Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder ein Neuer

    Hallo zusammen, wer auch immer da draußen ist.

    Seit ca.2 Jahren beschäftige ich mich mit meiner Prostata bzw.mit meinen Werten.
    Nach einem Anstieg von 1,3 auf 2,7 im Jahr 2015 wurde mir ganz schön mulmig.
    Nach der Beruhigung meines Urologen (neues Labor) ging es dann auch wieder, bis 1 Jahr später 2016 3,7 gemessen wurde.
    Nach Einnahme von Antibiotika ging er wieder zurück auf 3,4. Von da aus an wurde alle 3 Monate neu gemessen.
    Ende 2016 war der Wert dann bei 3,9.Anfang 2017 wieder auf 3,65 freier PSA 8%
    Nun beschlossen wir eine Stanzbiopsie die dann auch den Nachweis brachte.

    Danach begann ich mich im Internet schlau zu machen und fand dieses Forum was mir gut weitergeholfen hat.
    Leider hat das Anmelden mit Freischaltung ziemlich lange gedauert.(Mann sollte auch mal in den Spam schauen)

    Nach den folgenden Untersuchungen CT und Sintigram die negativ ausfielen, habe ich mich nun für eine OP in Herne entschlossen.
    Gronau und Oberhausen haben im Moment zu lange Wartezeiten.(für mich)

    Hat Jemand Erfahrung mit dem Marien Hospital in Herne ?
    Wohin geht man am besten zur Reha ?


    VG Herr Bert

    #2
    In dem KH in den du Operiert wirst gibt es bestimmt eine Sozialberaterin die dich am Bett besucht und dir Kliniken vorschlägt. Da es ja keine REHA ist sonder eine Anschlußheilbehandlung sollte die innerhalb 14 Tage angetreten werden. So war das auf jeden Fall bei mir.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Ich wurde vor 2 Jahren im Marien Hospital in Herne operiert.
      Es werden dort reichlich Operationen durchgeführt so das Erfahrung vorhanden ist.
      Ich wurde noch im alten Krankenhaus operiert, dass war der einzige Nachteil.
      Da das Krankenhaus jetzt aber ganz neu ist fällt das ja weg.
      Nach der Operation wird der Sozialdienst noch im Krankenhaus mit dir Kontakt aufnehmen.
      Ich bin dann direkt nach 2 Wochen zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Wildungen gekommen.
      Zu mir selber:
      Die Operation ist gut verlaufen und ich leide nicht an Inkontinenz und auch die Potenz ist wieder zurückgekehrt.

      Leider habe ich wieder steigende PSA Werte und bin die Sache noch nicht los.
      Auch hier werde ich von den Ärzten des Marien Hospitals weiterhin beraten.

      Viel Glück bei der OP im Mai
      VG
      Markus

      Kommentar


        #4
        Wenn das eine Klinik ist in der Nähe dann kannst du dir das einmal durchlesen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Hallo Michi1

          Danke für Deine Antwort.
          Die Bewertungen lesen sich ja ganz gut.Da hat man die Hoffnung das man wieder auf Vordermann :-) gebracht wird.
          Bin mal gespannt wie lange die Wartezeit ist.Von mir aus könnte es sofort nach dem Krankenhausaufenthalt losgehen.

          Das komische an der ganzen Sache ist man fühlt sich Top Fit und muss sich trotzdem mit diesen ganzen Sachen auseinander setzen.
          Schönes WE.

          Kommentar


            #6
            Hallo Markus

            Vielen Dank für Deine Antwort.
            Der erste Eindruck den ich hatte war natürlich eine große Baustelle mit viel Baulärm.
            In der Aufnahme war dann aber der Eindruck recht gut.
            Das anschließende Gespräch mit dem OA einigermaßen beruhigend.
            Er sagte mir auch das die OP nicht unbedingt das Ende der Behandlung ist wenn was in den Randbezirken zurückbleibt.
            Leider sieht es auch bei Dir so aus.Ich hoffe das es für Dich gut ausgeht und Ihr es schnell in den Griff bekommt.
            Das ganze steht mir nun erst noch bevor.
            Ich versuche mich bis dahin mit Arbeit und Sport abzulenken soweit es geht.
            Wünsche Dir ein schönes WE.
            VG Ralf

