Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs Apps ios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier ist eine PDF-Datei über den Service der awmf.org: http://www.awmf.org/fileadmin/user_u...site-Flyer.pdf
    Besonders für Leitlinien zu empfehlen.

    LG

    Lothar

    Kommentar


      #32
      Zum Abschluss meiner Recherchen noch zwei sehenswerte Anatomie-Apps in 3D unter Android und ios:

      Organs 3D (Anatomy) und Human Body (male)

      Alles Gute

      Lothar

      Kommentar


        #33
        Ergänzend noch eine Korrektur und Ergänzung zur Schwerbehinderung. Die Android-App heißt "Schwerbehindertenrecht (Deutschland)".
        Sie ist sehr umfassend mit dem SGB IX und Verlinkungen zu Wikipedia.
        Sehr wichtig ist die Versorgungs-Verordnung mit dem jeweiligen Grad der Schwerbehinderung zu den einzelnen Krankheiten.
        Auch Paragraph 116 ABS. 1 SGB IX ist von Bedeutung. Solange der Ablehungs- oder Änderungsbescheid nicht rechtskräftig ist (Unanfechtbarkeit) bleibt die Wirkung des festgestellten Pflegegrads bestehen (Widerspruch und Klage vor dem Sozialgericht).

        LG

        Lothar

        Kommentar


          #34
          Ich habe fast vergessen auf das qualitativ anspruchsvolle iTunes U unter ios hinzuweisen.
          Mit den Suchbegriffen "Prostatakrebs" oder "prostate cancer" werden eine Fülle von Sammlungen bzw. Folgen angezeigt.
          Besonders möchte ich auf die Prostate Cancer Tagungen in Lissabon (prostate cancer debate 2015) verweisen.
          Auch sind die PDF-Beiträge von den Digitalen Hochschulschriften der Ludwig Maximilian Universität in München interessant.

          LG

          Lothar

          Kommentar


            #35
            Weitere App im Luftlinientarif

            Moin Lothar, eifriger App-Entdecker,

            nachfolgend der Hinweis zu einer wohl auch wichtigen App in Sachen Bewegungsdrang:



            Für meine Karte ab 60 wird die monatliche Gebühr meinem Bankkonto belastet. Mein altes Nokia Telefon, von meiner Frau schon vor längerer Zeit übernommen, ist für solche Apps ohnehin nicht empfänglich.

            P.S.: Noch ein wichtiger Hinweis für alle Mitleser: Heute schon zum 3. Mal kam eine täuschend echt wirkende Mitteilung von der Deutschen Telekom mit dem Hinweis: "Sicherheits-Warnung" Ihr Mail-Konto ist ungesichert. Man sollte ohne lange zu überlegen, das Löschkästchen anklicken und dann oben auf löschen gehen.

            Gruß Harald

            Kommentar


              #36
              Moin Moin Harald,

              die mit Abstand beste und schönste Bewegungs-App für Wandern und Radfahren ist "Komoot".

              Gibt es unter Android und ios für Smartphones. Die jeweiligen Regionalkarten sind kostenlos. Unbedingt ausprobieren!
              Hier der Link: https://www.komoot.de/
              Bewegung ist gegen Krebs ganz zentral.

              Gruß

              Lothar

              Kommentar


                #37
                Hallo Ralf,

                meine Liste ist "fast" fertig.
                Könnte man vielleicht das Thema in "Apps und Links zu Prostatakrebs" umbenennen.
                Auch wäre eine strukturierte Gesamtliste, getrennt nach Apps und Links, lesbarer.

                Was denkst Du?

                LG

                Lothar

                Kommentar


                  #38
                  In der Android-App "Ärzteblatt" wird man unter dem Suchbegriff "Prostatakrebs" über wissenschaftliche Studien sehr gut informiert. Empfehlung!!

                  LG

                  Lothar

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Lothar,

                    Das Kapitel kann ich natürlich umbenennen. Das Problem, das ich sehe ist, dass die Anzahl der Apps zum Prostatakrebs wahrscheinlich noch halbwegs überschaubar ist, während die Anzahl der allgemeinen Webseiten zu dem Thema aber sicher in die Zehntausende geht. Ich halte das für ein hoffnungsloses Unterfangen. Im "Ersten Rat" erscheinen zwar verstreut auch Links zu Webseiten, aber immer passend zum Thema des jeweiligen Kapitels.
                    Kurz gesagt: Ich halte es durchaus für sinnvoll, weiter nach hilfreichen Apple- und Android-Apps Ausschau zu halten. Vom Sammeln von Links halte ich – gelinde gesagt – wenig. Ich würde aber eine allgemeine Diskussion dazu in diesem thread begrüßen.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #40
                      Die ios-App " drawMD Urology" ist eine kostenfreie medizinische Zeichen-App (mit Organzeichenvorlagen).
                      Sehr schön!

                      LG

                      Lothar

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                        ...Vom Sammeln von Links halte ich – gelinde gesagt – wenig. Ich würde aber eine allgemeine Diskussion dazu in diesem thread begrüßen.
                        Ralf
                        Link-Sammlungen altern in ziemlicher Geschwindigkeit. Jeder, der sich irgendwann mal interessante Links/Lesezeichen großzügig in irgendein Verzeichnis gespeichert hat (kost' ja nix), möge die mal nach 2-3 Jahren aufrufen: Ein ziemlich hoher Prozentsatz endet im Nichts.

                        Link-Sammlungen haben immer den Makel, daß sie bestenfalls "aufrufbar an DD.MM.YYY" genannt werden können, und wer will ernsthaft testen, ob selbst das an diesem Datum funktionierte...

                        Also eher: Nein
                        Gruß, Rastaman

                        Kommentar


                          #42
                          Hier noch eine umfangreiche englischsprachige ios-App "Cancer News", aktuelle Forschungsinformationen nach Krebsarten.

                          LG

                          Lothar

                          Kommentar


                            #43
                            Zum Thema Genetic und Krebs die englischsprachige kostenlose ios-App "My Cancer Genome" (MCG). Sehr anspruchsvoll!

                            LG

                            Lothar

                            Kommentar


                              #44
                              Ausgezeichnete englischsprachige kostenlose allgemeine Medizin-App "MedScape" für Andoid und ios. Umfassend!

                              LG

                              Lothar

                              Kommentar


                                #45
                                Die professionelle Bildbetrachtungs-App "RadPix" (ios) ermöglicht das Runterladen und Betrachten von PET, MRT etc. Aufnahmen.

                                LG

                                Lothar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X