Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Active-Surveillance: Kostenübernahme für MRT-Prostata von Krankenkasse abgelehnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Active-Surveillance: Kostenübernahme für MRT-Prostata von Krankenkasse abgelehnt

    Hallo,

    im Dezember 2018 wurde bei mir durch MRT und Fusionsbiopsie in Österreich ein Karzinom diagnostiziert, T2, GS6.
    In Absprache mit den Ärzten habe ich mich für die Active-Surveillance entschieden, alle 3 Monate PSA Bestimmung und einmal jährlich MRT und Re-Biopsie.

    Nun lebe ich wieder in Deutschland und bin bei der Techniker Krankenkasse versichert. Die TK verweigert auch nach Widerspruch die Kostenübernahme für
    ein MRT der Prostata, ohne das eine Fusionsbiopsie nicht durchgeführt werden kann.

    Kann mir Jemand eine Krankenkasse nennen, die die Kosten für ein MRT der Prostata im Rahmen der Active-Surveillance auf Antrag übernimmt?
    Vielen Dank!

    #2
    Hallo Andy56,

    hattest Du denn diesen:



    Kontakt aufgenommen?

    Guß Harald

    Kommentar


      #3
      Lieber Harald,

      ja, vielen Dank für den Link! Dieses Radiologische Zentrum in Leipzig arbeitet mit der AOK-PLUS zusammen, welche tatsächlich die Kosten für ein MRT der Prostata übernimmt.

      Die AOK-PLUS arbeitet jedoch nur regional und Versicherte müssen ihren Wohnort in Sachsen oder Thüringen haben!

      Ich lebe in Hessen!

      Lieben Gruß
      Andreas


      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs

      Kommentar

      Lädt...
      X