Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach RPE und Androgenblokade steigt PSA

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Konrad,

    Du scheinst ein Unglück magisch anzuziehen. Gute Besserung und noch angenehmere Tage bei den Lappen und Rentieren.

    Viele Grüße

    WernerE

    Kommentar


      Ach du meine Güte, Konrad, das kann doch nicht wahr sein....wünsche dass sich alles möglichst schnell normalisiert und du die Zeit im Norden doch noch geniessen kannst...hier in Hessen ist es unerträglich heiss momentan.
      LG!
      Daniela

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

      Kommentar


        hallo Konrad,
        das tut mir leid das es so ist jezt,aber vieleicht kriegen sie es hin im Krankenhaus,damit Du den Urlaub doch noch geniessen kannst.
        Drück Dir die Daumen.
        zu meiner Situation mach ich Meldung nach der nächsten PSA Messung.

        viel Glück
        grüsse aus dem sonnigen Mainz

        Adam

        Kommentar


          Lieber Konrad,
          hoffentlich ist das Fieber zwischenzeitlich wieder gesunken und Du wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
          Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine lang geplante Reise nun ohne weitere Unterbrechungen fortsetzen und genießen kannst.
          Alles erdenklich Gute,
          Christine
          Viele Grüße
          snoopy1958


          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

          Kommentar


            Ich wurde am Freitag aus dem Lappländischen Zentralspital entlassen ...



            ... mit der Feststellung per Ultraschall, es sei kein Harnstau oder so was,
            aber ohne Diagnose, was es stattdessen sei, ausgestattet mit Rezepten für
            Tamsulosin (Ein Pfleger erklärte MIR (!), das sei gut für die Prostata :-)))
            und zweierlei Schmerzmittel und von 24 auf 18 gesunkenem CRP, ohne Fieber.
            Dazu die schriftliche dringende Empfehlung, Lappland baldmöglichst
            zu verlassen und heimzukehren für weitere Diagnostik. Auch habe ich umgehend
            seitenlange Berichte über die erfolgte Diagnostik und den Ultraschall bekommen.
            Das wirkt topseriös, wie man sich das von einer Zentralklinik in einer
            Universitätsstadt vorstellt, aber leider alles in Finnisch.
            Die mündlichen Erläuterungen kamen aber in flüssigem Englisch und
            ein warmherziger Abschiedsgruss gar in ungelenkem Deutsch.

            Angesichts der erfolgten Besserung sind wir dann trotzdem noch 250km
            nordwärts gefahren zu meinem Haus, das wir ohne Strom antrafen, mit
            einem gravierenden Wasserschaden und einem Garten voller Blumen und
            junger Birken auf dem, was mal ein schäbiger Rasen war:



            Ich hatte bis vor einer Stunde geglaubt, ich könne diese
            blöde Geschichte mit den Schmerzmitteln wegdrücken, die ja auch
            entzündungshemmend wirken. Aber nachdem ich vor Schmerzen die
            ganze Nacht bisher keinen Schlaf gefunden hatte, beschloss ich nun,
            den Rat der Doctores zu befolgen, und zu schauen, ob ich in St. Gallen
            oder Zürich einen meiner Ärzte finde, der sich nicht grad in den Ferien
            befinde. Spätestens am Montag will ich im Flugzeug sitzen, und vielleicht
            heute nachmittag noch schnell mein Haus verkaufen ...
            Dann hätte ich zwar eine Sorge, aber auch ein Zuhause weniger.

            Carpe diem!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              Hallo Konrad,
              das ist ja dann alles nicht so gut gelaufen,das macht einen mit traurig.
              viel Erfolg beim Verkauf und der Abwicklung vom Haus.
              vor allem eine gute Rückreise und einen gute Weiterbehandlung zu Hause.
              Ich bin ja nicht so der Blumenfotofreund....aber das Foto ist toll.
              es zeigt die Kraft und Vielfalt der Natur, des Lebens einfach.

              alle guten Wünsche

              Adam

              Kommentar


                Hallo Konrad,
                Der Tipp kommt ja gottseidank zu spät, aber bleibt trotzdem aktuell: bei Schmerzen die von den Nieren ausgehen ist Buscopan das Mittel der Wahl. Ich hab immer einen Vorrat zu Hause. Gibts auch als Zäpfchen = magenschonend.
                Jetzt beobachte ich die Entwicklung des Lappländischen Immobilienmarktes, ob da größere Preisbewegungen stattfinden. ;-)
                Gruß
                R.

