Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von dieter286 Beitrag anzeigen
    Georg_ verweist auf Seite 40 seiner Ausarbeitung: „Nebenwirkungen der Hormontherapie und Maßnahmen zu ihrer Linderung“ ​auf die EMBARK-Studie. Darüber habe ich folgendes entdeckt:


    Wenn die Realität so wäre......
    Genau.
    Wer schreibt so einen Unsinn "Keine nennenswerte Beeinträchtigung der Lebensqualität"
    So was kann nur eine Frau schreiben.
    Ich habe auch mal eine Studie von zwei Frauen vom UKE in Hamburg gelesen. Die haben auch geschrieben dass es zwar Nebenwirkungen gibt aber dass die Lebensqualität nicht beeinflusst wird.

    Kommentar


      #32
      Hallo , alle Nebenwirkungs geschädigten PK ler. Vielleicht liegt es auch ein bischen daran, das wie Männer eben doch nicht so das starke Geschlecht sind :-( Habe auch unter Leuprone NW ( Muskelverlust, Antriebslosigkeit, Hautreizungen, teilw. Hitzewallungen. Meine Frau ( eine Gute): "da siehst Du Mal, was wir In den Wechseljahren durchmachen ". Wenn wir Männer die Kinder bekommen würden, gab's keine 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Allen ein schönes Wochenende. hulle1960

      Kommentar


        #33
        Trekker, ich habe noch einmal nachgelesen. Als erstes, Hitzewallungen gab es bei mir überhaupt nicht und einen Kraftverlust habe ich zwar festgestellt, aber das schreibe ich zum größten Teil dem Alter zu. Irgendwann baut auch der Körper ab und das sollte man sich eingestehen.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #34
          Interessant, dass manche, z.B. Michi, nie Hitzewallungen erlebt haben.
          Bei mir war das bei meiner ersten ADT von 2019 bis 2021 die stärkste Nebenwirkung überhaupt. Jede Nacht war meine Bettwäsche nassgeschwitzt. Tagsüber wurde mir periodisch total heiss, ich bekam ein knallrotes Gesicht. Der Schweiss stand mir voll im Gesicht. Mein Unterhemd wurde richtig nass. Jeder konnte mir ansehen, dass da was nicht in Ordnung ist mit mir.

          Später, u.a. unter Abirateron, hatte ich viel weniger Hitzewallungen.

          Seit März stehe ich wieder unter klassischer ADT. Und wieder: Ordentlich Hitzewallungen, Schwitzattacken, knallrotes Gesicht. Besorgte Nachfragen meines sozialen Umfeldes, besonders wegen dem knallroten Gesicht, ertrage ich stoisch mit einem scherzhaften Hinweis auf den übermäßigen Konsum von Rotbäckchen-Saft, entkräfte das aber gleich wieder mit dem Hinweis: "Ja, die Krebsmedikamente..."
          Allerdings kommen mir die jetzigen Hitzewallungen etwas schwächer vor als damals. Mein Körper hat vielleicht doch dazugelernt?
          Ich setze einfach auf den Faktor Zeit. Irgendwann gewöhnt sich mein Körper bestimmt daran. Zusätzliche Mittel werde ich auf keinen Fall nehmen. Hatte auch schon verschiedene Sachen ausprobiert, alles unwirksam. Inzwischen hat diese Nebenwirkung für mich keine große Bedeutung mehr. Sie ist halt einfach da, was soll's
          Der jetzige Cocktail von Triptorelin+Darolutamid+Docetaxel+Kortison+Denosum ab macht ja auch viele Nebenwirkungen, da tritt diese Nebenwirkung Hitzewallung schon mehr in den Hintergrund des allgemeinen Grundrauschens der Nebenwirkungen
          Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

          Kommentar


            #35
            Die Nebenwirkungen bei TRENANTONE wurden bei mir im Laufe der Zeit schwächer, Einnahmedauer mittlerweile über 5 Jahre. Zumindestens was die Hitzewallungen anbetrifft. Seit der Hinzunahme von XTADI seit Dezember letzten Jahres sind diese wieder haüfiger geworden, meistens nachts.

            Wolfgang
            https://myprostate.eu/?req=user&id=977

            Kommentar


              #36



              Hallo , alle Nebenwirkungs geschädigten PK ler. Vielleicht liegt es auch ein bischen daran, das wie Männer eben doch nicht so das starke Geschlecht sind :-( Habe auch unter Leuprone NW ( Muskelverlust, Antriebslosigkeit, Hautreizungen, teilw. Hitzewallungen. Meine Frau ( eine Gute): "da siehst Du Mal, was wir In den Wechseljahren durchmachen ". Wenn wir Männer die Kinder bekommen würden, gab's keine 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Allen ein schönes Wochenende. hulle1960
              Ja, das stimmt wohl.

              Moin Hulle,

              wollte mich nur bei dir auch mal melden.
              Habe gerade selbst Probleme.
              Alles Gute für dich!

              Gruss
              hartmut
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #37
                Hallo Hartmut,
                vielen Dank. Deine "Probleme" verfolge ich ja auch in den anderen Threads. Ich wünsche Dir alles Gute und das es bald wieder nur Positives zu berichten gibt. hulle 1960

                Kommentar

                Lädt...
                X