            Kommentar


              #7
              Eine Anschlußheilbehandlung muss innerhalb 14 Tagen angetreten werden. Und das ist es bei dir.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Hallo Ralf,

                das Marienhospital in Herne hatte bereits 2006, als ich zur AHB in der Quellental-Klinik in Bad Wildungen-Reinhardshausen war, den Ruf auf erfahrene, mit hohen Fallzahlen tätigen Uro-Chirirgen operieren zu können.
                Minimalinvasive OPs waren auch schon vor der Ausstattung mit dem DaVinci-System an der Tagesordnung. In der Quellental-Klinik war jeder 5-te in Herne operiert worden. Das sind zwar jetzt 10 Jahre her, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich das dortige Niveau verschlechtert haben könnte.
                Die Quellental-Klinik kann ich Dir bestens empfehlen, weil sie eine rein Urologische AHB-Klinik ist.

                Alles Gute
                Heri Bert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Heri Bert
                  Vielen Dank für deine Info.Die Quellenthal Klinik kannte ich noch gar nicht.Werde mich da nochmals Informieren.
                  Wünsche Dir viel Glück und Kraft für Deine nächste Aufgabe.
                  VG Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Herr Bert.
                    Fange unbedingt rechtzeitig vor der OP mit Beckenbodentraining an. Hat bei mir Wunder gewirkt. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, das mein guter Zustand ausschließlich auf das Beckenbodentraining zurückzuführen ist, aber der Physio meinte es hatte einen großen Anteil.
                    mfG
                    Reinhold

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Namensvetter,
                      Zitat von reiner21 Beitrag anzeigen
                      Fange unbedingt rechtzeitig vor der OP mit Beckenbodentraining an.
                      diesem Rat möchte ich unbedingt Nachdruck verleihen. Eine gute Anleitung für das Blasenschließmuskeltraining findest Du hier ab S.103. Das zeitige Training ist zwar keine Garantie dafür, anschließend kontinent zu sein oder zu werden, aber Du hast dann getan, was Du tun konntest.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Reinhold und Ralf
                        Danke für die Info.
                        Ich habe mal damit angefangen aber es erscheint mir noch schwierig es als Trockenübung hinzukriegen.
                        Irgendwie fehlt da mir das Feedback die Übungen auch richtig durchzuführen.Werde mal auf S.103 gehen.
                        Vielleicht kriege ich es ja doch hin.

                        VG Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ralf,

                          die Anleitung beginnt jetzt auf S. 106; der Blaue Ratgeber ist wohl überarbeitet worden. Du musst mit der ersten Übung anfangen (logisch, oder?), und die ist die wichtigste:
                          Finden Sie Ihren Schließmuskel
                          Um Ihren Schließmuskel trainieren zu können, müssen Sie ihn zuerst im Körper „erfühlen“. Die folgenden Tests können Ihnen dabei helfen:
                          Übung 1
                          Versuchen Sie, auf der Toilette den Urinstrahl zu unterbrechen.
                          Achten Sie darauf, in welchem Bereich Sie dabei anspannen.
                          Dies ist genau der Muskel, den Sie bei den Übungen trainieren müssen.
                          Wenn Sie das Gefühl für diesen Bereich entwickelt haben,
                          lassen Sie den Urin in Zukunft wieder normal und ohne zu stoppen ablaufen.

                          Ralf

                          Kommentar


                            #14
                            Du wirst sehen, es fällt von mal zu mal leichter.
                            Wichtig ist es konsequent dran zu bleiben.
                            Eigentlich wäre es sinnvoll vom Urologen bereits vor der OP ein Beckenbodentraining verschrieben zu bekommen. Es ist mittlerweile so glaube ich allen klar, dass es sich nach der OP
                            positiv auswirkt. Die Ärzte halten es aber nicht mal für notwendig einen darauf hinzuweisen.
                            mfG
                            Reinhold

                            Kommentar


                              #15
                              reiner, so würde ich es nicht sagen. Am 2.Tag nach der OP ist bei mir eine Physiotherapeutin am Krankenbett gestanden und hat mit mir die ersten Übungen gemacht.
                              Auch bekommt man immer wieder den Rat mit den Übungen schon vor der OP anzufangen aber wer ist schon vorher hier im Forum. Ich glaube das sind die wenigsten.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X