Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerbrenner: Die DHB-Lastigkeit des BPS –die Antwort der Verantwortlichen im BPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
    Es fehlen mir aber Hinweise zu den Überlebenszeiten, die er damit erzielt.
    hallo Reinardo,

    die ganze geschichte ist dafür ("Überleben") auch zu kurz - aber kennst Du
    denn den Vergleich zur Standard-Therapie nicht? "... und der Sieger ist"?
    auf der BPS-homepage unter:



    nachzulesen.
    und auf



    ist der stand der Leibowitz'schen Veröffentlichungen nachzulesen.

    Ansonsten, auch Werner, geduldet euch doch ein paar Tage, am 27.3. hält Leibowitz doch erneut in Fullerton einen Vortrag, sicher wird man danach in Erfahrung bringen können, ob man den Vortrag bekommen kann.

    grüsse,
    Rudolf

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
      Insgesamt werden die Begriffe "Operation", Prostatektomie" und "Chirurgischer Eingriff" 104 mal in unserer Homepage an unterschiedlichen Stellen erwähnt, die Begriffe "Dreifach" 30 mal und "DHB" 13 mal, trotz der vielen Berichte, die kein Mensch lesen muß, wenn er sich für die DHB nicht interessiert. So DHB-Lastig können wir gar nicht sein. So viel zu einer schnellen Vergleichsrecherche.





      Der Mensch kann erfinderisch sein,
      wenn er sich zur Ignoranz entschlossen hat.
      Ich finde, lieber Hutschi, Du solltest dies als Entschuldigung von Dieter akzeptieren... :-))

      Herzliche Grüße aus Wiesbaden sendet

      Schorschel

      Kommentar


        #48
        Hallo lieber Schorschel,

        eigentlich gilt hier noch die erbetene Waffenruhe, die Werner wohl ganz in Gedanken übersehen hat. Aber:

        Zitat Schorschel :Ich finde, lieber Hutschi, Du solltest dies als Entschuldigung von Dieter akzeptieren... :-))

        Herzliche Grüße aus Wiesbaden sendet

        Das kann ich auch bei großzügigster Bewertung so nicht sehen.

        Worte, wie: "Der Mensch kann erfinderisch sein, wenn er sich zur Ignoranz entschlossen hat" bedeuten doch wohl etwas anderes. Für mich gilt die ganze Kontroverse als abgehakt im Sinne von Ignorieren, und das habe ich bislang gemacht. Im übrigen gibt es inzwischen für meinen ehemaligen
        Mitbewerber um Aufmerksdamkeit neue Felder zu beackern.

        "Mit einem Menschen, der nur Trümpfe hat, kann man keine Karten spielen" (Friedrich Hebbel)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #49
          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
          Das kann ich auch bei großzügigster Bewertung so nicht sehen.

          Worte, wie: "Der Mensch kann erfinderisch sein, wenn er sich zur Ignoranz entschlossen hat" bedeuten doch wohl etwas anderes. Für mich gilt die ganze Kontroverse als abgehakt im Sinne von Ignorieren, und das habe ich bislang gemacht. Gruß Hutschi
          Lieber Hutschi,

          Du hast natürlich Recht.

          Ich wollte mit meiner ironischen Anmerkung den unangemessenen an Dich gerichteten Vorwurf der Ignoranz umdeuten zur Selbsterkenntnis des Absenders und so an ihn zurückspiegeln.

          Herzliche Grüße von

          Schorschel

          Kommentar


            #50
            Hallo Schorschel,

            Zitat Schorschel u hast natürlich Recht.

            Herzlichen Dank für bewußte Umdeutung. Es wäre zu beachten, daß ich Hamburger bin. Bei uns da oben im Norden genügt ein Händedruck oder ein einziges kurz gesprochenes Wort, sofern jemand, das Wort herauszufinden, in der Lage ist.

