Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Seele-Prostatakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Michi1


    Habe mir deine Daten Angeschaut-bindamit Überfordert,kenne mich nicht aus.Aber dein Score ist ja wiebei mir.Ja,ich habe Angst.Gleich zu Gespräch zum Hausarzt.Am 21.01zum Psyhoonkologen-Erstgespräch.Werde einfach mit der GanzenSituation nicht fertig.

    Kommentar


      #47
      Hallo Michi1


      Wurde bei dir nur HormontherapieGemacht?Oder Op? Bestrahlung/Chemo?
      Wie Gesagt kenn mich Überhaupt nichtaus.

      Kommentar


        #48
        Bubu,
        beruhige Dich erst mal wieder.
        Nicht vergessen, Du brauchst vom Hausarzt auch noch die Überweisung zum Psychoonkologen.
        Und für Dortmund am besten auch eine Überweisung besorgen. Die sollte Dein Urologe ausstellen.
        Liebe Grüße
        Lutz
        Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

        Kommentar


          #49
          Hallo lutzi007
          Psyhoonkologe hat gesagt Karte reicht.Warte auf Antwort von Dortmund.Beruigen kann ich mich im Moment oder besser Gesagt seit Wochen nicht.
          Habe sogar schon daran Gedacht mich anDignitas oder NVVE oder Exit zu wenden.Das wenn es soweit ist ichselbst Bestimmen kann wann ich gehe.Ja ich weis was viele nunDenken.Meine Frau will zwar nicht darüber Reden aber ist mit mireiner Meinung.

          Kommentar


            #50
            bubu, Wenn du unten auf meinen Link von "myprostate" klickst kannst du alles von mir nachlesen. Auch in meinem Profil steht alles.
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #51
              Zitat von bubu503 Beitrag anzeigen
              Hallo lutzi007
              Psyhoonkologe hat gesagt Karte reicht.Warte auf Antwort von Dortmund.Beruigen kann ich mich im Moment oder besser Gesagt seit Wochen nicht.
              Habe sogar schon daran Gedacht mich anDignitas oder NVVE oder Exit zu wenden.Das wenn es soweit ist ichselbst Bestimmen kann wann ich gehe.Ja ich weis was viele nunDenken.Meine Frau will zwar nicht darüber Reden aber ist mit mireiner Meinung.
              Bubu,
              Ok, dann ist es in Deinem Bundesland nicht so streng mit den Überweisungen. Hier bei uns erlebe ich es immer wieder sehr streng. Meiner Meinung nach zu streng.
              Halt noch durch bis zum Termin beim Psychoonkologen. Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt ja schon was zur Beruhigung verabreichen.
              Und denke auch an Deine Frau, so wie Michi es schon sagte.
              Liebe Grüße
              Lutz
              Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

              Kommentar


                #52
                Hallo bubu503
                Zitat von bubu503 Beitrag anzeigen
                Hallo lutzi007
                Psyhoonkologe hat gesagt Karte reicht.Warte auf Antwort von Dortmund.Beruigen kann ich mich im Moment oder besser Gesagt seit Wochen nicht.
                Habe sogar schon daran Gedacht mich anDignitas oder NVVE oder Exit zu wenden.Das wenn es soweit ist ichselbst Bestimmen kann wann ich gehe.Ja ich weis was viele nunDenken.Meine Frau will zwar nicht darüber Reden aber ist mit mireiner Meinung.
                kann dich verstehen und da mit diesem Gedanken bist du nicht alleine auch ich hatte letztes Jahr solche Gedanken denn meine Schmerzen waren sehr stark und konnte Nächtelang nicht schlafen. War auch schon so weit das ich zu einen Psyhoonkologen gehen wollte aber in München einen zu bekommen muss man lange warten.
                Wurde von Münchner Ärzte enteuscht und ich woanders hinging die mir geholfen haben. Übrigens dieses Forum ist wirklich sehr gut man wird nicht alleine gelassen, man bekommt viele gute Antworten zu schwierige Fragen und manchen Urologen nicht passt weil man hier mehr Informationen bekommt.
                Mit dem Gedanken EXIT würde ich weit, weit nach hinten schieben den in der Regel hat man noch 15 bis 20 Jahre ab Diagnose und es gibt hier noch betroffene die noch schöne Jahre haben. Bei mir werden es 4 Jahre seit der Diagnose auch vor Weihnachten bekommen, war ein schönes Weihnachtsgeschenk. In Februar hatte ich dann die OP und jetzt noch lebe ich.

