Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplementärmassnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Den Gesundheitscheck bei meiner Hausärztin hab ich zum Anlass genommen, dabei auch das PSA bestimmen zu lassen, auch wenn ich weiss, dass aufgrund eines anderen Labors und Messverfahrens die Werte nicht direkt vergleichbar sind. Hier lag die Nachweisgrenze bei 0,04 ng/ml, und mein Wert liegt darunter. Nun kann ich Ende Februar wesentlich ruhiger zu meinem Urologen gehen.
    Alle anderen Blutwerte, Blutdruck (120:75), EKG sind okay und im Normbereich. Vitamin D mit 39 ng/ml auch gut, ich nehme von Oktober bis April alle drei Tage eine Kapsel mit 5600 IE (sog. Wochenration).
    Da meine Darmblutungen aufgehört haben und die Lymphe auch kaum Probleme machen, sieht es im Moment aus, als wäre ich ein kerngesunder Kerl! Möge es lange so bleiben!
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #47
      Blutdruck (120:75),
      Da träumt der Ostblock von
      das kommt vom Trampolin.
      Meine Blutdruckwerte sind auch runter gegangen.

      Lieber Detlef, du scheinst gut davor zu sein.
      Weiterhin alles Gute für Dich!

      Gruss
      hartmut

      der hier noch körner (fettfutter) für die vögel liegen hat.
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #48
        Danke Hartmut, für dich auch!

        Aus Apothekenumschau.de:
        Bluthochdruck kann verschiedene Ursachen haben. "Mögliche Risikofaktoren sind vor allem Stress, Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen und Alkohol", erklärt der Kardiologie Professor Dr. Wolfram Delius.
        Hab ich alles nicht! Daher...
        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
        Meine Krankheitsdaten:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

        Kommentar


          #49
          Nun ja . . . .

          Alkohol trinke ich seit Spanien (Ende Oktober) kaum noch.
          Das Rauchen habe ich mir kurz davor abgewöhnt.
          (Nicht ganz richtig, aber zurzeit rauche ich noch nicht).

          Stress (/positiven) habe ich immer.
          Negativen weniger. Es sei denn, ich verliere meine Klage gegen die AOK, oder Brigitte lässt sich scheiden.
          Beides nicht vorstellbar.

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #50
            Der Erfolg hält an: aktueller PSA <0,02.
            Es ist jetzt 2 Jahre her, dass ich die letzte Trenantonespritze bekam, und seit ca. 7 Monaten ist kein PSA mehr nachweisbar.
            Meine Freude kennt keine Grenzen...
            Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
            Meine Krankheitsdaten:
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

            Kommentar


              #51
              Da kann ich nur gratulieren und wünschen, dass es lange so bleibt!

              Georg

              Kommentar


                #52
                Hallo Detlev,

                ich schließe mich Georg an. Ich freue mich sehr über diese/deine Entwicklung!
                Besonders deswegen, weil wir ja bisher nicht einer Meinung waren.

                Gerne hätte ich dir damals noch geschrieben, dass der Hormonspiegel schwankt, weil du viel essen mit Hormonen futterst.
                Mal weniger, mal mehr.
                Vieles kommt aus China, was du nicht realisieren wolltest.
                Es gibt sehr viele Lebensmittel, die den Hormonhaushalt beeinflussen.
                Aus Spanien, Italien und auch aus Deutschland. - Leider mehr aus Ostdeutschland?!

                melde dich mal wieder öfter.
                Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, mit dir zu kommunizieren .

                Lieben Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
                  Der Erfolg hält an: aktueller PSA <0,02.
                  Es ist jetzt 2 Jahre her, dass ich die letzte Trenantonespritze bekam, und seit ca. 7 Monaten ist kein PSA mehr nachweisbar.
                  Meine Freude kennt keine Grenzen...
                  Hallo Detlef,

                  diese Freude gönne ich Dir aufrichtig. Vor allem aber freue ich mich, das Du wieder häufiger aktiv am Forumsgeschehen teilnimmst. Weiterhin alles Gute.