            "Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt, in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht" (Kurt Tucholsky)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #51
              Forumsumfrage

              Hallo an Alle,

              Ich möchte die Umfrage morgen am Sonntag 20 : 00 Uhr beenden, so dass auch die Forumsmitglieder, die aus beruflichen Gründen vielleicht nur zum Wochenende ins Forum schauen, auch die Möglichkeit haben, noch ihre Meinung zu äußern. Bis jetzt erfolgte eine rege Stimmabgabe auf niedrigem Niveau, um im Sprachgebrauch unserer Politiker die Wahlbeteiligung zu analysieren. An den großen Endspurt glaube ich nicht mehr, aber trotzdem wäre es schön, wenn doch noch der eine oder andere sich zur Meinungsäußerung hinreißen lassen würde.

              Gruß Knutfficeffice" />

              Kommentar


                #52
                Zitat von shgmeldorf,Werner Roesler Beitrag anzeigen

                Hallo Christian,

                gibt es neue Erkenntnisse und Ergebnisse von Dr.Bob Leibowitz?

                Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen!

                Gruß Werner R.
                Lieber Werner,
                wenn ich ein E-Mail von Dir noch nicht beantwortet habe, dann müsste es eigentlich im elektronischen Nirwana verschwunden sein, was gelegentlich bei Abstürzen schon mal vorkommt.

                Um auf Deine Fragen direkt einzugehen: grundsätzlich neue Erkenntnisse gibt es bei Dr. Leibowitz nicht, aber einige neuere Patientenergebnisse (die inzwischen auch nicht mehr so neu sind) und einige seiner vielen Berichte, in denen er etwas andere Formulierungen gebraucht, bzw. die er auf einen neueren Stand gebracht hat. Die Zusammenstellung der Unterlagen, die ich immer denen geschickt habe, die darum gebeten haben, habe ich nicht mehr "aufgelegt", weil ich die auf den neueren Stand gebrachten Versionen dort einbringen will.

                Ich freue mich, wenn besorgte Kommentare über mögliche Auswirkungen einer eigenen DHB Homepage hier geäußert werden. Die einen haben halt diese und die anderen jene Meinung. Ich habe mich da etwas an der Diskussion in Form von Gegenargumentation gegen die DHB-Lastigkeit beteiligt (zugegeben, mit nicht gerade überzeugender Statistikenauswertung). Aber das ist auch gar nicht so wichtig. Letztendlich fühle ich mich auch gar nicht aufgerufen, auf Kritiken heftig zu antworten. Die wird es nämlich immer geben. Dass mit einer eigenen DHB-Homepage das Thema ausgeweitet wird (ohne jeweils neuere gedruckte Unterlagen bereit zu stellen), mit einer eigenen Domain auch von Männern schneller direkt gefunden werden kann und damit insgesamt ein wenig „gepuscht“ wird, könnte beabsichtigt sein. Da dann nicht immer neuere Drucke mit Verschicken hergestellt werden müssen, sondern auf einfacheres Herunterladen verwiesen werden kann, ist diese Maßnahme auch eine Managementerleichterung. Kein Selbsthilfegruppenleiter wird sich von anderen aufdrücken lassen wollen, wie er die Selbsthilfegruppe leitet. Wem es nicht passt, darf selbstverständlich eine Alternative aufbauen. Im Übrigen kann ich hier nur wiederholen, was wir abgesprochen haben und Holger in 5 Punkten zusammengefasst hat:

                1. Ich werde nicht müde den Unterschied zwischen einer Homepage und Forum zu erklären:
                Forum: Diese Plattform, wo Sie die Möglichkeit haben zu kommunizieren
                Homepage: Internetseite mit Informationen - ohne große Interaktivität.

                2. Es war nie die Rede davon, dass die DHB von der BPS-Homepage entfernt werden soll. Die Grundinformationen bleiben bestehen. Es tritt lediglich der Fall ein, dass

                3. die Überregionale Gruppe PSI-DHB eine eigene Homepage kreiert (was einige andere Gruppen und überregionale Koordinierungsgruppen i. Ü. auch durchgeführt haben - Warum soll diese SHG das nicht dürfen?).

                4. Die Homepage der PSI-DHB (mit den ganzen Detailinformationen, die bisher die gefühlte Überlast erzeugen) wird von der BPS-Seite aus verlinkt.

