Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    Wichtiger als Obst ist viel Gemüse, ich mach mir zur Zeit immer morgends einen Gemüse Smoothie. Als Brotaufstrich nehme ich Tomatenmark.
    Zusätzlich als Pillen nehme ich Granatapfelextract, Broccoliextrakt und Vitamin D3. Als Getränk über den Tag schäl ich mir ein daumengrosses Ingwerstück, raspel das klein, und lass es 10 Minuten in 1ltr. Wasser kochen. Dann kommt der Grüne Tee hinzu, und nochmal 2 Minuten bei 80 Grad. Jetzt noch ne Zitrone dazu, und fertig ist mein täglicher Coctail.
    Falls du Lektüre zu Krebs und Ernährung brauchst, lass es.mich wissen.

    Kommentar


      #32
      Hallo Reinhold
      Gerne nehme ich Dein Angebot an.Habe mal versucht so was zum Nachschlagen zu finden aber es ist schwierig.
      Für den Brotaufstrich habe ich versucht eine Zuckerarme Marmelade zu finden,hast Du da einen Tip?
      Wurst habe ich verbannt.

      VG Ralf

      Kommentar


        #33
        Also ich streich mir Tomatenmark aufs Brot. Ist halt Geschmacksache.
        Ich habe mir folgende Bücher zugelegt.
        In allen findest du viele Tips was die Ernährung anbelangt.
        Die neue Anti Krebs Ernährung
        Säure-Basen Balance
        Das Anti Krebs Buch
        Prostatakrebs Kompass
        mfG
        Reinhold

        Kommentar


          #34
          Moin, moin, Ihr beiden Feinschmecker,

          sehr viel Sport, sehr schlank, sehr gesund essen und viel Fahrrad fahren.
          Das ist dann die Zielgruppe, die sich hier im Forum gesund wieder trifft!?

          Eine Futterumstellung mag ja zur Vorbeugung eines Herzinfarktes helfen, aber gegen Krebs?
          Gute Butter oder Wagenschmiere aufs Brot. Was ist besser?

          Tomatensaft kommt zum Teil in Tankwagen aus Spanien u. Marokko.
          Aus den Ländern, die verschmutztes Wasser verwenden, und es mit den Pestiziden nicht so genau nehmen. Abgefüllt wird das meiste in Deutschland. Veredelt mit einem eigenen Gütesiegel. So auch das gesunde Tomatenmark.
          Viele Bio-Produkte kommen aus China.
          Guten Appetit!

          Zitat Herr Bert:
          Was kann man noch tun ? Obst und Gemüse esse ich schon seit Jahrzehnten reichlich.“

          Mein Vorschlag: nicht Jahrzehnte lang Obst und Gemüse essen, und krank werden, sondern lieber mal eine Milchsuppe mehr, und etwas Zucker weniger.

          Leider müssen die meisten Betroffenen viel Chemie in Form von Medikamenten zu sich nehmen. Da kommt es auf ein schönes Sahnetörtchen, Bierchen und ein leckeres Fleischstück nicht mehr drauf an.
          Möge auch der Fisch aus Asien mit seinem Bleigehalt, Plastik und radioaktiven Spuren gut schmecken.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #35
            kleines update

            Um Missverständnisse zu vermeiden!

            Keinesfalls ging es mir um einen Provokation.
            Mir geht diese Thematik mit „dem Fressen“ nur auf dem Sack.
            Wenn ich euch süßen da höre, vergeht mir der Appetit auf Frühstück.
            Nie sollte man vorher ins Forum gehen!

            Da wird ein sogenannter Professor in der „BILD“ zitiert, dass der das Fasten gut findet, und er würde in der Charite arbeiten.
            Tatsächlich arbeitet er seit langen im Türkenviertel, Berlin als Chefarzt.
            Das stand dann versteckt auf Seite 4

            Das wäre so, als wenn ich von der Hapag Reederei komme, dass man mich vom Küchenjungen zum Chefkoch befördere, wenn ich auf einem Fischkutter fahre.
            Keine Angst, mein Kapitänspatent nimmt mir auch als Krebskranker keiner mehr weg.
            Auch den Busführerschein konnte ich behalten.

