Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Herr Bert
    Wenn Du wissen willst wie es in der REHA Bad Wildungen-Reinhardshausen aussieht, was Dich erwartet, blättere in dem Buch am 13.12.2016 empfohlen ...

    Gruß von Willi

    Kommentar


      #17
      Michi1
      Ich meine das Beckenbodentraining bereits vor der Operation. Ich hatte meine erste Stunde Beckenbodentraining ne halbe Stunde nachdem man mir den Katheder gezogen hatte. Aber nochmal. Kein Arzt weist einen darauf hin, schon vor der Op damit zu beginnen. Wenn du mal schaust, wieviele Leute hier angemeldet sind, und wieviele aber jedes Jahr neu erkranken, dann ist es doch nur ein verschwindend geringer Teil, der sich hier aus dem Forum Informationen zieht.
      Die meisten, so denke ich bereiten sich gar nicht vor. Die haben ausschliesslich die Info,s die sie vom Arzt bekommen.
      Und das ist meiner Meinung nach eben nicht genug.
      Mfg
      Reinhold

      Kommentar


        #18
        Ich kann nur von mir reden. Ich habe z.B.das Forum erst gefunden als ich von der AHB zurückgekommen bin und ich vielleicht weil es nicht so schnell mit der Heilung ging bei mir und ich Inkontinent war das Internet durchsucht habe. Ich bin zuvor gar nicht auf den Gedanken gekommen.
        In Beitrag 4 hab ich doch Bewertungen der Klinig von Reinhartshausen eingestellt.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #19
          Hallo Ralf
          Zitat von Herr Bert Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für deine Info.Die Quellenthal Klinik kannte ich noch gar nicht.Werde mich da nochmals Informieren.
          Hier findest Du noch ein paar grundsätzliche Bedingungen zur AHB in NRW
          http://www.argekrebsnw.de/Standort-U...arte.16.0.html
          http://www.argekrebsnw.de/Bad-Wildun...usen.61.0.html

          Darin ist auch die Klinik Quellental aufgeführt, die von ARGE beschickt wird, sofern zu Deiner zeitnahen AHB ein Platz frei ist.
          Beim AHB-Antrag, der im allgemeinen vom Sozialdienst des Krankenhauses eingeleitet wird, kannst Du Wünsche zur AHB-Klinik äußern.

          Nun nochmal alles Gute für die OP und viel Glück mit der Wahl der AHB-Klinik.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #20
            Hallo Michi,
            Du schreibst immer wieder Beiträge, bei denen ich mich frage, was Du uns eigentlich sagen willst, z. B. hier. Bei meiner letzten Rückfrage hast Du Dich um eine klare Antwort gedrückt.
            Nun frage ich mich, was Du uns mit Deinen Beiträgen in diesem thread hier sagen willst. Dass wir nicht mehr darauf hinweisen sollen, bereits vor der Operation mit dem Schließmuskeltraining zu beginnen, weil ja doch kaum jemand in der Situation zum Forum findet?
            Drück Dich doch bitte mal klar aus.
            Ralf

            Kommentar


              #21
              Das wollte ich nicht damit sagen, nur wer weiß das schon. Nachtarocken hilft keinen mehr. Ich habe schon gzte Sachen hier im Forum gelesen. Aber das sind halt die wenigsten Beiträge.Die meisten sind mir persönlich alle zu theoretisch Ich kann z.B auf keinen Beitrag Antworten wenn ich nicht einmal verstehe was gemeint ist.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #22
                ch kann nur von mir reden. Ich habe z.B.das Forum erst gefunden als ich von der AHB zurückgekommen bin und ich vielleicht weil es nicht so schnell mit der Heilung ging bei mir und ich Inkontinent war das Internet durchsucht habe. Ich bin zuvor gar nicht auf den Gedanken gekommen.
                Michi, genau das meine ich doch damit. Kein Arzt macht dich darauf aufmerksam im Vorfeld schon mit Beckenbodentraining zu beginnen.
                mfG

                Kommentar


                  #23
                  Ist ja auch richtig so. Ich bin jetzt fast 2 Jahre hier im Forum und so wie ich lese sind in der Zeit glaube ich 2 Betroffenen hier im Forum die es schon vor der OP gefunden haben. Wenn ich aber immr schreibe das ich die Gym schon mehrere Wochen vorher machen soll ist das zwar richtig aber wer liest das schon rechtzeitig. Ich habe auch gelesen das vielen es nicht einmalim Krankenhaus gesagt wird. Darum bin ich so für AHB da wird es einen dann richtig gesagt und auch kontrolliert das man es richtig macht.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #24
                    Nachtarocken hilft keinen mehr.

                    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                    Ich kann z.B auf keinen Beitrag Antworten wenn ich nicht einmal verstehe was gemeint ist.
                    Ich auch nicht.
                    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hvielemi
                      Ich auch nicht.
                      Auch ich nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen.
                        Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
                        Werde jetzt fleißig üben und es in den Alltag einbauen.Ich hoffe das es was bringt.
                        Ein komisches Gefühl bleibt es trotzdem.
                        Werde mich jetzt gleich mit Fussball ablenken.......
                        Eine Frage zur Ernährung.Ich habe jetzt schon oder versuche meine Ernährung umzustellen.Wenig Zucker Weizenmehl usw.Trinke grünen Tee.....
                        Was kann man noch tun ? Obst und Gemüse esse ich schon seit Jahrzehnten reichlich.
                        Einen schönen Sonntag noch.
                        VG Ralf

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Herr Bert Beitrag anzeigen
                          Eine Frage zur Ernährung.
                          Ich habe jetzt schon oder versuche meine Ernährung umzustellen.
                          Wenig Zucker Weizenmehl usw.Trinke grünen Tee.....
                          Was kann man noch tun ?
                          Obst und Gemüse esse ich schon seit Jahrzehnten reichlich.
                          Klingt gut.
                          "Wirken" tut so eine vielfältige Ernährung durchaus.
                          Nicht gross als "Therapie", sondern als Lebensgenuss.

                          Dein Leben wird nach der RPE wohl ein wenig anders
                          aussehen als zuvor. Umso wichtiger ist es, zu geniessen,
                          wozu eben auch eine bunte, abwechslungsreiche Kost
                          gehört, die durchaus mal in eine Schlemmerei münden
                          darf. Aber bitte mit Gewischtskontrolle.

                          Mein Favorit:
                          Frische Forellen, und auch sonst viel Fisch.

                          Geniesse den Tag!
                          Konrad
                          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                          Kommentar


                            #28
                            Gewischtskontrolle

                            Oh, eigene Beiträge nix versteh:

                            da wird nicht kontrolliert ob ordentlich gewischt sei,
                            sondern:

                            Gewichtskontrolle!


                            Danke Harald für den Hinweis.

                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                              Ich kann z.B auf keinen Beitrag Antworten wenn ich nicht einmal verstehe was gemeint ist.
                              Das ist sicher auch sinnvoll. "z.B." ist übrigens auch eine Abkürzung. Das solltest Du konsequenterweise ausschreiben.

                              Ralf

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                                Das ist sicher auch sinnvoll. "z.B." ist übrigens auch eine Abkürzung. Das solltest Du konsequenterweise ausschreiben.

                                Ralf
                                Hallo Ralf,

                                hab Dank für Deine Nachhilfestunde in Sachen Abkürzungen.

                                "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird"
                                (Jules Renard)

                                Gruß Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X