                5. Das Forum bleibt von der Aktion völlig unangetastet! Zur Diskussion wird weiterhin der hiesige DHB-Kanal verwendet.

                Liebe Kümmerer,
                bitte schließt das Thema jetzt ab, es gehört nämlich gar nicht hier her, weil hier weder die Hilfesuche von Patienten beantwortet wird, noch sachliche DHB-Informationen zur Therapie angeboten werden.
                So und jetzt gehe ich schlafen. A guts Nächtle,
                Christian
                Christian (L)

                Kommentar


                  #53
                  Wie man's grade braucht

                  http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...40&postcount=1
                  Zitat von cligensa am 18.03.07 um 19:28 Uhr
                  Aber hier darf ich gleich den so heftig an der DHB „Desinteressierten“ eine freudige Mitteilung machen: Wir, Ralf Rainer Damm und ich haben useren Webmaster Holger gebeten, bis auf einige grundsätzliche Informationen alle weiterführenden Berichte zur DHB aus der BPS Homepage zu entfernen. Es wird eine Website unter dem Namen www.Dreifache.Hormonblockade.de
                  in Kürze aufgebaut, die dann mit der BPS-Webpage nur verlinkt ist, diese Domain ist nicht mehr dem BPS zugeordnet. Die darf dann jeder anklicken wer will oder es auch seinlassen. Eigentlich wie jetzt auch.


                  Zitat von cligensa am 26.03.07 um 02:27 Uhr
                  Es war nie die Rede davon, dass die DHB von der BPS-Homepage entfernt werden soll. Die Grundinformationen bleiben bestehen.
                  Ohne Kommentar.

                  Kommentar


                    #54
                    Nur schwarz und weiß

                    Hallo Dieter,

                    Ist doch eindueutig:

                    Grundinfo bleibt - Erweiterte Info wird ausgelagert.

                    Ist das so schwer zu verstehen?

                    Beste Grüße

                    Holger Jünemann
                    BPS Web & IT-Administration

                    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
                      Grundinfo bleibt - Erweiterte Info wird ausgelagert.

                      Ist das so schwer zu verstehen?

                      Beste Grüße

                      Holger Jünemann

                      Dieter aus Husum


                      Der Mensch kann erfinderisch sein,
                      wenn er sich zur Ignoranz entschlossen hat.
                      Ebenfalls ohne Kommentar...

                      Gruß Schorschel

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                        Ebenfalls ohne Kommentar...
                        ... Dito ...
                        BPS Web & IT-Administration

                        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen
                          Hallo Dieter,

                          Ist doch eindueutig:

                          Grundinfo bleibt - Erweiterte Info wird ausgelagert.

                          Ist das so schwer zu verstehen?

                          Beste Grüße

                          Holger Jünemann
                          Hallo Holger,

                          was gesagt wurde ist eindeutig. Aber nicht was gemeint wurde:

                          Für mich und jeden anderen Außenstehenden ist absolut unklar, was "Grundinformationen" bzw. "Erweiterte Informationen" oder "weiterführende Informationen" sind.

                          Das ist schwer zu verstehen.

                          Aber es gibt die Ausnahme bei den "Nichtverstehenden": Schorschel!

                          Gruß Dieter
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2007, 11:18.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                            Hallo Holger,

                            was gesagt wurde ist eindeutig. Aber nicht was gemeint wurde:

                            Für mich und jeden anderen Außenstehenden ist absolut unklar, was "Grundinformationen" bzw. "Erweiterte Informationen" oder "weiterführende Informationen" sind.

                            Das ist schwer zu verstehen.

                            Aber es gibt die Ausnahme bei den "Nichtverstehenden": Schorschel!

                            Gruß Dieter
                            Mag sein, lieber Dieter, aber das liegt nicht an meinem IQ, sondern ganz einfach daran, dass ich daran glaube, dass wir hier alle an einem Strick ziehen sollten, und das sogar in dieselbe Richtung!

                            Ich unterstelle z.B. Niemandem, dass er anderen "seine" präferierte Therapieform aufdrücken will und deshalb im Forum gezielt einseitige Informationspolitik macht.

                            Ich unterstelle z.B. Niemandem Ignoranz, nur weil er Deine Meinung/Schlussfogerungen nicht teilt.

                            Ich unterelle z.B. Niemandem Besserwisserei oder Zurechtweisung, wenn er im Forum einen Hinweis gibt, den Du vielleicht anders siehst.

