Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo zusammen,
    mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.
    Am 11.05 war der gemessene PSA Wert bei 0,16. Da war ich heilfroh das es auch mal nach unten geht.
    Die nächste Messung vom 13.06 ist nun bei 0,11. Das mit den laufenden Messungen macht mich ab 1 Woche davor regelrecht fertig. Die nächste Messung wird dann wieder in 4 Wochen stattfinden.
    Ich denke das man dann doch so langsam eine Aussage treffen kann.
    Ich melde mich dann wieder.
    VG Ralf

    Kommentar


      #92
      Hallo Ralf,

      es hat Dir niemand geantwortet, weil alle im Fußballrausch sind.
      Dabei findet für unsere Mannschaft bereits am Samstag das „Endspiel“ statt.
      Danach sind alle wieder da.

      Ich würde einmal sagen, Glückwunsch zur gelungenen Bestrahlung!
      Das der Abwärtstrend nicht so schnell geht, hatte ich Dir bereits geschrieben.

      Ich denke, Du musst Dir momentan keine Sorgen machen.
      Es ist auf jedem Fall ein Zeitgewinn.

      Meine Bestrahlung lief nicht so gut, aber ich bin ja älter als Du.
      Daher sehe ich meine Sache gelassen.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #93
        Hallo Hartmut
        Danke für Deine Antwort.Ich bin auch froh über den Fussballrausch.
        Sorgt ja doch für ein wenig Ablenkung.
        Mein Strahlentherapeut ist sich seiner Sache ziemlich sicher das es endgültig sein wird........
        Mein Uro aber wollte bevor er dann der Bestrahlung zustimmte schon mit der Hormontherapie starten.
        Sollte in 3 Wochen der Wert wieder fallen werde ich mir die 3 Monate Abstand selber verordnen um mal ein wenig Abstand zu bekommen.
        Ich hoffe für Dich das Du es auch in den Griff bekommst.
        VG Ralf

        Kommentar


          #94
          ja, lieber ralf,
          ich bekomme es schon hin.
          bin ja bereits etwas älter als du

          gut, dass du dir nun selbst ein wenig abstand verordnet hast.
          nun rollt der ball mit unserer mannschaft doch noch eine woche weiter.

          Alles Gute für Dich, lieber Ralf!

          gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #95
            Hitzige Grüsse aus dem Ruhrgebiet.
            Nach 6 Wochen wieder mal ein neuer Wert. Leider diesmal ein Paar tausendstel nach oben.Hätte natürlich lieber einen leichten Abstieg gehabt.So macht man sich natürlich wieder Sorgen.
            Mal sehen was mein Uro nächste Woche dazu sagt.
            Hat jemand ähnliches erlebt.
            Bis zum nächsten Wert.
            VG Ralf

            Kommentar


              #96
              Mensch Herr Bert,
              MACH Dir doch keine Sorgen um 1000stel!!!!

              Bleib gelassen und geniesse den deutschen Sommer 2018

              Gruesse aus dem Wilden Süden
              Wolf

              Kommentar


                #97
                Ralf,

                im Moment gibt es keine Therapie, die Du sinnvollerweise machen kannst. Also abwarten - am besten ohne sich Sorgen zu machen. Lass Dich nicht zu einer Hormontherapie überreden, das ist viel zu früh.

                Georg

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Ralf,

                  ... und geh nicht alle 4 Wochen zur PSA-Messung. Alle 3 Monate Stress reicht. Du verpasst nichts.

                  Viele Grüße

                  WernerE

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo zusammen im neuen Jahr

                    Leider zeigt die Bestrahlung wohl nicht die gewünschte Wirkung. Der PSA Wert ging erst langsam zurück von 0,19 auf 0,09 ist jetzt aber leider wieder auf 0,12 gestiegen.
                    Was nun? Den Uro Termin habe ich erst in 2 Wochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

                    VG Ralf

                    Kommentar


                      Hallo Ralf,

                      keine Panik! Der Anstieg um 0,03 kann auch eine Messungenauigkeit sein.
                      Warte mal ab, was Dein Uro sagt. Und die 2 Wochen hast Du sicher Zeit.

                      Kommentar


                        Moin Ralf,

                        auch ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Du solltest zunächst einmal den Rat von Sepp beherzigen. Bei der Entwicklung Deines PSA-Wertes ist es möglich, dass es Krebszellen außerhalb der Prostataloge gibt. Darüber mache Dir aber bitte jetzt noch keine Gedanken. Lebe normal weiter und schau, was die PSA-Messung in 3 Monaten ergeben wird. Du hast alle Zeit der Welt, zu reagieren.

                        Viele Grüße

                        WernerE

                        Kommentar


                          Hallo zusammen,
                          Mir wäre natürlich ein Messfehler lieber als Zellen ausserhalb der Loge.
                          Durch den Stillstand und Abfall des Wertes nach der Bestrahlung muss doch trotzdem was getroffen worden sein innerhalb der Loge.Leider hilft da doch nur abwarten, was in meiner Natur fast nicht zu schaffen ist.
                          Danke für Eure Kommentare.
                          LG Ralf

                          Kommentar


                            Hallo ihr Lieben,
                            Nach einer wieder mal sehr angespannten Woche, ist der PSA Wert mit 0,10 gemessen worden.
                            Ich weiss gar nicht wie andere Leidensgenossen die Up and Downs immer wieder so ruhig hinnehmen können. Ist aber vielleicht nur mein Empfinden.Drücke Euch allen fest die Daumen.
                            LG Ralf

                            Kommentar


                              hallo ralf,

                              ich habe den PSA termin in der vergangenheit sehr oft vergessen.
                              darüber mache ich mir auch heute nicht zu viele gedanken.
                              es gibt auch noch ein leben nebenbei.
                              . . . .und vielleicht noch ein leben danach.

                              gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar


                                Hallo Hartmut,

                                Das mit dem Vergessen muss ich noch üben.Es gelingt mir aber mittlerweile schon ganz gut bis ca.3 Wochen vor dem nächsten Wert. Dann geht's wieder los.
                                Das nächste mal bin ich zu dieser Zeit noch in Dänemark, vielleicht klappt's dann :-)

                                VG Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X