Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie: Hohe Dosen von Vitamin D verhindert keinen Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studie: Hohe Dosen von Vitamin D verhindert keinen Krebs

    Klick:




    R.

    #2
    Cancer is diverse. And it's possible, Lappe said, that vitamin D might affect the risk of certain types but not others.
    Na und nun?

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Öhm ich würde es mir nicht zu einfach machen. Die Studie wurde in einer Stadt/US Bundesstaat (Omaha) durchgeführt, die von den Breitengraden so ungefähr im Mediterranen Raum in Europa liegt. Das ist mir als Berliner, der das ganze Jahr über keine Sonne sehen würde (wenn ich nicht stets im Winter verreisen würde) so ziemlich wurscht.

      Wichtiger sind die anderen Studien, welche eher Menschen mit Defiziten untersuchen werden, und an einem Defizit leiden 60% der Deutschen.
      Und ja es gibt Unterschiede bei den Krebsarten. Am auffälligsten ist es bei Darmkrebs, unklar bei Brustkrebs, aber bei Prostatakrebs macht das Vitamin D was aus: https://www.inutro.com/vitamin-d#vitamin-d-und-krebs

      Da gab es eine Studie, bei der 4000 I.E. Vitamin D3 verabreicht wurden und der Gleason Score dadurch sank: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22508710

      Vitamin D ist kein Superheilmittel, auch wenn es manche Portale und selbsternannte "Spezialisten" in Überdosen propagieren. Aber einen bestehenden Mangel sollte man schnellstmöglich ausgleichen ohne wenn und aber, das kann man mit Vitamin D3 Tropfen recht sicher und nebenwirkungsfrei tun.

      Kommentar


        #4
        Man sollte nicht auf eine unmittelbare Anti-Krebs-Wirkung von Vitamin D schauen, sondern vielmehr auf seine immunstimmulierende Wirkung achten, die auf indirekte Weise dafür sorgt dass der Krebs in Schach gehalten wird

        Siehe:
        Vitamin D - Schlüsselhormon des Immunsystems


        Unser Immunsystem ist der Schlüssel in Sachen Krebsbekämpfung.

        Kommentar

        Lädt...
        X