Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher PSA Anstieg nach DHB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie war das Ergebnis der PET/CT?

    Hallo Conobar,

    Deinem Beitrag vom 26.6. entnehme ich soeben, dass Du im Februar bereits ein PET/CT hast machen lassen. Bei welchem PSA und was war der Befund?

    Du solltest diese Untersuchung in Deine Historie eintragen.

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #17
      Hallo Dieter,

      mein Profil habe ich heute vervollständigt. Während des Krankenhausaufenthaltes im Februar lag mein PSA bei ca. 7 ng/ml.

      MfG

      Kommentar


        #18
        Zitat von Conobar
        Während des Krankenhausaufenthaltes im Februar lag mein PSA bei ca. 7 ng/ml.
        Hallo Conobar,

        wenn PET/CT im Februar bei PSA 7 keine Anhaltspunkte für etwaige Metastasierung ergab, dann würde jetzt eine nochmalige gleiche Untersuchung nicht viel mehr Sinn machen.

        Was tun? Entsprechend Leibowitz-Philosophie müsstest Du in eine zweite Runde einsteigen. Deine bisherigen Anmerkungen lassen nicht den Schluss zu, als ob Du das unbedingt willst. So bleiben ja nur noch invasive Eingriffe wie OP oder Bestrahlung. Es gibt ein paar Kliniken, die bei der RPE mithilfe von radioaktiven Markern die sogenannten "Sentinel-Lymphknoten" suchen, - und finden, manchmal an den unmöglichsten Stellen. Das wäre vielleicht auch für Dich eine Option.

        Gruß Dieter

        Kommentar

        Lädt...
        X