Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PET Scan? Hormontherapie, was dann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Janina
    Mein Vater hat direkt nach der Diagnose angefangen, Tabletten zu nehmen. Ich weiß leider nicht, wie die heißen. Die hängen jedenfalls mit der Spritze zusammen oder sind vorbereitend. Oder verringern die Nebenwirkungen. Auf jeden Fall nimmt er die noch.
    Hallo Janina,

    es könnte sich um Bicalutamid (Casodex) handeln. Diese Tabletten werden vor dem Implantat (Spritze) verabreicht, um das Flare-up-Phänomen, nämlich den kurzzeitigen Anstieg des Blutspiegels der männlichen Geschlechtshormone (Androgene) zu Beginn einer Behandlung mit einem LH-RH-Analogon zu bremsen.

    Bei einem GS 4+4=8, egal aus welchen Stanzen sich das nun im Detail zusammensetzt würde ich LowRoads (Andis) Empfehlung folgen und eine IGRT mit begleitender Hormonblockade favorisieren. Ich selbst war 74 Jahre alt, als ich das bei GS 3+4=7, aber ohne Hormonblockade wegen des geringeren Gleason Scores durchgezogen habe.

    Ich drücke Deinem Vater die Daumen, dass er das auch ohne lästige Nebenwirkungen durchsteht und Dir noch lange zur Seite steht.

    Herzliche Grüße in meine alte Heimat.

    Harald

    Kommentar


      #17
      1000 Dank für die vielen Antworten und Tipps. Ich kann leider nicht allen gleich antworten, habe gerade viel Arbeit und Kinder an der Backe ;-) Aber ich weiß das sehr zu schätzen und werde mir alles in Ruhe anschauen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Georg_ Beitrag anzeigen
        Man kann aber auch über den Preis sprechen, für Selbstzahler gibt es manchmal einen Sonderpreis. Kürzlich hatte man mich so verstanden, dass die Versicherung nicht zahlen würde. Da kostete die Leistung nur die Hälfte.
        Georg
        Interessant....diese Erfahrung habe ich bei Anfrage seinerzeit auch gemacht....Kosten für Selbstzahler sind tlw. erheblich geringer, als wenn die Abrechnung über die PKV erfolgt......
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar

        Lädt...
        X