Im Dezember 1998 wurde mein Prostatakrebs bei einem PSA von 17,8 und nur einer Stanze „entdeckt“ oder diagnostiziert.
Wie aus meinem Profil zu ersehen ist, habe ich seither die Stufen RPE, Radiatio und Hormontherapie durchlaufen.
Trotz HT mit TRENANTONE und FLUTAMID war mein PSA-Wert bis zum Januar 2008 wieder auf 4,2 ng, gestiegen ohne die Notwendigkeit weiterer diagnostischer oder therapeutischer Maßnahmen zu erwägen.
Nach einer Operation mit Entfernung der li. Unterkieferspeicheldrüse wegen eines metastasierenden Plattenepitelkarzinoms (Nec dissection) mit Tonsilectomie links, wurde wegen Schluckbeschwerden das FLUTAMID abgesetzt. In der Folge der Operation des Plattenepitel-Ca und der Entfernung von befallenen Lymphknoten erhielt ich im Bereich der unteren Gesichtshälfte bis zu den Schlüsselbeinen eine Radiatio und eine Chemotherapie mit Carboplatin, insgesamt sieben Zyklen (1 x wöchtl.) mit zuletzt 80 mg / m² Körperoberfläche.
Mit dem Ende der Chemotherapie war mein PSA auf 0,67 (Mai 2008) gesunken.
Der PSA-Wert hat sich seit Mai 2008 wie folgt entwickelt:
- Aug. 08 0,16
- Sept. 08 0,2 Testosteron 0,1
- Dez. 08 0,42
Die Therapie mit TRENANTONE als Dreimonats-Depot läuft weiter. FLUTAMID wurde nicht wieder angesetzt.
Ich wollte nun diese Entwicklung zur Diskussion stellen und hoffe, dass ich eventuell auch vom Urologen Fs eine Antwort und eine weitere Therapieempfehlung erhalte. Mein derzeitiger Urologe zeigt sich mit der Entwicklung „nur“ zufrieden und sieht z.Zt. keinen Handlungsbedarf.
Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.
Wie aus meinem Profil zu ersehen ist, habe ich seither die Stufen RPE, Radiatio und Hormontherapie durchlaufen.
Trotz HT mit TRENANTONE und FLUTAMID war mein PSA-Wert bis zum Januar 2008 wieder auf 4,2 ng, gestiegen ohne die Notwendigkeit weiterer diagnostischer oder therapeutischer Maßnahmen zu erwägen.
Nach einer Operation mit Entfernung der li. Unterkieferspeicheldrüse wegen eines metastasierenden Plattenepitelkarzinoms (Nec dissection) mit Tonsilectomie links, wurde wegen Schluckbeschwerden das FLUTAMID abgesetzt. In der Folge der Operation des Plattenepitel-Ca und der Entfernung von befallenen Lymphknoten erhielt ich im Bereich der unteren Gesichtshälfte bis zu den Schlüsselbeinen eine Radiatio und eine Chemotherapie mit Carboplatin, insgesamt sieben Zyklen (1 x wöchtl.) mit zuletzt 80 mg / m² Körperoberfläche.
Mit dem Ende der Chemotherapie war mein PSA auf 0,67 (Mai 2008) gesunken.
Der PSA-Wert hat sich seit Mai 2008 wie folgt entwickelt:
- Aug. 08 0,16
- Sept. 08 0,2 Testosteron 0,1
- Dez. 08 0,42
Die Therapie mit TRENANTONE als Dreimonats-Depot läuft weiter. FLUTAMID wurde nicht wieder angesetzt.
Ich wollte nun diese Entwicklung zur Diskussion stellen und hoffe, dass ich eventuell auch vom Urologen Fs eine Antwort und eine weitere Therapieempfehlung erhalte. Mein derzeitiger Urologe zeigt sich mit der Entwicklung „nur“ zufrieden und sieht z.Zt. keinen Handlungsbedarf.
Für entsprechende Antworten wäre ich dankbar.
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