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Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

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    Pigtail/Doppel-J-Katheter/Harnleiterschiene

    @Hartmut
    Das ist alles das Selbe:
    Ein Schlauch von 26cm Länge mit einem Kringel an jedem Ende,
    wie ein doppeltes Sauschwänzle, eben Doppel-J.
    Dieser Schlauch wird in den Ureter geschoben bis ins Nerenbecken.
    Dort kringelt der Sauschwanz wieder und verhindert so, dass der
    Schlauch zurückrutscht, und am anderen Ende dasselbe in der Blase.

    Weil der Schlauch sehr dünn ist, muss er alle drei Monate gewechselt
    werden, weil Ablagerungen sonst zu einem Verschluss führen könnten.

    Nur ein Teil!
    Was anderes als dieser Schlauch, in Deutschland auch "Schiene"
    genannt, kommt nicht in den Ureter. Das war schon lästig genug.


    @Georg,
    Danke, ich fühl mich ohne das Dauerzwicken in der Niere besser
    und auch schon irgendwie stärker. Die Heimreise war kein Problem.
    Nun hoffe ich, dass das nachhaltig sei und ich nicht bald wieder eine
    Nierenkolik erleide wegen erneuter Harnleiter-Verstopfung.
    Kontrolltermin in 6 Wochen.

    Ich vermute, mit der Entfernung des Pigtails auch diese Dauerkotzerei
    gelindert zu haben. Mals sehen ...

    Konrad


    PS: Doris kam 2 Sekunden vor Abfahrt.
    Ich bin so glücklich, dass sie wieder da ist!

    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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      So sei es . . .
      Danke für die Aufklärung, lieber Konrad!

      Ich habe die Schiene mit einer Führungsschiene verwechselt.
      Es ist nur ein Führungsdraht.
      Den wollten sie bei mir nicht de-installieren.
      Ich hatte vor 11 Jahren darauf bestanden, diesen mit zu entfernen.

      Man sagte mir, nein, der müsse bleiben, falls . . . . .
      Alles lief hinterher gut.

      Ich bin derzeit viel unterwegs. Nächstes Wochenende ist Dänemark angesagt.
      Wir sehen uns . . . .

      Heute war ich in der Nephrologie.
      Alles gut!
      Sie haben Blut für PSA Messung abgenommen.
      Ich wollte es nicht. Ich habe ja noch Zeit bis Mitte September.
      Na ja, egal . . . .
      Ich poste das Ergebnis am Montag.
      Mein PSA war ja bereits während der Bestrahlung von 1.70 auf 1.02 runter gegangen (UNI-Werte) - 0.3 Differenz). -- (nicht im
      www.prosti.eu eingetragen)


      Grusss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        Nicht ohne meinen Schlauch!

        Tja, gestern Abend ging es dann schon wieder in den Notfall.
        Das Ziehen unterm Rippenbogen kündigte einen erneuten
        Stau in der linken Niere an.
        Nun hab ich ihn wieder, den Schlauch mit den vielen Namen:

        Pigtail/Doppel-J-Katheter/Harnleiterschiene

        Zurück aus dem Aufwachraum auf der Station, Anschluss
        an die Aussenwelt wieder hergestellt und der Schmerz ist
        weg. Nächster Schlauchwechsel in 3 Monaten ...
        Ich giere nach einem Kaffee und was zu Essen.


        Dir, lieber Hartmut wünsche ich einen tiefe PSA-Wert und
        euch beiden eine gute Reise. Der Draht ist mittlerweile wohl verrostet?


        Carpe diem!
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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          Wieder mal Forellen

          Kurz nachdem ich den neuesten PSA-Wert bei Myprostate.eu eingetragen
          hatte, habe ich schon per PN erste Gratulationen erhalten. Danke!

          Erstmals seit Juni 2015 unter 1ng/ml, genau 0.77.
          Die zur Feier verspiesenen beiden Forellen à 350g haben die Bratpfanne
          an den Rand ihrer Kapazität gebracht.

