Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutzucker und ADT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutzucker und ADT

    Hallo euch allen,

    Frage : Hat jemand Erfahrung mit Absinken des Werts Langzeitzucker (HbA1c) nach Beendigung oder Unterbrechung der ADT?
    Hintergrund meiner Frage - Ungefähr nach einem Jahr ADT ist mein Wert HbA1c innerhalb von 6,8 auf 7,9 gestiegen. Mir ist bekannt, daß die ADT den Blutzucker erhöhen kann, genau wie bestimmte Blutdrucksenker (Die ich ebenfalls nehmen muss, Ass auch wegen PaVK)

    Wofgang
    https://myprostate.eu/?req=user&id=977

    #2
    Wolfgang, ist dein Gewicht dabei unverändert geblieben?
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Parallel zum Anstieg des HbA1c verlief auch ein Gewichtsanstieg, ca.7 Kg, der sich hauptsächlich in der Bauchregion manifestierte.Habe zwar angefangen regelmässig eine halbe bis ganze Stunde am Tag zu laufen, dabei auch 4 Kg Gewicht wieder verloren,BZ etwas abgesunken, aber der HbA1c ist mit 7,6 immer noch zu hoch, und die Blutzuckerspitzen von über 200 nach dem Essen sind auch nicht der Hit. Deshalb die Hoffnung, daß bei Beendigung der ADT sich die Zuckerwerte verbessern.
      Jetzt, nach fast 2 Jahren ADT und einem PSA unterhalb der Nachweisgrenze, ist eine Unterbrechung ab Februar 2021 vorgesehen, unter der Voraussetzung, daß der PSA bei der anstehenden Bestimmung Anfang Januar 2021 weiterhin unverändert unter der Nachweisgrenze bleibt.
      https://myprostate.eu/?req=user&id=977

      Kommentar

      Lädt...
      X