Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs Apps ios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakrebs Apps ios

    Hallo,

    auf meinem iPad benutze ich die Apps "Prostatafibel" und "Cancer.net" .
    Habt Ihr Kenntnis von anderen Apps auch für Android?

    LG

    Lothar

    #2
    Noch eine Ergänzung, unter Kiwix läßt sich die Medizin-Wiki mit Fotos für den Offline Betrieb runterladen.

    LG

    Lothar

    Kommentar


      #3
      Es gibt auch noch die App "Onkologie", für die sich jedoch nur Medizinberufe un Studenten registrieren können;

      die "Pschyrembel" App ist bei vertiefter Nutzung kostenpflichtig.

      LG

      Lothar

      Kommentar


        #4
        Bezüglich Arztneimittel finde ich die jetzt kostenlose App "Arztneimittel Pocket 2017" sehr interessant.

        LG

        Lothar

        Kommentar


          #5
          Natürlich kann man die aktuellen "Leitlinien Prostatakarzinom" als PDF unter http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei...om_2016-12.pdf
          herrunterladen und unter iBooks öffnen und darin auch suchen.

          LG

          Lothar

          Kommentar


            #6
            Allgemein interessant ist die kostenlose App von Roche "Lab" Labormedizin.

            Kommentar


              #7
              Im Internet finde ich den Webauftritt von cancer.org sehr informativ. Hier der Link: https://www.cancer.org/cancer/prostate-cancer.html

              LG

              Lothar

              Kommentar


                #8
                Nur für Android steht die kostenlose App "Cancer Prevention" zur Verfügung, mit Informationen zu Antioxidanzien bei den einzelnen Krebsarten, also auch Prostatakrebs.

                LG

                Lothar

                Kommentar


                  #9
                  Zur Thematik Ernährung und Krebs gibt es zwei interessante Apps "eat AntiCancer" (ios) und "Aliments AntiCancer" ( Android).

                  LG

                  Lothar

                  Kommentar


                    #10
                    Zu guter Letzt ein europäisches Highlight als App "European Urology"; sehr empfehlenswert!!
                    Vieleicht waren diese Apps für Euch hilfreich.
                    Für Ergänzungen wäre ich dankbar.

                    Liebe Grüße

                    Lothar

                    Kommentar


                      #11
                      Für das Thema Schwerbehinderung ist die Android App "Schwerbehinderung" sehr praktisch.
                      Ich vermisse eine gewisse Resonanz zu meinen Recherchen?!��

                      LG

                      Lothar

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Lothar,
                        Zitat von Lothar M Beitrag anzeigen
                        Ich vermisse eine gewisse Resonanz zu meinen Recherchen?!
                        meine Resonanz sieht so aus, dass ich in die nächste Ausgabe des Ersten Rats, die am 1.5. verfügbar sein wird, ein neues Kapitel eingefügt habe:
                        30 Apps zum Prostatakrebs für das Smartphone

                        Der Forumsnutzer Lothar M sucht ständig nach Apps zum Prostatakrebs. In die*sem thread be*rich*tet er laufend über neue Fun*de:

                        Wenn Sie eine App kennen, die hierzu gut pas*sen könnte, dann würden Lothar M und ich uns freuen, wenn Sie sie mir mitteilen würden. Meine E-Mail-Adres*se finden Sie ganz am Ende dieses Rat*gebers.

                        Die Sternchen stehen für "weiche Trennstriche" im Originaltext. Ich bin jetzt zu faul, sie hier zu löschen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ralf,

                          einmal mehr vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz in Sachen fast Alles zum ersten Verstehen des Prostatakrebses. Ich bin nicht im Besitz eines Smartphone. Aber bin mit einem uralten von meiner Frau vor mehr als 10 Jahren übernommenen Nokia-Einfach-Telefon nach wie vor sehr zufrieden. Man muss es nur selten aufladen und zum Telefonieren langt es allemal. Und so ein Smartphone verleitet dazu, ständig damit herumzuspielen, was ich in der Straßenbahn ständig bei den Mitfahrern schmunzelnd beobachten kann

                          Beste Grüße und beste Wünsche zum Wochenende und zum Feiertag 1. Mai

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ralf,

                            ganz herzlichen Dank für Deine Resonanz, das hätte ich nicht erwartet!
                            Ich teste gerne die Apps, da viele kommerziell sind oder App-in-Käufe enthalten.
                            Die Experten im Forum geben immer sehr gute Links an, die man auch in die Liste mitaufnehmen könnte
                            Apps sind halt sehr praktisch. Die Suche im Internet bei Prostatakrebs geht in die Breite. Deshalb wäre eine Liste mit qualifizierten Links gut. Diese könnte auch fachärztlicherseits kommentiert werden. Gerade aktuelle Forschungsaktifitäten sind wichtig.

                            Ich bleibe gerne am Ball!

                            Liebe Grüße

                            Lothar

                            Kommentar


                              #15
                              Zum Start ein Link zur Protatakrebsseite der Deutschen Krebsgesellschaft: https://www.krebsgesellschaft.de/onk...akarzinom.html

                              LG

                              Lothar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X