Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    nach längerer Zeit mal wieder ein neuer Stand nach der Salvage Bestrahlung.
    Auch nach 18 Monaten fällt der Wert doch noch weiter ab. Bei zwischenzeitlich auch mal leichten Anstieg. Die Ängste bleiben aber leider gleich vor jeder Messung.
    Ich verfolge aber trotzdem regelmäßig alles hier im Forum weil es mir hilft.

    LG Ralf

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      Nach 3 Monaten mal wieder ein neuer Wert von mir, der mit 0,06 gemessen wurde. Also keine Veränderung zum letzten Mal.
      Aufregend war es natürlich mal wieder.
      Wünsche Euch allen ein paar schöne Feiertage und ein bisschen Abstand zum Alltag.
      LG Ralf

      Kommentar


        Hallo zusammen,
        mal wieder ein neuer Zwischenstand von mir. Mittlerweile sind nun nach der Bestrahlung zwei Jahre vergangen. Der gemessene Wert von Montag lag wieder bei 0,06. Ich hoffe, dass er dort noch eine ganze Zeit verweilt. Ich wünsche Euch in der zusätzlich schlechten Zeit alles Gute.
        VG Ralf

        Kommentar


          Hallo zusammen,
          Nach der heutigen Messung von 0,05 scheint sich der Wert so langsam zu festigen.
          Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt aber man kann sich da ja leider nie sicher sein.
          LG Ralf

          Kommentar


            Hallo in die Runde. Ich hätte einmal eine laienhafte Frage. Wir reden bei diesem PSA-Werten um die 2.Stelle hinter dem Komma. Sind Veränderungen in diesem Bereich wirklich so problematisch?
            https://myprostate.eu/?req=user&id=1019

            Kommentar


              Nein, aber es macht schon einen Unterschied, ob es 0,56 oder 0,64 sind. Beides wäre 0,6. Wenn aber eine Zahl vor dem Komma steht, braucht man eigentlich nur eine Stelle hinter dem Komma.

              Kommentar


                Zu der immer wieder aufflammenden Diskussion um den Wert der PSA-Bestimmung, verweise ich auf meinen Beitrag von 12/2018:


                Gruß
                Arnold
                Mein Bericht: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=875

                Kommentar


                  Hallo Arnold,
                  Danke für die nochmals eingestellte Info.
                  VG Ralf

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,
                    Mal wieder zum testen gewesen. Dieses Mal ist 0,04 gemessen worden.
                    Die Erleichterung war mal wieder groß.
                    Ich wünsche allen ein Jahresende ohne Ängste und weniger Kummer.
                    LG Ralf

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      wieder ist der Wert ein wenig gefallen . Im Moment sind es 0,03.
                      Die Bestrahlung ist jetzt genau 3 Jahre her. Ein wenig scheint sich immer noch zu tun.
                      LG Ralf

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,
                        Nach längerer Zeit mal wieder ein neuer Stand von mir. Nachdem im Juli der gemessene Wert bei 0,03 lag wurde jetzt 0,02 gemessen. Ich hoffe das er da ganz lange bleibt. So langsam schwindet auch die Angst vor der nächsten Messung. Von der Blutabnahme bis zum Ergebnis bleibt es aber kritisch. Man weiss ja, wie schnell es auch wieder anders sein kann. Ich wünsche Euch ein paar schöne Tage zum Jahresende. Viele Grüße
                        Ralf

                        Kommentar


                          Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                          Hallo Ralf,

                          es hat Dir niemand geantwortet, weil alle im Fußballrausch sind.
                          Dabei findet für unsere Mannschaft bereits am Samstag das „Endspiel“ statt. Danach sind alle wieder da.

                          Ich würde einmal sagen, Glückwunsch zur gelungenen Bestrahlung!
                          Das der Abwärtstrend nicht so schnell geht, hatte ich Dir bereits geschrieben.
                          Ich denke, Du musst Dir momentan keine Sorgen machen. Es ist auf jedem Fall ein Zeitgewinn.

                          Meine Bestrahlung lief nicht so gut, aber ich bin ja älter als Du.
                          Daher sehe ich meine Sache gelassen.

                          Grusshartmut
                          Moin Ralf,

                          alles Gute weiterhin!
                          Ich hatte heute Abend nicht viel Lust zu schreiben, daher noch einmal mein Schreiben vom 18.06.18

                          Gruss
                          aus dem Norden

                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            Moin Hartmut aus dem hohen Norden,

                            Ich danke Dir auch für das ältere geschriebene.
                            LG und Danke noch mal.

                            Ralf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X