben zur REHA.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #67
                Zitat Michi: "Auch die CD habe ich gleich mitbekommen und konnte mir diese schon selber am PC anschauen".
                Habe auch alle Untersuchungsergebnisse von CT und MRT auf CD zuhause, bezweifle aber ob das Anschauen am eigenen PC viel Erkenntnis bringt. Ich persönlich habe berufsbedingt ein relativ gutes anatomisches Wissen und kann auch Einiges auf den Bildern erkennen, dennoch traue ich mir nicht zu, diese ohne den Kommentar des Radiologen wirklich zu verstehen. Auch die weiterbehandelnden Fachärzte müssen sich größtenteils auf die Auswertung der Bilder durch den Radiologen verlassen. Insofern macht es wenig aufklärenden Sinn, die Aufnahmen ohne begleitende Aussagen eines kompetenten Arztes zu betrachten. Hinzu kommt, dass man als Laie nicht ohne weiteres dazu in der Lage ist, die zahlreichen Funktionen der komplexen und oft sehr unterschiedlich zu bedienenden Betrachtungs-Software adäquat zu nutzen.

                Die Mitgabe der MRT/CT-Bilder an den Patienten dient meiner Ansicht nach hauptsächlich einer freien und raschen Verfügbarkeit für andere behandelnde Ärzte und erleichtert auch das Einholen weiterer ärztlicher Meinungen.

                Roland
                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                Kommentar


                  #68
                  Da ja der Radiologe sie vorher schon im Beisein von mir angeschaut und ausgewertet hat sieht man darausfschon ein wenig.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe mir die Bilder auf der CD angeschaut, aber beim besten Willen kann ich sie nicht interpretieren. Werde wohl den Befund des Radiologen abwarten müssen.

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Herbert,
                      Zitat Herbert12:"2,5 Stunden Wartezeit ist eine Frechheit.
                      Und dass die Leute nicht sofort einen Bericht (Untersuchungsergebnis) mitgeben, ist deren Faulheit geschuldet.
                      Diesen Saftladen würde ich künftig meiden."
                      Deine Schelte aus der Ferne finde ich unangebracht. Sie ist pauschal und überzogen.
                      Ich gebe zu bedenken, dass es bei spezialisierten, hochkomplexen Anlagen aus vielerlei Gründen immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, die dann entsprechende Wartezeiten nach sich ziehen. Dafür muss man dann eben auch etwas Verständnis aufbringen.

                      Die Gründe können z.B. sein: Notfall (Unfall, Schlaganfall,...), technische Probleme mit der Anlage, krankheitsbedingte Personalsituation, Zwischenfälle, zusätzliche Untersuchungsaspekte bei einem in Untersuchung befindlichen Patienten,...

                      Keine Frage, es mag Praxen und Institute geben, bei denen das Zeit-/Terminmanagement nicht funktioniert, bevor man aber Begriffe wie Frechheit, Faulheit oder Saftladen in den Mund nimmt, sollte man sich ein Bild über die Situation vor Ort gemacht haben.

                      Solche pauschalen Urteile halten den einen oder anderen ärztlichen Vertreter davon ab, sich in einem Forum wie diesem zu beteiligen.

                      Roland
                      Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                      Kommentar


                        #71
                        Allerdings kenne ich noch keinen Befund, denn den erhält postwendend direkt mein Urologe
                        Ich vereinbare immer bei mit dem Sekretariat, dass ich den Befund parallel direkt zugeschickt bekomme. Man ist dann auf das nächste Arztgespräch vorbereitet und hat selbst eine vollständige Patientenakte wenn man bei einem anderen Arzt eine Untersuchung oder Behandlung macht oder den Arzt irgendwann wechseln will.

                        Georg

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von rolando Beitrag anzeigen
                          Hallo Herbert,

                          Deine Schelte aus der Ferne finde ich unangebracht. Sie ist pauschal und überzogen.
                          Ich gebe zu bedenken, dass es bei spezialisierten, hochkomplexen Anlagen aus vielerlei Gründen immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, die dann entsprechende Wartezeiten nach sich ziehen. Dafür muss man dann eben auch etwas Verständnis aufbringen.

                          Die Gründe können z.B. sein: Notfall (Unfall, Schlaganfall,...), technische Probleme mit der Anlage, krankheitsbedingte Personalsituation, Zwischenfälle, zusätzliche Untersuchungsaspekte bei einem in Untersuchung befindlichen Patienten,...

                          Keine Frage, es mag Praxen und Institute geben, bei denen das Zeit-/Terminmanagement nicht funktioniert, bevor man aber Begriffe wie Frechheit, Faulheit oder Saftladen in den Mund nimmt, sollte man sich ein Bild über die Situation vor Ort gemacht haben.

                          Solche pauschalen Urteile halten den einen oder anderen ärztlichen Vertreter davon ab, sich in einem Forum wie diesem zu beteiligen.

                          Roland

                          Hallo Roland,

                          Deine sehr sachlich vorgetragene Kritik ist mehr als berechtigt. Das verwendete drastische Vokabular vom zu forschen Herbert entspricht auch nicht dem sonstigen Niveau dieses Forums. Auch Deine Hinweise in einem weiteren Beitrag von Dir in diesm Thread zur eigenen Deutung erhaltener medizinischer CDs möchte ich gern bestätigen. Auch mir ist es nie gelungen, anhand einer solchen CD etwas Konkretes nachzuvollziehen. Selbst Ärzte tun sich manchmal schwer mit der Aufschlüsselung der vielen sichtbaren und zu vergrößernden Einzelbilder. Es ist aber gutzuheißen, dass man dem betroffenen Patienten zur Nutzung für sofort oder später eine solche CD aushändigt.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Da ja der Radiologe sie vorher schon im Beisein von mir angeschaut und ausgewertet hat sieht man darausfschon ein wenig.
                            Hut ab, Michi!
                            Wenn du zuhause die CD mit MRT- bzw. CT-Bildern in deinen PC einlegst, die Betrachtungs-Software ordentlich bedienen kannst, damit die richtigen Schnittebenen findest und ohne eine Kennzeichnung der betroffenen anatomischen Strukturen durch Farbe, Pfeil oder Einkreisen - was in der Regel nicht gemacht wird - die aussagefähigen Abschnitte erkennen kannst, dann hast du tatsächlich schon ein wenig gesehen.

                            Roland
                            Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                            Kommentar


                              #74
                              Moins,
                              ich kann auf meinen CD's leider nix erkennen !


                              Liebe Grüße
                              Stefan


                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                              Kommentar


                                #75
                                Erst gestern war ich beim Arzt der meine Schulter operiert hat. Ich habe zuvor schon die Bilder bekommen mit denen ich auch nichts anfangen konnte. Gestern wurden sie mir erklärt und jetzt bin ich viel schlauer. Jetzt kann ich die Bilder zuordnen. Habe sie mir Heute schon noch einmal angeschaut. Wenn dir ein Radiologe auch alles erklärt, das dauert natürlich und das machen darum nicht alle, kannst du mit der CD auch ein wenig erkennen.
                                Immer positiv denken!!!

                                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X