                            Ich unterstelle statt dessen Christian, Ralf und anderen DHB-Protagonisten, dass sie mit innerer Überzeugung hinter der DHB stehen und dieser hier (Homepage und Forum) eine wohlverdiente Heimat geben, wofür ich sehr dankbar bin. Zu allen anderen Therapieformen gibt es im Internet zentnerweise Informationen, so dass - wie ich bereits geschrieben habe - von einer Übergewichtung unterm Strich mit Sicherheit keine Rede sein kann.

                            Schließlich:

                            Du weißt so viel mehr über unsere Krankheit als ich und kannst in diesem Forum viel Positives bewirken und Vielen helfen, besser als ich das kann. In den meisten Beiträgen tust Du das dankenswerterweise auch.

                            Umso bedauerlicher finde ich es, dass Du an anderen Stellen immer wieder Streit geradezu suchst und Dinge vom Zaun brichst, die völlig überflüssig sind (DHB, MRT mit rektaler Spule, um nur zwei zu nennen). Dass ich darauf dann regelmäßig einsteige, liegt daran, dass ich nicht selten Deine Zielscheibe bin (warum eigentlich?) und dass mich Deine aus meiner Sicht unangemessenen Attacken, auch auf Dritte, ärgern.

                            Mir fehlt leider die Altersweisheit, diesen Drang zu unterdrücken. Ich arbeite aber daran, dass mir das bald genausogut gelingt wie beim Harndrang, mit dessen Unterdrückung ich keine Probleme habe. So ist es mir wenigstens zum Schluss mit Mühe noch gelungen, etwas Krankheitsspezifisches in diese Antwort einzubauen.

                            Viele Grüße

                            Schorschel

                            Kommentar


                              #59
                              Es geht nicht um "Drumherumgerede", sondern um Fakten, Fakten, Fakten.

                              Ich wiederhole mich: Die BPS-Homepage und damit der BPS sind extrem DHB-lastig. Es kann nicht richtig sein, daß für eine relativ unbedeutende experimentelle Hormontherapie-Variante bei der allgemeinen Vorstellung von Therapieformen praktisch 90 % der Erklärungen nur für DHB verwendet werden. Wer dies nicht einsehen möchte und praktisch das Gegenteil behauptet, hat m.E. Scheuklappen auf.

                              Tatsache ist Nachfolgendes:


                              Für die Vorstellungen verschiedener Therapien werden zur Zeit folgende Anzahlen von Wörtern verwendet:

                              ORCHIEKTOMIE 49
                              KRYO 568
                              RPE 639
                              HIFU 1168
                              STRAHLEN 3500
                              DHB 69181

                              Grafisch sieht das folgendermaßen aus:



                              Das ist leider Wortzählerei, mit der leider cligensa begonnen hat. Nicht jedoch "Wortklauberei". Jeder kann mit diesen Informationen umgehen wie er möchte. Bloß: Zu bestreiten und zu beschönigen gibt es da nicht viel. Alle Bemühungen dahingehend wirken auf mich recht unseriös.

                              Gruß Dieter

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                                Es geht nicht um "Drumherumgerede", sondern um Fakten, Fakten, Fakten.

                                Ich wiederhole mich: Die BPS-Homepage und damit der BPS sind extrem DHB-lastig. Es kann nicht richtig sein, daß für eine relativ unbedeutende experimentelle Hormontherapie-Variante bei der allgemeinen Vorstellung von Therapieformen praktisch 90 % der Erklärungen nur für DHB verwendet werden. Wer dies nicht einsehen möchte und praktisch das Gegenteil behauptet, hat m.E. Scheuklappen auf.
                                Das ist leider Wortzählerei, mit der leider cligensa begonnen hat. Nicht jedoch "Wortklauberei". Jeder kann mit diesen Informationen umgehen wie er möchte. Bloß: Zu bestreiten und zu beschönigen gibt es da nicht viel. Alle Bemühungen dahingehend wirken auf mich recht unseriös.

                                Gruß Dieter
                                Schade, dass Du die Dir gereichte Hand nicht ergriffen hast...

                                Schorschel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X