Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostataentfernung erledigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh meine Güte,

    Humor ist eine ganz besondere Gabe - auch bei Betroffenen.



    Zitat von rolando Beitrag anzeigen
    Bei deinen zwielichtigen Anspielungen tut mir die Krankenschwester leid, die dich behandeln musste.
    Dieser Beitrag gehört bestenfalls in die Plauderecke.

    Roland
    Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #17
      moin lieber herbert (kleiner spaßvogel),

      meinen humor hast du wenigstens verstanden.

      nun sei auch zu roland lieb, dann erklärt er dir vielleicht auch, warum es so lange mit dem nervenschaden dauern könnte.
      er war /ist ein physiotherapeut mit folterkammer. versteht aber heute noch viel davon.

      sonst versuche einmal mit einem weichen pinsel den oberschenkel zu streicheln. bei mir hat es geholfen.
      nicht vollkommen, aber es ist sehr viel besser geworden.
      es müssen ja nicht deine krankenschwestern machen. bei mir hat es meine frau gemacht.
      10 minuten am abend reichen.
      da werden wohl die nervenpfasern wieder aktiviert?!

      ich meinte nun keinen quast zum tapezieren, sondern einen größeren pinsel mit nylonfasern, womit man die tastatur entstauben kann.
      das schöne prickeln lässt die nerven wieder erwachen.
      ansonsten gehe zu roland, der hat eine nadelbürste . . .

      falls du andere probleme hast, könnten rolands angestellte dir evtl. auch helfen.
      dann müsstest du aber ein rezept mitbringen. (ähnlich wie meines).

      sorry lieber roland, aber du bist oft spaßiger als ich
      was ich sehr gut finde!

      gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #18
        Zitat von Herbert12 Beitrag anzeigen
        Oh meine Güte,

        Humor ist eine ganz besondere Gabe - auch bei Betroffenen.
        Genau so ist es. Würde mich an deiner Stelle deshalb einmal hier anmelden
        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

        Kommentar


          #19
          Danke, Hartmut,

          das mit dem Pinsel werde ich mal probieren.

          Gruß
          Herbert

          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
          moin lieber herbert (kleiner spaßvogel),

          meinen humor hast du wenigstens verstanden.

          nun sei auch zu roland lieb, dann erklärt er dir vielleicht auch, warum es so lange mit dem nervenschaden dauern könnte.
          er war /ist ein physiotherapeut mit folterkammer. versteht aber heute noch viel davon.

          sonst versuche einmal mit einem weichen pinsel den oberschenkel zu streicheln. bei mir hat es geholfen.
          nicht vollkommen, aber es ist sehr viel besser geworden.
          es müssen ja nicht deine krankenschwestern machen. bei mir hat es meine frau gemacht.
          10 minuten am abend reichen.
          da werden wohl die nervenpfasern wieder aktiviert?!

          ich meinte nun keinen quast zum tapezieren, sondern einen größeren pinsel mit nylonfasern, womit man die tastatur entstauben kann.
          das schöne prickeln lässt die nerven wieder erwachen.
          ansonsten gehe zu roland, der hat eine nadelbürste . . .

          falls du andere probleme hast, könnten rolands angestellte dir evtl. auch helfen.
          dann müsstest du aber ein rezept mitbringen. (ähnlich wie meines).

          sorry lieber roland, aber du bist oft spaßiger als ich
          was ich sehr gut finde!

          gruss
          hartmut
          Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

          Gruß
          Herbert

          Kommentar


            #20
            Taubheitsgefühl im Oberschenkel /Nervenschmerzen

            Hallo Herbert,

            hier mal ein Beitrag von schnoopy1958.
            Vielleicht hilft er dir weiter?


            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #21
              Jetzt habe ich doch „Nachwirkungen“ der Prostataentfernung. OP war am 8.3.2017).

              Bei längerem Sitzen bekomme ich Schmerzen. Den Ort kann ich nicht genau zuordnen, aber, es ist im OP-Gebiet.

              Erstmalig trat der Schmerz in der Reha nach 1 ½ Stunden Sitzen im Vortragsraum auf.

              Auch bei Meldung meines Körpers „Stuhlgang ist fällig“ spüre ich im OP-Gebiet Schmerzen. (Der Stuhl ist nicht hart).
              Und es ist dann im Urin ein wenig Blut, aber sehr stark „verdünnt“.

              Ich bin nicht sehr schmerempfindlich, daher definiere ich den Zustand als leichte Schmerzen.
              Aber heute war der Schmerz heftiger, ich mich hinlegen, dann war wieder alles ok.

              Am kommenden Donnerstag bin ich bei meinem Urologen.
              Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

              Gruß
              Herbert

              Kommentar


                #22
                Hallo Herbert,

                ich hatte nach meiner OP beim Sitzen lange das Gefühl, wie auf einer offenen Wunde zu sitzen. War so zwischen unangenehm und schmerzhaft. Mein Urologe, der auch die OP gemacht hat, dazu "Sie sitzen auf einer offenen Wunde – daß die im Körperinneren liegt ändert daran nichts". Man scheint von 2-3 Monaten bis zur kompletten Wundheilung auszugehen.

                Mir hat geholfen, daß ich (zu Hause) mein Leben lang am liebsten auf dem Boden gesessen habe. Mit eingeschlagenen Unterschenkeln mit den Arschbacken auf den Fersen sitzend ist die empfindliche Gegend um die Ex-Prostata herum entlastet. Ich habe auch Berichte von einer Art Sitzring gelesen, der wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt hat.