          Die Schrecken der rezidivierenden Regurgitation bzw. des Dauerkotzens
          und die Mühen mit dem Doppel-J-Katheter konnte ich nun bereits für
          10 Tage hinter mir lassen, sodass ausgewählte steigungsarme Saumpfade
          zwischen Bergdörfern im Tessin für mich begehbar wurden, inkl. dem
          bei unseren Wanderungen üblichen Picknick:




          Hier noch ein Hinweis auf eine aktuell rekrutierende Studie zu einer
          PSMA-basierten Immuntherapie. Dafür würde ich schon mal nach
          Melbourne, San Francisco oder Seattle fliegen.
          Aber unter den Aussschlusskriterien steht:
          • Any prior therapy targeted against PSMA

          (jegliche Art vorangegangener gegen PSMA gerichtete Therapie)
          Aber interessant ist die Idee schon, ein Molekül, das T-Zellen bindet,
          mit einem PSMA-Liganden an PCa-Zellen zu binden ...



          ... und leider auch an Speichel- und Tränendrüsen.


          Carpe diem!
          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

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          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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            Any prior therapy targeted against PSMA
            meine suche hat folgendes ergeben:
            https://scholar.google.de/scholar?q=Any+prior+therapy+targeted+against+PSMA&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ved=0ahUKEwiPh-q37qTWAhWJvBQKHZiZBTkQgQMIJzAA


            ... und leider auch an Speichel- und Tränendrüsen.


            ja, - leider bleiben die nebenwirkungen nicht aus.

            gut, dass es dir trotzdem wieder einigermaßen gut geht, lieber konrad
            Ich freue mich!

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              Freut mich zu lesen....

              Grüße aus Porec.

              Uwe
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                Das freut mich alles ungemein.

                Lieben Gruß aus dem Allgäu

                Achim
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                Kommentar


                  Danke, lieber Hartmut, für die Mitfreude.
                  Nun haben wir beide es unter 1ng/ml geschafft,
                  die Mitfreude ist also auch meinerseits.

                  Unter 'gegen PSMA gerichtete Therapie' läuft wohl auch die PSMA-Lu177-RLT,
                  die mich gegenwärtig trägt, aber leider mit Schädigung der Tränen- und
                  Speicheldrüsen. Das hat zwar nichts mit dem Sjögren-Syndrom zu tun,
                  aber die dort beschriebenen Symptome sind in etwa das, was ich jetzt in
                  schwacher Form habe und was sich mit weiteren Zyklen verstärken wird.

                  Eine PSMA gebundene Immuntherapie nebenher gegen diese Drüsen
                  wirken zu lassen, braucht schon eine gehörige Portion Tollkühnheit.
                  Könnte man da nicht gleich die PSMA-RLT mit Actinium225 einsetzen,
                  deren NW PeterP so eindrücklich erlitten und beschrieben hatte?

                  Nun, nach Lu177 wird mein Versuch der Gegenwehr gegen den Krebs
                  ja nicht einfach enden, also werde ich meine Professorin bitten, ihr
                  weltumspannendes Netz zu dieser Immuntherapie zu befragen,
                  um mehr in Erfahrung zu bringen. Sie ist ja nicht nur spezialisiert in
                  Uro-Onkologie, sondern auch in Immuntherapie.

                  Diese PSMA-gebundene Immuntherapie klingt jetzt vielleicht utopisch,
                  aber vor fünf Jahren war es ebenso utopisch, nach Heidelberg zu reisen
                  für die damalige PSMA-Iod131-Therapie, Aber heute krieg ich das,
                  halt mit Lu177, im Schnitt alle drei Monate routinemässig injiziert.


                  Danke auch für die Grüsse aus Porec (Ulika?) und dem Allgäu.

                  Hier noch ein paar Herbstenzianen aus der finsteren Schlucht, die wir
                  zwischen Cimadera und Certara querten. Zurück bin ich untenrum mit
                  dem Postbus, Doris über die Berge und den Passo Pairolo.
                  Diese Enziane gab es dort wiesenweise mit zehn und mehr Blüten pro Stiel,
                  aber nur zu diesen hier drang die Sonne durch die dichten Macchie (Busch):



                  Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
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                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    Wenn der Thread längere Zeit still ist, dann werde ich unruhig.
                    Wenn irgendwann positive Nachrichten kommen, dann freue ich mich mit

                    Konrad, Du hast Dich in unsere Herzen geschrieben. Das wird schon seinen Grund haben ...
                    Profil von meinem Vater bei myProstate.eu

                    Kommentar


                      Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen

                      Danke auch für die Grüsse aus Porec (Ulika?) .

