Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AS bei Gleason 9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    was bedeutet AS?
    Active Surveillance — Aktive Überwachung

    Ralf

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
      was bedeutet AS?
      abkuerzungen.pdf (prostatakrebse.de)
      https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

      Kommentar


        #18
        Zitat von ursus47 Beitrag anzeigen
        Hallo LowRoad, sorry wenn ich eine Zwischenfrage stelle, Du bist 11 Jahre hier dabei aber man kann nichts über Dich lesen.
        (...)
        LG Urs
        Urs, dieser Link war noch für dich nachzureichen:
        Meine Sichtweise:
        Andi ist für mich ein leuchtendes Beispiel eines proaktiven, selbstbestimmten Patienten. Er hat stringent umgesetzt was Evidenz hat und biologisch bestens begründet ist:
        • Bei Gleason 9 beim Primärtumor hart zuschlagen: Bestrahlung von außen und innen mit LDR-Brachy, beigeitet mit ADT3
        • Metastasen und Lokalrezidive radiochirurgisch bzw. fokal bekämpfen wo möglich
        • Im Kampf gegen Tumorreste und Mikrometastasen ADT3, d.h. maximale antiandrogene Wirkung
        • Die ADT3 intermittierend, zur Erholung und Hinauszögerung der Kastrationsresistenz, begleitet von gezielter Bekämpfung von Nebenwirkungen, v.a. Knochenschutz
        • Keine Scheu vor experimentellen Versuchen mit vielversprechenden komplementären Therapeutikas


        Sein kluger therapeutischer Weg war die Ursache für seinen onkologischen Erfolg. Für mich schwer vorzustellen, dass gängige standardtherapeutische Wege stur nach Leitlinie dies auch erreicht hätte.
        Großer Respekt! Wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          #19
          Meine Bewunderung hat er auch, gerne würden wir seinem Weg folgen, aber überall nur Steine.
          Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X