                  Herzliche Grüße

                  Harald

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo zusammen,
                    ich bin auch ein Betroffener und habe einige Komplementärmaßnahmen ausprobiert bevor ich eine Biopsie hab machen lassen - unter anderem mit der Graviola (Stachelannone), Goji Beere, Granatapfelextrakt und auch Kurkuma (basierend auf den Infos von http://www.kurkuma-wirkung.de/krebs/). Kurkuma habe ich erst spät genutzt nachdem anfangs kaum etwas in Richtung geringerem PSA passiert ist. Seit ich Kurkuma nehme hat der PSA endlich angeschlagen.
                    Ich hatte 3-Monatsrhythmen, in denen ich beim Arzt vorstellig war. Ich habe meinen PSA damit innerhalb 1 Jahres von 4.2 auf 2.3 können und die Gewebeprobe habe ich erfolgreich dadurch verhindern können! Mit einem PSA von 1.9 bin ich nun im Auge meines Arztes nicht mehr gefährdet. Ich kann kaum glauben, dass das funktioniert hat. Ich kann natürlich nur vermuten, dass es durch die Beigabe von Kurkuma nun funktioniert hat, vielleicht brauchte mein Körper aber auch einfach ein paar Monate, bevor der Cocktail an Pulvern und Extrakten Wirkungen gezeigt hat. Vieleicht aber auch nicht. In jedem Fall kann ich Kurkumapulver nur empfehlen!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von naturfan Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      ich bin auch ein Betroffener und habe einige Komplementärmaßnahmen ausprobiert bevor ich eine Biopsie hab machen lassen - unter anderem mit der Graviola (Stachelannone), Goji Beere, Granatapfelextrakt und auch Kurkuma (basierend auf den Infos von http://www.kurkuma-wirkung.de/krebs/). Kurkuma habe ich erst spät genutzt nachdem anfangs kaum etwas in Richtung geringerem PSA passiert ist. Seit ich Kurkuma nehme hat der PSA endlich angeschlagen.
                      Ich hatte 3-Monatsrhythmen, in denen ich beim Arzt vorstellig war. Ich habe meinen PSA damit innerhalb 1 Jahres von 4.2 auf 2.3 können und die Gewebeprobe habe ich erfolgreich dadurch verhindern können! Mit einem PSA von 1.9 bin ich nun im Auge meines Arztes nicht mehr gefährdet. Ich kann kaum glauben, dass das funktioniert hat. Ich kann natürlich nur vermuten, dass es durch die Beigabe von Kurkuma nun funktioniert hat, vielleicht brauchte mein Körper aber auch einfach ein paar Monate, bevor der Cocktail an Pulvern und Extrakten Wirkungen gezeigt hat. Vieleicht aber auch nicht. In jedem Fall kann ich Kurkumapulver nur empfehlen!
                      Hallo Naturfan,

                      vorab Gratulation zu der PSA-Absenkung, die möglicherweise durch die von Dir bevorzugten Naturprodukte erreicht wurde. Bitte, lies - hier - auch mal was zu Kurkuma, das schon seit mehr als 10 Jahren durch das Forum geistert.

                      Gruß Harald

                      Kommentar


                        #56
                        Von was bist Du denn betroffen? Von einer Prostataentzündung, einer benignen oder einer malignen Hyperplasie?
                        Was sicher scheint, Du hast erfolgreich PSA-Kosmetik betrieben.

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          #57
                          Irgendwie komme ich damit nicht klar. Wenn der PSA Wert durch Medikamente sinkt heißt das dann der der Krebs dadurch weggeht oder beruhuigen die Werte dann nur?
                          Wenn man gar nichts macht dauert es bestimmt auch noch vielleicht Jahre bis es dann zu Ende geht.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            #59
                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Irgendwie komme ich damit nicht klar. Wenn der PSA Wert durch Medikamente sinkt heißt das dann der der Krebs dadurch weggeht oder beruhuigen die Werte dann nur?
                            Wenn man gar nichts macht dauert es bestimmt auch noch vielleicht Jahre bis es dann zu Ende geht.
                            Moin Michi,

                            es kommt darauf an, ob der Tumor PSA produziert. Das kann man feststellen.
                            Manchmal wiegt man sich in Sicherheit.

                            Etwas machen muss man ab einem gewissen Gleason Score.
                            Die Gefahr einer Übertherapie könnte aber groß sein.
                            Die Ärzte wissen heute noch nicht alles, deshalb müssen die Patienten mit entscheiden.

                            @Harald, die Links sind sehr alt. Sind die Erkenntnisse über Curcuma noch aktuell? Ich glaube heute noch ein bissel an das Zeugs.

                            Gruss
                            hartmut
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                            Kommentar


                              #60
                              Zitat von Hartmut S
                              @Harald, die Links sind sehr alt. Sind die Erkenntnisse über Curcuma noch aktuell? Ich glaube heute noch ein bissel an das Zeugs.
                              Moin Hartmut,

                              nicht alle, wenn Du mal weiter scrollst, kommst Du schon auf ziemlich aktuelle Hinweise.

                              P.S.: Ansonsten hat Heribert schon die passenden Fragen eingestellt. Von PCa kann wohl vorerst keine Rede sein. Aber weiter PSA ermitteln im halbjährlichen Rhythmus ist sicher nicht verkehrt.

                              Gruß Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X