Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privat zu zahlende Leistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privat zu zahlende Leistungen

    Ich mache mal in diesem Teilforum einen neuen thread auf, um nicht Janinas thread zu zerfleddern.

    Zitat von Michi1
    Sind hier im Forum wirklich nucr Privatversicherte. Immer wieder werden Vorschläge gemacht die man selbst bezahlen muss als Pflichtversicherter.
    Zitat von RalfDm
    @Michi1: Du meinst also, die GKV sei selbst schuld, wenn sie Deine Diagnostik nicht bezahlen will und es Dir infolgedessen schlecht geht, ja? Natürlich sind in diesem Forum auch gesetzlich Versicherte vertreten, sicher mehr als privat Versicherte, aber es gibt eben auch Dinge, die man zur Not aus eigener Kasse bezahlen sollte.
    Zitat von Weibsbild
    Wenn man kann... Nicht jeder kann mal eben 2000 Euro zahlen. :-)
    @Weibsbild: Das ist schon klar. Was Michi aber suggeriert ist, dass man solche Ratschläge, nämlich eine vorteilhafte Diagnostik machen zu lassen, auch wenn man sie selbst zahlen muss, mit Rücksicht auf diejenigen zu unterlassen und gar nicht zu erwähnen, die sich das nicht leisten können. Das kann's ja wohl auch nicht sein, oder?
    Ich hoffe auf rege Diskussion.

    Ralf
    Zuletzt geändert von RalfDm; 24.03.2017, 19:00. Grund: Tippfehler korrigiert

    #2
    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
    Ich mache mal in diesem Teilforum einen neuen thread auf, um nicht Janinas thread zu zerfleddern.




    @Weibsbild: Das ist schon klar. Was Michi aber suggeriert ist, dass man solche Ratschläge, nämlich eine vorteilhafte Diagnostik machen zu lassen, auch wenn man sie selbst zahlen muss, mit Rücksicht auf diejenigen zu unterlassen und gar nicht zu erwähnen, die sich das nicht leisten können. Das kann's ja wohl auch nicht sein, oder?
    Ich hoffe auf rege Diskussion.

    Ralf
    Ach so? Mag sein... meine Antwort bezog sich aber einzig und alleine auf deinen Satz. Im übrigen verstehe ich Michi1 schon, denn er ist arg gebeutelt und liest möglicherweise gerade nur Tipps, die halt für privat Versicherte möglich sind. Prostatakrebs und Psyche...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Weibsbild
      Im übrigen verstehe ich Michi1 schon, denn er ist arg gebeutelt
      Man kann die Uhr danach einstellen, dass Michi pünktlich nach 6.00 Uhr in der Frühe zu jedem Beitrag seinen Senf dazu geben muß. Arg gebeutelt ergibt doch keine Absolutation, sich ungefragt überall einzumischen. Auch ich als Vielschreiber manchmal angegriffener Aktivist bemühe mich, möglichst beim Thema zu bleiben, egal ob nun privat oder GKV versichert. Und wenns um Weiterleben bzw. um eine gute Diagnostik geht, verzichte ich auch mal auf ein paar Flaschen Rotwein, um mir eine PSMA/CT erlauben zu können. Es gibt Forumsuser, die der Oma-ihr-Kleinhäuschen verhökert haben, um nicht von der GKV übernommene Rechnungen bezahlen zu können.

      "Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch machen"
      (Walt Disney, Filmproduzent 1901-1966)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Ein paar Rotweinflaschen? PSMA-PET-CT kostet so um die 2.000 Euro. Mein guter Rotwein kostet 20 Euro pro Pulle, somit 100 Flaschen .. 1 Jahr nur Wasser ...

        Horst Günter
        Some days it's hard to find motivation .....
        some days motivation finds you!

        Kommentar


          #5
          Zitat von HGROES Beitrag anzeigen
          Ein paar Rotweinflaschen? PSMA-PET-CT kostet so um die 2.000 Euro. Mein guter Rotwein kostet 20 Euro pro Pulle, somit 100 Flaschen .. 1 Jahr nur Wasser ...

          Horst Günter

          Horst Günter,

          Du solltest das nicht so wörtlich nehmen. Aber 100 Flaschen würden auch nur für 100 Tage reichen und nicht für 1 Jahr. Und ich trinke auch schon mal die Flasche aus Chile vom Aldi oder Lidl für 3.99 € pro Flasche. Der Hinweis aufs Veräußern vom evtl. geerbten Häuschen von der Oma - sollte eigentlich für die Altersversorgung sein - wäre doch ergiebiger zum Nachdenken über Opfer für die Erhaltung der Gesundheit resp. des überhaupt Überlebens.

          "Halte die Fähigkeit zur Anstrengung in dir lebendig durch freiwillige Übung jeden Tag"
          (William James)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald,
            ich dachte vielmehr an Diejenigen, die eben keine Opfer für den Erhalt ihrer Gesundheit/Überleben erbringen können. Eben die Menschen, die auch beim Einkauf auf Aldi und Lidl zurückgreifen müssen.

            Horst Günter
            Some days it's hard to find motivation .....
            some days motivation finds you!

