Hallo,
hier für Interessierte
etwas mehr als ein halbes Jahr nach Abschluß der oben beschriebenen HBO d.h. jetzt im Februar 2020 ist der Zustand weiterhin subjektiv unverändert positiv.
Die 2015 erfolgte adjuvandte Bestrahlung der Prostataloge mit 70 Gy war aufgrund Gleason 9 und pTb3 verordnet worden. War für die PCA Therapie sicher das Mittel der Wahl, führte jedoch mittelfristig Juli 2018 zur Proktitis.
Gerade bin ich auf eine interessante Zusammenfassung aufmerksam geworden:
"Spätfolgen der Strahlentherapie: Symptome, Supportivmaßnahmen, Vermeidungsstrategien" (SZO 2014, 4 10-16).
Im Abschnitt "Management von Fibrose und Nekrose" wird u.a. auch die Therapie mit Hyperbaren Sauerstoff genannt. (Also: Wenigststens das richtig gemacht...)
Mit freundlichem Gruß
Uli
hier für Interessierte
etwas mehr als ein halbes Jahr nach Abschluß der oben beschriebenen HBO d.h. jetzt im Februar 2020 ist der Zustand weiterhin subjektiv unverändert positiv.
Die 2015 erfolgte adjuvandte Bestrahlung der Prostataloge mit 70 Gy war aufgrund Gleason 9 und pTb3 verordnet worden. War für die PCA Therapie sicher das Mittel der Wahl, führte jedoch mittelfristig Juli 2018 zur Proktitis.
Gerade bin ich auf eine interessante Zusammenfassung aufmerksam geworden:
"Spätfolgen der Strahlentherapie: Symptome, Supportivmaßnahmen, Vermeidungsstrategien" (SZO 2014, 4 10-16).
Im Abschnitt "Management von Fibrose und Nekrose" wird u.a. auch die Therapie mit Hyperbaren Sauerstoff genannt. (Also: Wenigststens das richtig gemacht...)
Mit freundlichem Gruß
Uli
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