                      Konrad
                      Nein, Ferienwohnung in Kukci :-)
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                      Kommentar


                        auch von uns liebe Grüsse an dich Konrad! Schön, immer wieder mal positives zu lesen...so soll es weiter gehen!
                        LG!
                        Daniela

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                        Kommentar


                          Lieber Konrad!
                          Auch ich möchte mich den Vorschreibern nur zu gern anschließen!
                          Wünschen Dir immer eine 0 vor dem Komma!!!
                          LG aus dem "fernen Gebirge".
                          Glück auf! Thomas
                          Mein Profil bei myProstate.eu

                          Kommentar


                            Noch 'ne Forelle

                            Heute gab es erneut einen PSA-Abfall, innert zweier Wochen von 0.77 auf 0.49ng/ml.
                            Vor einem guten Vierteljahr und zwei PSMA-Lu177-Zyklen war es das huntertfache, 49.6!
                            Die PSA-Halbwertszeiten (HWZ) während den PSMA-Therapien mit Yttrium90 und Lutetium177
                            lagen meist zwischen zwei und drei Wochen. Auch diesmal verlängerte sich die HWZ gegenüber
                            der Vorperiode nur geringfügig von 20 auf 23 Tage. Der Nadir, also PSA-Tiefstwert nach der
                            letzten Therapie, ist also noch nicht erreicht.

                            Grund genug, schon wieder eine grosse Forelle bereitzulegen für den 'zNacht'.


                            Die ebenfalls heute erfolgte Knochendichtemessung war auch grund zur Freude, haben sich die
                            Werte in den Oberschenkeln nicht nur stabilisiert, sondern gar gebessert unter der Gabe von
                            Calcium und Vitamin D3. Auch das Absetzen von Prednison, das ich während der vorangehenden
                            Messperiode zusammen mit Abiraterone einnehmen musste, trug wohl massgebend bei.
                            Der Datenwust zur Lendenwirbelsäule ist derart, dass ich keinen Schluss ziehen kann.
                            Da warte ich den Arztbericht ab, aber sehr schlecht ist die LWS wohl auch nicht dran,
                            was ich auch daraus schliesse, dass ich schon seit vielen Wochen keine Rückenschmerzen
                            mehr habe.

                            Und was sonst noch abgeht:
                            • Erbrochen hab ich schon viele Tage nicht mehr, und wenn, konnte ich jeweils gleichentages
                            wieder essen und trinken, sodass ich keine Infusionen gegen Dehydrierung mehr brauchte.
                            • Auch mit dem Doppel-J-Katheter hab ich einigermassen Ruhe: Keine Blutungen, aber nach
                            einer halben Stunde gemächlichen Spazierens fordert er in der Niere zwickend eine Pause.
                            Bekommt er die, lässt er mich auch wieder den Rückweg 'bewältigen'.
                            • Die Tränen- und Speicheldrüsen haben sich, im Gegensatz zu früheren PSMA-Zyklen nicht
                            mehr erholt, beide sind etwas knapp. Ohne regelmässige Augentropfen wäre das echt schwierig.
                            • Den Blutdruck, der in den letzten Monaten wieder massiv anstieg bis gegen 200/125, hab ich
                            mit einer Vervierfachung der bisherigen Medikation deutlich senken können.
                            • Die Dauermüdigkeit, wohl infolge des deutlich zu tiefen Hämoglobins (108g/l, soll 140-180),
                            bleibt hängen, wie ein Schatten über den Tagen. Mit noch mehr Strahlen wird das wohl nicht
                            besser, sodass ich mit der nächsten PSMA-Therapie wieder länger zuwarten werde, als die
                            von Heidelberg vorgeschlagenen zwei Monate.

                            Je nun, im achten Jahr nach der Diagnose eines GS9 nehme ich diese Einschränkungen in Kauf.
                            Aber etwas mehr Nachhaltigkeit bei der Senkung des PSA hätten wir schon ganz gerne.


                            Carpe diem!
                            Konrad
                            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

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                              Glückwunsch lieber Konrad.
                              Liebe Grüße
                              Stefan


                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

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                                Hallo Konrad,

                                ich bewundere deiner Energie!

                                Bitte beim Knochenaufbau nicht vergessen, zum Calcium gehört immer die Hälfte Mg dazu. Dann noch Vitamin, damit das Calcium ordentlich in die Knochen transportiert wird und sich nicht an Weichteilen (Gehirn, Adern) ablagert. Dazu noch Bor. Bei Strontium bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich vorteilhaft ist. Dann eventuell noch Silicium und einiges mehr. Hier ein Link zum letzten Teil einer umfangreichen Abhandlung der Life Extension Foundation.

                                Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg
                                Wolfgang
                                http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

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