Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trenantone zu früh gespritzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trenantone zu früh gespritzt

    Hallo, ich habe mich im Datum für meine 2 Kammer-Spritze Trenantone vertan und diese einen Monat zu früh als Wierderholungsspritze gesetzt. Was ist jetzt zu tun. Kann mir jemand einen Rat geben?

    #2
    wie kann so etwas passieren. Der Urologe müsste es doch in seinem PC haben. Meiner würde mir dazu bestimmt kein Rezept unterschreiben.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Lieber Karl,

      ungeachtet der Ursachen für die vorzeitige Spritze, welche künftig beseitigt werden mögen, würden wir uns keine großen Sorgen machen,
      wenn du bislang keine gravierenden Nebenwirkungen hattest.

      „ … Vergiftungssymptome durch Überdosierung wurden bisher nicht beobachtet …“



      „ … Selbst bei Verabreichung von Dosen bis zu 20 mg Leuprorelinacetat (dem Wirkstoff von Trenantone) pro Tag über zwei Jahre, die bei
      ersten klinischen Studien Anwendung fanden, konnten keine anderen beziehungsweise neuen Nebenwirkungen, die sich von denen nach
      täglicher Applikation von 1 mg oder dreimonatlicher Applikation von 11,25 mg unterschieden, gefunden werden …“.



      Liebe Grüße
      Victor und Silvia
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=1097

      Kommentar


        #4
        Aus dem "Basiswissen", Fußnote 147:

        Das Drei-Monats-Präparat Eligard® enthält gegenüber dem ebenfalls für drei Monate ausgelegten Trenantone® die doppelte Menge an Wirkstoff (22,5 mg gegenüber 11,25 mg)
        Ich würde mir darum auch keine Gedanken darüber machen.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die beruhigenden Antworten, diese lassen mich ruhiger schlafen.

          Kommentar

          Lädt...
          X