Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hoffie, es sind Studien gemacht worden, die zeigten, dass eine intermittierende ADT kein schlechteres Ergebnis hat als kontinuierliche ADT. Allerdings wollen die meisten Ärzte davon nichts wissen. Wie Prof. Schostak einmal sagte, die allgemeine Meinung ist: "Wir wussten ja schon immer, dass die kontinuierliche ADT besser ist".

    Kommentar


      #47
      Ich hab jetzt den Stritzentermin nächste Woche. Hab in 2 Wochen Termin b Uro und in 6 Wochen b Onko.
      Werd dann die nächste aussetzen. Und Alberateron dann auch vermutlich.
      Mit den Terminen hier in Berlin wird auch
      Immer schwieriger. Und richtig Zeit nimmt sich
      Da auch kein Arzt mehr.
      Aber das kennt Ihr.

      Vielen Dank für eure Erfahrungen Männer

      Kommentar


        #48
        Die Studien, die ich meinte, waren nur ADT, keine Kombination mit Abirateron. Da haben deine Ärzte Recht, bei dieser Kombination gibt es keine Studie zur Unterbrechung.

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          hatte heute Termin beim Uro , wollte mal anfragen wegen Unterbrechen von Abiraterone und ADT
          er würde es nicht befürworten.
          bin schon 3 einhalb Jahre damit unterwegs.
          PSA 0,01 ng/ml und Testo unter 0,2 ng/ml.
          mach jetzt so weiter, keiner weiß wann es wieder einen PSA Anstieg gibt.
          und wenn dann gäbe es noch mehrere Optionen.
          lg
          Adam

          Kommentar


            #50
            Hallo Adam,
            ich stehe auch seit 08/22 unter ADT Leuprone. Jetzt 7;x PSA unter 0,01. Er sagte in 06/24, wenn er in 10/24 auch unter 0,01 ist könnte man aussetzen und 12/24 neu messen. I

            Kommentar


              #51
              Ich bin noch unsicher, ob ich das mache. Hatte in 01/22 einen 7 b (4+3) und R1 Status. Anschließend bis 08/22 Bestrahlung. Mein Testo ist auch bei 0, 05 ng Das macht mich ordentlich schlapp und manchmal antriebslos. Die Martiniklinik hatte bei meinem Befund für 2-3 zur ADT geraten. Letztlich muss jeder von uns selbst entscheiden, ob er die ADT aussetzt. Wenn dann ein Rezidiv früh auftritt, macht man sich selbst Vorwürfe. Andere Beispiel hier im Forum istMichi1 der schon 9 Jahre durchgehalten hat, ADT intermetierend. Nach neuer Spritze dann PSA wieder runter. Alles Gute hulle 1960

              Kommentar

              Lädt...
              X