            Na ja,
            wer an Gott glaubt, und an dessen Nahrung glaubt, ist ja auch gut bedient.
            Was hat Jesus eigentlich gefuttert?

            Ich wollte nur sagen, der Glaube ist stark.
            Er wird uns aber sicherlich nicht beim Krebs behilflich sein!
            Zumindest nicht, wenn wir Tomatenmark und Ingwer fressen . . . .

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #36
              Hallo Reinhold
              Zwei der genannten Bücher habe ich mir mal bestellt.
              Bin mal gespannt was ich dort für mich verwerten kann.


              @Hartmut
              Danke auch für Deine Sicht der Ernährungsweise.Da kann ich Dir auch in den meisten Dingen Recht geben.
              Muss halt jeder für sich sein Ding finden und daran glauben.

              Ich habe Jahrzehnte lang Rennradsport betrieben, mich gesund ernährt (versucht) aber bin trotzdem Krank geworden.
              Vielleicht habe ich es aber auch dadurch ein wenig hinausgezögert.....Wer weiß das schon.

              Trotzdem Danke Euch beiden.
              VG Ralf

              Kommentar


                #37
                Hallo Ralf (Herr Bert), Du suchst zuckerarme Marmelade?

                Ähh, kein Bioladen in Hünxe? Jeder Bioladen (nicht Reformhaus – die Philosopien dieser beiden Ladentypen überschneiden sich nur teilweise) hat eine erstaunlich große Auswahl an super leckeren Marmeladen, die nicht nur zuckerarm, sondern zuckerfrei sind. Und nein, die sind nicht stattdessen mit Saccharin & Co. gesüßt.

                Wurst + Zucker zu verbannen ist schon mal ein guter Anfang in Richtung gesunde Ernährung, und die macht schon Sinn, auch wenn Hartmut S davon bekanntlich nichts hören will, und auch wenn der Krebs sich davon wahrscheinlich wenig beeindrucken läßt. Unser körperliches Gesamtsytem läßt sich von vernünftiger Ernährung sehr wohl positiv beeindrucken, und das, Hartmut, hat nichts mit Glauben zu tun. Wenn man z.B. weiß, daß die statistisch richtig großen Killer immer noch aus der Herz-/Kreislaufecke kommen (daran ändert unser spezieller Krebs nichts), macht es durchaus Sinn, das Gesamtsystem zu pflegen.

                Das kann, u.a. (!) mit vernünftiger Ernährung, sogar Spaß machen. In diesem Sinn – viel Spaß mit den Marmeladen!
                Gruß, Rastaman

                Kommentar


                  #38
                  Wenn sich einer einmal die Zeit nehmen will dann sollte er einmal diese Sendung anschauen die ich zufällig gestern gesehen habe. Mit eingebildeten Kranken wird viel Geschäft gemacht.

                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #39
                    Was die Marmeladen und den Zucker betrifft: auch Fructose ist ein Zucker, und er wird von der Leber in Glucose für unsere Muskeln umgewandelt (ja, auch für den Krebs). Sehr viel süße Früchte können deshalb sogar die Leber belasten. Aber ohne Zucker können wir gar keine Leistung erbringen.
                    Also, macht Euch nicht verrückt, besonders schädlich ist nur der hoch gereinigte weiße Zucker.
                    Wenn ihr Brot esst (oder andere Stärke) macht der Körper auch Zucker draus. Sich jeglichen Zucker entziehen zu wollen, weil der Krebs davon profitieren könnte, ist aussichtslos.

                    Das soll aber nicht heißen, dass man sich nun gedankenlos sämtliche industriell denaturierten Lebensmittel reinstopfen soll, viel frisches Gemüse ist sicher gesünder. Für Herz und Kreislauf tut man jedoch am meisten, wenn man nicht raucht, Sport treibt und das Gewicht im vernünftigen Rahmen hält.

