Hallo Ratgeber,
nach meiner Diagnose im Februar 05 mit a PSa 100, G2, T3-T4, GS (3+5) 8, N 1 (3/12), M0, sank mein PSA unter Trenantone/Androcur bis Sommer 2006 auf 2,3 um bis April 07 auf 9,6 anzusteigen.Ein PET/CT in Ulm im April 07 ergab 3 vergrößerte Lymphknoten und 2 Knochenmetastasen im Sitzbereich. Ab da Eligard/Casodex(3x 5omg)/Zometa ( monatlich ) mit PSA-Abfall auf 1,7 im August 07. Seitdem PSA-Anstieg auf 5,5 im März 08. Casodex abgesetzt. ( Details sind im Benutzerprofil ersichtlich ).
Offensichtlich stehe ich vor der Frage, eine neue, rasch wirksame Therapie zu wählen. Folgende Alternativen sehe ich:
1. Flutamid + Avodart + Zometa + Eligard
2. Estradiol- Pflaster + Avodart + Zometa + Eligard + eventuell Somatostatin
3. Estramustin
4. Aminogluthetamide ( Cytraden/Orimeten) + Avodart + Zometa + Eligard
5. Regensburger Mix
6. Low Dose Ketokonazole
7. Low Dose Taxotere
Kann mir jemand von Euch meine notwendige Entscheidung durch entsprechende Hinweise erleichtern und absichern helfen?
Besten Dank im Voraus
nach meiner Diagnose im Februar 05 mit a PSa 100, G2, T3-T4, GS (3+5) 8, N 1 (3/12), M0, sank mein PSA unter Trenantone/Androcur bis Sommer 2006 auf 2,3 um bis April 07 auf 9,6 anzusteigen.Ein PET/CT in Ulm im April 07 ergab 3 vergrößerte Lymphknoten und 2 Knochenmetastasen im Sitzbereich. Ab da Eligard/Casodex(3x 5omg)/Zometa ( monatlich ) mit PSA-Abfall auf 1,7 im August 07. Seitdem PSA-Anstieg auf 5,5 im März 08. Casodex abgesetzt. ( Details sind im Benutzerprofil ersichtlich ).
Offensichtlich stehe ich vor der Frage, eine neue, rasch wirksame Therapie zu wählen. Folgende Alternativen sehe ich:
1. Flutamid + Avodart + Zometa + Eligard
2. Estradiol- Pflaster + Avodart + Zometa + Eligard + eventuell Somatostatin
3. Estramustin
4. Aminogluthetamide ( Cytraden/Orimeten) + Avodart + Zometa + Eligard
5. Regensburger Mix
6. Low Dose Ketokonazole
7. Low Dose Taxotere
Kann mir jemand von Euch meine notwendige Entscheidung durch entsprechende Hinweise erleichtern und absichern helfen?
Besten Dank im Voraus
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