                Kommentar


                  Lieber Konrad,
                  wenn es kommt, dann erfahrungsgemäß immer 'knüppeldick'. Ganz lieben Dank für das wunderschöne Bild! Und das Du obgleich der kleinen und größeren Katastrophen, die auf Dich hereingebrochen sind.
                  2015 ist scheinbar nicht nur bei uns (Fritz und mir) ein absolutes Katastrophenjahr...
                  Alles erdenklich Gute und eine hoffentlich schmerzfreie Heimreise!
                  Viele Grüße
                  Christine
                  Viele Grüße
                  snoopy1958


                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=646&page=data

                  Kommentar


                    Eine gute Heimreise und dann gute Nachrichten von deinem Doc zu Hause
                    wünsch ich dir

                    Sepp
                    Meine Geschichte: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=653

                    Kommentar


                      Hach, ist das schön ...

                      Zitat von Snoopy1958 Beitrag anzeigen
                      Ganz lieben Dank für das wunderschöne Bild! Und das Du obgleich der kleinen und größeren Katastrophen, die auf Dich hereingebrochen sind.
                      Ach nein, eine Katastrophe ist das nicht, ein mitteilenswerte Ärgernis
                      hingegen schon. Mein Zustand in diesen Tagen war schwankend
                      zwischen geschwächt und Schwach, gestört von einem Ziehen und
                      einem Druck im links-unteren Andomenquadranten bis zu mässigen
                      Schmerzen ebendort. Einen Versuch heute morgen, autozufahren
                      hab ich nach 50 km aufgegeben, ich war ja nicht allein unterwegs
                      auf der fast vierstündigen Fahrt zum Flughafen Rovaniemi, wo ich
                      jetzt leicht schmerzgekrümmt auf die Öffnung des Gates warte...

                      Gestern schien vorübergehend die Sonne und es ergab sich dieses
                      unglaublich klare Wetter bei ca. 18 oder 20°C, in den Blättern der
                      Birken raschelndem Wind, dmit einigen Wolkenschiffen am Himmel,
                      das ich so liebe.
                      Eine leichte Wanderung auf den Jyppyrä-Hügel bei Hetta/Enontekiö
                      lag drin und noch ein oder zwei Kilometer weiter. Weitsicht von
                      150km und mehr bis zum Halti am Nordende des Käsivarsi, dessen
                      norwegische Hälfte Haldi heisst.

                      Hach, ist das schön, hier ein Eindruck:



                      Weit hinten ostwärts liegt ein Haus, das zwar noch mir gehört, dem ich
                      aber die Seele ausgerissen hab: Mei geliebter Steiff-Knopf-im-Ohr mit
                      Strohfüllung, mein Arabia-Geschirr und einige andere eigene eigene
                      Dinge stecken nun in einem schweren Koffer. Das Haus ist nun nicht
                      mehr mein Zuhause. Der Verkauf scheint auch auf gutem Weg.

                      Carpe diem!
                      Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        Schmerzen im linken Unterbauch: Divertikulitis ?

                        Hallo lieber Konrad,

                        wie es den jungen Patienten mit der Appendicitis (Blinddarmentzündung im rechten Unterbauch) zur Unzeit erwischt -Nordpolreise usw. - so muss man bei älteren Patienten mit Schmerzen im l i n k e n Unterbauch an eine Divertikulitis (Entzündung des Darmes) denken. Hier besteht dringender Handlungsbedarf: sofortige erneute Untersuchung, selbstverständlich durch Palpation (Tasten), Ultraschall und die von dir schon genannten Laborwerte (Leucos, CRP...).

                        Ich wünsche dir rasche Genesung. Der Verkauf deines Hauses hatte ja "gerade noch gefehlt"...

                        Winfried

                        Kommentar


                          Mein lieber Konrad,
                          ich denke es schmerzt uns alle hier im Forum dich so leiden zu sehen! Hilfe werden wir dir auch kaum geben können.

                          Auch ich denke, es war das Beste wieder in die Heimat zu den vertrauten Institutionen zurückzukehren. Die würde ich aber an deiner Stelle bitten, sich etwas mehr Gedanken zu deiner Behandlung zu machen, als ein Medikament, welches zuvor versagt hat (Enzalutamide), einfach noch mal einzusetzen (Rechallange). Da ist ja fast der Rat des Finnischen Docs, Paracetamol wäre gut gegen Krebs, verständlicher.

                          Vielleicht startest du auch mal einen AR-V7 Test, wie ihn Klaus in seinem "Getestet Thread" beschrieben hat, denn es könnte durchaus sein, dass du noch genügend normale Androgenrezeptoren hast, und z.B. mit Abiraterone oder Enzalutamide entsprechend dem DEXTER Protokoll verfahren könntest. Anderenfalls wäre dann vielleicht doch noch eine Chemo erforderlich. Ob diese zu optimieren wäre, würde ggf. einen Analyse deiner Lymphknotenmetastase ergeben.