                    Kommentar


                      #40
                      Ein sehr guter Beitrag, Michi. Ich habe in den letzten 4 Jahren ähnliche gesehen.
                      Aber Herr Bert (blöder Name), Ralf hat schon recht, wenn er schreibt:
                      Muss halt jeder für sich sein Ding finden und daran glauben.

                      Diese wirklich zuckerfreie Marmelade interessiert mich auch.
                      Kann ich die online bestellen?
                      Hier im Norden gibt es nur wenige Bio-Läden, die überhaupt Marmelade verkaufen.
                      Ich futtere gerne Kartoffelpuffer und Eierpfannkuchen
                      Ich verwende für uns Kokosblütenzucker.
                      Sicherlich nicht gesund, aber vielleicht besser als weißer Zucker.

                      Gruss
                      hartmut
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                        Ich verwende für uns Kokosblütenzucker.
                        Sicherlich nicht gesund, aber vielleicht besser als weißer Zucker.

                        Gruss
                        hartmut
                        Hallo Hartmut... Kokosblütenzucker ist durchaus gesund, da er nicht verstoffwechselt wird und somit deinen Insulinspiegel nicht belastet. Hab ja einen Diabetiker daheim, daher bin ich da ein bisschen im Thema. Nur die Kalorien sind fast die gleichen wie beim Haushaltszucker. :-)

                        Ich habe letztes Jahr Marmelade mit Birkenzucker eingekocht. Schmeckt wie normaler Zucker, hat 40 % weniger Kalorien... und genau so gut wie Kokosblütenzucker, nicht den Insulinspiegel belastend.

                        Mit Birkenzucker hab ich letztens sogar Nutella selber gemacht... das hats nicht aufs Brot geschaft, weil mein Mann das aus dem Glas gelöffelt hat.

                        LG
                        Christine

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Christine,

                          danke für die Tipps.
                          Da brauchen sich die beiden Verkoster keine Bücher mehr kaufen.
                          Ingwer und Tomatenmark esse ich auch. Die kommen bei mir aber nur auf die Riesenpizza, oder mal in die Hackfleischsoße mit Eiernudeln.

                          Ein bissel auf das Essen aufpassen sollte man schon, aber nur nicht übertreiben.
                          Vor allen Dingen, wenn man aus gesundheitlichen Gründen eine Diät einhalten muss. (Z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall)
                          Eine Krebs-Diät ist aber meiner Meinung nach, für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
                          Bisher wurde, bis auf einige wenige Ausnahmen (Curcuma, Granatapfel u. Brokkoli), alles wiederlegt.
                          Allerdings müsste man schon jeden Tag 2 Kg Brokkolie futtern, um einen (nicht ganz erwiesenen) Erfolg zu haben.
                          Seltsamerweise ändert sich die Sterbe-Statistik dadurch nicht.

                          Lieben Gruss
                          hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Michi
                            Der Link hat sich schon gelohnt.Ja,man wird schon in der heutigen Zeit ganz schön verrückt gemacht.
                            Das schlimme ist das man immer alles hinterfragen muss.
                            Allen anderen auch Danke für Eure Ernährungssichtweisen.War im Bioladen wegen der Marmelade und leider waren doch viele mit Saccharin verarbeitet.
                            Habe aber eine bei Edeka gefunden Pura von Schwartau.Gibt aber noch mehr.
                            Also das Leben macht doch noch Sinn :-)
                            VG Ralf

                            Kommentar


                              #44
                              Wollte mich mal kurz zurückmelden.
                              Prostata ist raus und heute geht es zur AHB nach Bad Wildungen.
                              Mein letzter gemessene PSA Wert vor der OP betrug 3,45
                              Das Marienhospital in Herne schien mir die richtige Wahl für mich gewesen zu sein.
                              Aber das zeigt sich ja erst später.
                              Den Befund stelle ich später ein.
                              VG Ralf

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo zusammen ,
                                Der erste PSA Wert wurde in der AHB nach knapp 11 Tagen nach der Operation bestimmt.
                                Dieser wurde mit 0,52 gemessen.Der letzte vor der Operation war 3,65
                                Passt das so oder liegt er noch zu hoch für diesen Zeitabschnitt.?.?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X