            Kommentar


              #7
              Hallo Horst Günter,

              es ist keine Frage, dass es diese Menschen gibt. Mein Punkt, oder besser meine Frage ist aber, ob wir es uns mit Rücksicht auf diese Betroffenen verkneifen sollen, auf das Vorhandensein guter, aber leider auch teurer Diagnostik überhaupt auch nur hinzuweisen. So verstehe ich jedenfalls Michis Einwurf.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Zitat von Weibsbild
                Wenn man kann... Nicht jeder kann mal eben 2000 Euro zahlen. :-)
                Und das alles das dir gesagt wird das Krebs eigendlich nicht heilbar ist, habe ich hier im Forum schon öfters lesen müssen. Therapien um noch länger die Welt zu sehen wird dir jeder URO verschreiben wenn du ein gutes Verhältnis mit ihm hast.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Harald, wenn einer schreibt was er alles selber erlebt hat dann ist für dich der Senf warscheinlich zu scharf. Theorien habe ich schon so viel gelesen und alle glauben das es nur so geht. Ich habe nicht nur einen Tumor im Kopf schon 17 Jahre überlebt da er operiert wurde und ich mich an den Vorgaben von Ärzten gehalten habe und muss halt jetzt mit Prostatakrebs schauen das ich so gut wie möglich noch am Leben teilnehmen kann. Bis jetzt funktionierts nur wenn ich jedes Monat so um die 130 € ausgebe weil ich Urinalkondome trage aber die Kasse mir nur Vorlagen zum Preis von unter 20 € alle Monate genehmigt.
                  Ich bin halt obwohl ich schon lange Rentner bin immer noch Frühaufstehe und lese da in Foren mit. Der Tag ist das viel zu schade dazu.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michi1
                    Therapien um noch länger die Welt zu sehen wird dir jeder URO verschreiben wenn du ein gutes Verhältnis mit ihm hast.
                    In welchem Roman hast Du das denn gelesen?

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen, lieber Frühaufsteher,

                      das mit dem Senf war wohl ein wenig zu drastisch formuliert. Eigentlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass Du oftmals in einem Tread aktiv geworden bist, wo das, was Du da formuliert hast, kaum etwas mit dem eigentlichen Thema des jeweiligen Threads zu tun hatte. Wenn Du damit aber immer den neuen Tag trotz Handicap fröhlich zu beginnen vermagst, sollte man Dich nicht dafür kritisieren. Ich freue mich auf Deine nächsten Wortmeldungen egal zu welchem Thema.

                      Herzliche Grüße

                      Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe das Bedürftnis das ich auf Beiträge antworte und mir eingentlich den Titel davon nicht mehr anschaue. Wenn der Schreiber das Thema ein wenig verlassen hat dann ist es halt mal so das es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Entschuldige.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          Moin,

                          um mal auf Ralfs Frage zurückzukommen: Natürlich soll hier auch über Diagnostik oder Therapie hingewiesen werden, die die GKV nicht übernimmt. Die Entscheidung, diese dann ggf. privat zahlen zu wollen (oder zu können) muß jeder für sich selbst beantworten. Und - die PKV zahlt sicher mehr als die GKV, aber auch nicht alles.....

                          Grüße

                          Uwe
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                            Moin,
                            Natürlich soll hier auch über Diagnostik oder Therapie hingewiesen werden,
                            . . . darum möchte ich bitten wenn ich darf, darum bin ich hier im Forum angemeldet.
                            Liebe Grüße
                            Stefan


                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von uwes2403
                              die PKV zahlt sicher mehr als die GKV, aber auch nicht alles.....
                              Wie wahr wohl Uwe. Zu Beginn meiner PKH experimentierte ich auch mit Wärmebehandlungen in unterschiedlicher Form und auch mit der unseligen, eher damals noch als unsinnig bezeichneten und umstrittenen Galvano-Therapie. Die Bezahlung der üppigen Rechnungen lehnte meine PKV ab. Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass zur Behandlung von Krebs die Kosten jedweder irgendwie hilfreichen Therapie von den Krankenkassen zu übernehmen seien. Die PKV argumentierte auf meinen Hinweis dagegen und stellte klar, dass bislang kein Erfolg mit dieser Behandlung bekannt geworden sei. Auch die schriftliche und bildliche Bestätigung des vermeintlichen Erfolges dieser Galvano-Therapie durch den ausführenden Mediziner wurde als triftiger Beweis zur Anerkennung abgelehnt.

                              Ich blieb also auf den Kosten sitzen, und Mitglieder meiner SHG-Prostatakrebs hatten damals nur ein müdes Lächeln für meine Dummheit, wo ich doch dort eigentlich als intelligenter Mensch bekannt war.

                              Heute ist die Behandlung durchaus hoffähig geworden:















                              Mit Sicherheit würde ich mich heute nicht noch einmal zu einer solchen Behandlung in die Horizontale begeben.

                              Heaven can wait

                              Gruß Harald

                              P.S.: Lieber Stefan, es wird nicht nötig sein, um Ratschläge zu dieser oder jener Frage bitten zu dürfen. Die aktiven Forumsuser werden ihr auch teilweise durch dieses Forum angesammeltes Wissen ungekürzt an betroffene Männer weitergeben. Und dazu gehören auch unumschränkt Hinweise zu kostspieligen Therapien und Medikamenten, die möglicherweise anteilig oder sogar ganz selbst zu zahlen sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X