                          Viel Kraft auf deinem Weg

                          "Solange mein Licht noch brennt, bleib‘ ich nicht stehen"
                          Who'll survive and who will die?
                          Up to Kriegsglück to decide

                          Kommentar


                            Lieber Konrad,
                            ich denke es ist schon Wert über den Hinweis von LowRoad nach zu denken.
                            Ich habe vor einigen Tagen in deinem Thread diesen Hinweis ebenfalls gegeben. Nächste Woche habe ich einen Termin
                            im Labor Pachmann in Bayreuth zur Blutabnahme um die CTC's , das Ansprechen von Docetaxel und AV-R7 messen zu lassen. Bezüglich AV-R7 erklärte mir Fr. Dr. Pachmann telefonisch, dass sie wegen der noch fehlenden Validierung von einer Rechnungsstellung absehen. Da ich Zytiga nun schon fast 2 Jahre nehme und mit einem baldigen Auslaufen dieser Therapie rechne ist die AV-R7 Bestimmung ziemlich spannend (mein Sohn meinte ob ich das wirklich wissen wolle, ich denke in meiner Situation hilft ein Kopf in den Sand stecken nicht mehr).
                            So jetzt wünsche ich dir eine schnelle Genesung und viel Glück bei deinen Therapie - Entscheidungen.
                            herzliche Grüße
                            Dieter

                            Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

                            Kommentar


                              Zitat von d.schmidet Beitrag anzeigen
                              Da ich Zytiga nun schon fast 2 Jahre nehme und mit einem baldigen Auslaufen dieser Therapie rechne ist die AV-R7 Bestimmung ziemlich spannend (mein Sohn meinte ob ich das wirklich wissen wolle, ich denke in meiner Situation hilft ein Kopf in den Sand stecken nicht mehr).
                              Hallo Dieter,
                              mir ist nicht ganz klar, warum der AR-V7 Nachweis bei Dir so spannend sein soll. Es ist wohl so, dass AR-V7 zunehmend auftritt, wenn man so langsam gegen Abiraterone oder Enzalutamid resistent wird.
                              Wenn Du AR-V7 bestimmst, dann kann entweder
                              -- AR-V7 vorhanden sein mit der Konsequenz, dass Du Zytiga weiter nimmst solange es wirkt und Dein PSA nicht steigt;
                              -- AR-V7 wird (noch) nicht gefunden mit der Konsequenz, dass Du Zytiga weiter nimmst.

                              So, da die Konsequenz die gleiche ist, warum ist dann die AR-V7 Messung so spannend?

                              Klaus
                              -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                              Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                              Kommentar


                                Danke für die Tipps.
                                So eine AV-R7- Analyse ist ja wirklich eine ganz tolle Sache.
                                Ich weiss dann etwas weniger ungenau, ob ein Versuch mit
                                Abiraterone lohne, oder nicht, als ohne diesen Test.
                                Da bekomm ich weder ein OK noch ein No Go, das Ergebnis
                                ist also, Probieren obs hilft, oder eben nicht.
                                So weit bin ich heute auch schon ...

                                Und @ Winfried:
                                Dein Tipp war wieder mal Gold wert, es ist zwar keine Diverkulitis,
                                aber eine rieseige Verstopfung. CRP ist wieder <4, Fieber weg und
                                die Schmerzen milde, nur leicht hinderlich. Wie konnte man diesen
                                im wahrsten Sinne des Wortes 'Scheiss' in Rovaniemi nur übersehen?
                                Die sind vor allem meinen Meldungen über urologische Probleme
                                nachgegangen, statt nach deren Ausschluss weiterzusuchen.
                                Die Internistin in Zürich hatte das in 10 Sekunden auf dem Ultraschall
                                darstellen können.
                                Dagegen hab ich zunächst 'LaxiPEG' bekommen, Macrogolum 4000 9,736g
                                pro Beutelchen, um das Zeug im Darm aufzuweichen, transportabel zu machen.
                                Ein Abführmittel eben.

                                Heute hab ich Abklärungen eingefädelt zu verschiedenen Strahlentherapien
                                der Metastasen: Von IMRT in St. Gallen über Cyberknive am Hirslanden
                                in Zürich bis zur Protonentherapie bei Rinecker in München. Letzteres,
                                weil mein Onkologe dies mal erwähnt hatte. Alle bekommen die gleichen,
                                vollständigen Unterlagen mit Berichten, Labor, CT und PSMA-PET,
                                sobald mir die CD aus Heidelberg vorliegt. So eine Art Ausschreibung.

                                Für einmal hab ich keine klare Vorstellung, wie es weitergehen solle.
                                Als die Internistin meinte, ich könne ja meine abgebrochene Lapplandreise
                                später mal nachholen, hab ich erstmals seit fünf Jahren Krebsgeschichten
                                die Fassung verloren und geweint:
                                Ich glaube nicht, dass ich nochmals in der Wildmark wandern werde, und
                                mein Haus hab ich in diesen Tagen aufgegeben ...


                                Anyway: Let the good times roll
                                Konrad
                                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X