                Gruß Karl
                Meine weiteren Informationen http://de.myprostate.eu/?req=user&id=722&page=data

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Carloso
                  Danke für die Aufbauenden Worte.Ich hoffe hoffe.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo lutzi007

                    Hausarzt hat mir erstmal eine geringe Menge -also 1 Tablette Opipramol AL 50mg Verschrieben.Soll dies bis zum Termin beim Psyhoonkologen testen.Wenn nicht soll ich vorher kommen.Der Arzt hat sich 30 Minuten Zeit genommen und das tat Gut.Fange heute Mittag damit an-mal schauen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von bubu503 Beitrag anzeigen
                      Hallo lutzi007

                      Hausarzt hat mir erstmal eine geringe Menge -also 1 Tablette Opipramol AL 50mg Verschrieben.Soll dies bis zum Termin beim Psyhoonkologen testen.Wenn nicht soll ich vorher kommen.Der Arzt hat sich 30 Minuten Zeit genommen und das tat Gut.Fange heute Mittag damit an-mal schauen.
                      Hallo bubu,
                      das hört sich doch schon mal gut an. Habe aber etwas Geduld. Bis Du eine Wirkung des Mittels spürst, kann es auch ein paar Tage dauern. So bist Du jedenfalls schon auf einem guten Weg.
                      Liebe Grüße
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo lutzi007


                        Gestern Mittag eine TabletteEingenommen.Ja,war ruhiger.Hat so nach einer weile Geholfen.Dochheute morgen,lässt die Wirkung nach.Mal Abwarten wenn Anfangnächster Woche mit dem Hausarzt Reden.Ich denke das mir morgens undmittags eine Tablette gut tun würden.


                        Er will auch demnächst mal mit mir soein Test machen,wie viel Urin ich über die Harnröhre lassen kannund wie viel in der Blase bleibt.


                        Jetzt ist für mich die Frage ist esnoch Sinnvoll zum Psyhoonkologen zu gehen`Medikament habe ich ja oderist der zum Reden?


                        Morgen Knochenszintigram-8 Uhr-ca.5Stunden Zeit soll ich Mitbringen.Wird erst mal wieder ein Akt,eineVene bei mir zu finden.


                        Beim CT, sechs Versuche,auch der Arzthat es nicht Geschafft,wurde dann ohne diesem Zeug Gemacht.

                        Kommentar


                          #57
                          Eine Kombination aus einer Gesprächstherapie und einem Medikament hilft oft am besten.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Georg

                            Ja mache ich auch-Danke.

                            Kommentar


                              #59
                              bubu, ohne Kontrastmittel(radioaktiv) wird es kein Szintigramm geben. Nachdem es gespritzt wurde, sollst du 2 Stunden warten und 2 Liter Flüssigkeit trinken. So war es bei mir.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                #60
                                bubu,

                                das ist ja toll, dass Du vom Medikament schon so schnell eine Wirkung verspürst.
                                Und gehe auf jeden Fall noch zum Psychoonkologen. Das kann ich nur empfehlen. Der kennt sich auch noch besser mit den Psychopharmaka aus und kann dich damit besser einstellen und die Wirkung auch besser überwachen.
                                Außerdem ist die Gesprächstherapie sehr hilfreich. Eventuell kann dann sogar auf Psychopharmaka verzichtet werden. Je weniger Medikamente, um so weniger Nebenwirkungen.

                                Ich selbst komme da ohne Medikament aus und freue mich sogar immer auf den Gesprächstermin, der jeweils 50min dauert. Gestern hätte ich einen Termin gehabt, leider war mein Therapeut krank, so dass ich mir schon etwas Sorgen um ihn mache. Das gibt es auch, dass man mal gerne zu so was hingeht.

                                Liebe Grüße
                                Lutz
                                Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X