                Das wird schon.
                Gruß, Rastaman

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rastaman Beitrag anzeigen
                  Hallo Herbert,

                  ich hatte nach meiner OP beim Sitzen lange das Gefühl, wie auf einer offenen Wunde zu sitzen. War so zwischen unangenehm und schmerzhaft. Mein Urologe, der auch die OP gemacht hat, dazu "Sie sitzen auf einer offenen Wunde – daß die im Körperinneren liegt ändert daran nichts". Man scheint von 2-3 Monaten bis zur kompletten Wundheilung auszugehen.

                  Mir hat geholfen, daß ich (zu Hause) mein Leben lang am liebsten auf dem Boden gesessen habe. Mit eingeschlagenen Unterschenkeln mit den Arschbacken auf den Fersen sitzend ist die empfindliche Gegend um die Ex-Prostata herum entlastet. Ich habe auch Berichte von einer Art Sitzring gelesen, der wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt hat.

                  Das wird schon.
                  Hallo Rastmann,

                  das wäre ja dann diese: http://www.asanayoga.de/blog/sukhasa...schneidersitz/ Übrung. Ich bewundere gestandene Männer, die das auf die Reihe bekommen. Vielleicht ist Herbert ja noch so gelenkig, dass er mit dem Schneidersitz seine Schmerzen lindern kann?

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, Harald,

                    das ist eine andere Haltung. Ich kriege beide problemlos hin, aber der Yoga-Schneidersitz entlastet den tiefsten Punkt des Rumpfes ein kleines bißchen, während "mit eingeschlagenen Unterschenkeln mit den Arschbacken auf den Fersen sitzend" (eine kniende Haltung mit den Unterschenkeln genau unter den Oberschenkeln), diesen Punkt vollständig entlastet.

                    Habe "meine" Haltung vielleicht nicht präzise genug beschrieben. Vermutlich gibt es noch mehr entlastende Sitzweisen, experimentieren kann sich lohnen...
                    Gruß, Rastaman

                    Kommentar


                      #25
                      Ein wenig Yoga kann ich zwar auch, aber nach der OP war für mich der "Stressless" Sessel ein wahrer Segen, den ich mir im Internet auf Rat eines Freundes gebraucht geschossen habe (der Kumpel hatte eine Nieren-OP).

                      Aber keine Sorge, das geht vorbei, inzwischen gehen auch harte Stühle wieder.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hatte auch sogar schlimme Schmerzen beim Sitzen. In der AHB hab ich sogar Antibiotika gegen Blasenentzündung bekommen. Als die nichts geholfen haben wurde Ultraschall gemacht und festgestellt das sich Lymphflüssigkeit im Bauchraun angesammelt hat. Erst als das langsam wieder weniger wurde waren auch die Schmerzen vorbei.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, auch ich habe einen Stressless-Sessel.
                          Da habe ich beim Sitzen (oder Liegen) keinerlei Probleme.

                          Meine Physiotherapeutin hat mir eine Trick verraten, der funktioniert:
                          Beim Sitzen auf hartem, Stuhl eine Hand unter den Po legen!

                          Ohne Kritik üben zu wollen:
                          Bei der Reha (korrekt: Anschlußreha) hätte der Oberarzt uns frisch operierten Leute nicht eineinhalb Stunden auf unbequemen Stühlen sitzen lassen dürfen.

                          Danke an alle für die Infos.
                          Ich werde es schon überstehen!

                          Gruß
                          Herbert





                          Zitat von nomade Beitrag anzeigen
                          Ein wenig Yoga kann ich zwar auch, aber nach der OP war für mich der "Stressless" Sessel ein wahrer Segen, den ich mir im Internet auf Rat eines Freundes gebraucht geschossen habe (der Kumpel hatte eine Nieren-OP).

                          Aber keine Sorge, das geht vorbei, inzwischen gehen auch harte Stühle wieder.
                          Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

                          Gruß
                          Herbert

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Peter,
                            wie geht es dir jetzt ? Was hast du vor der O.P. für eine Gleason-Einstufung gehabt ? Ich hatte Gleason 6 (3+3), mit einem PSA von 10,7. im Sept. 2016. Auf Anraten meines Urologen, ließ ich mich am 24.04. d.J. opararieren (radikale Prostatatektonomie) mittels Ropoter "Davinci" - 5 kl. Öffnungen u. 1 ca. 7 cm langen Schnitt im Bauchbereich - soweit bisher alles gut verlaufen - unmittelbar nachher, wenig Schmerzen - Dichtheitsprobe nach 8 Tg. jedoch neg. (Anschluß noch nicht ganz verheilt) - Entlassung in häusl. Pflege m. Katheta - mal schauen was bei der nächsten Kontrolle am 12.05. herauskommt. Ob er bereits gestreut hat, erfahr ich voraussichtlich nach Erhalt des O.P.-Befundes in ca: 2 Wo. Bis dahin heißt`s halt "abwarten u. Tee trinken". Wie es in Zukunft mit der Kontinenz und Potenz ausschaut, muß ich mich halt überraschen lassen, bzw mit dem Beckenboden-Training beginnen.
                            Viele liebe Grüße aus Österreich an dich und alle Forum-Leser und Mitglieder
                            Euer Bernhard

                            Kommentar


                              #29
                              Damit du das mit der Beckenbodengymnastik richtig machst würde ich dir eine Anschlußheilbehandlung empfehlen. Man kann viel falsch machen.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                #30
                                Wird eine Anschlußreha auch in Österreich für gesetzlich Versicherte angeboten?

                                Wenn nicht, so teuer wird das nicht sein - also: selber zahlen.

                                Herbert

                                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                                Damit du das mit der Beckenbodengymnastik richtig machst würde ich dir eine Anschlußheilbehandlung empfehlen. Man kann viel falsch machen.
                                Mein "Künstlername" bei myprostata.eu: Anton

                                Gruß
                                Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X