Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homage to Bob Leibowitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
    Von Bob Leibowitz ist allgemein bekannt, dass er radikale, die Lebensqualität beeinträchtigende Therapien ablehnt und an deren Stelle die von ihm entwickelte Dreifache Hormonblockade (DHB) anbietet.
    Die Wissenschaft schreitet voran und entwickelt sich weiter. Hier http://www.kueblergmbh.com/index.php?nav=79 eine Alternative?

    Kommentar


      #47
      Hallo Mattse,

      diese Verlinkung ist grenzwertig und könnte als Werbung gedeutet werden, die in diesem Forum untersagt ist. Da wirbt eine Firma für ein für sie patentiertes und nur von ihr angebotenes Verfahren.

      Ralf
      Zuletzt geändert von RalfDm; 15.01.2013, 11:45. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #48
        Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
        grenzwertig und könnte als Werbung gedeutet werden
        Waffengleichheit: Wird für Leibowitz keine Werbung gemacht?
        Auf der Homepage dieses Forums ist zu lesen:

        Forum: Androgenentzugstherapien


        DHB nach Dr. Robert Leibowitz

        Gedacht ist die Seite als Ergänzung für suchende Interessierte an genauerer Diagnostk und damit effektiveren Therapien
        (auch Leibowitz betreffend: Ob die Zellen gegen Strahlen und/oder Chemotherapie resistent sind).

        Kommentar


          #49
          Hallo Mattse,

          in diesem Teilforum wird nicht nicht für Dr. Leibowitz Werbung gemacht, sondern eine Plattform zur Diskussion einer mit seinem Namen verbundenen und bekannt gewordenen Therapiestrategie geboten, die im übrigen auch von anderen Ärzten praktiziert wird: Dres. Strum, Myers, Scholtz, Tucker zum Beispiel, aber auch von vielen deutschen Ärzten.

          Ralf

          Kommentar


            #50
            Jeder hat seinen Standpunkt und Deinen sehe ich ein, aber:
            Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
            aber auch von vielen deutschen Ärzten.
            -Welche wären das oder anders gefragt: Warum wird dann nur Leibowitz genannt?
            (Man könnte ganz auf Namen verzichten und nur z.B. AHT/DHB etc verwenden)

            -Warum werden dann nicht die verschiedenen Therapieformen auch mit Unterforen namentlich genannt?
            (nach Leitlinien vorgesehene Therapieformen wie "RPE - offen - DaVinci" oder "Bestrahlung" etc)

            Das würde die Orientierung wesentlich erleichtern. Soll keine negative Kritik sein und will alles gemacht werden, aber dann bitte mit gleichen Vorraussetzungen und ohne "Expertenbonus" und "Adminbonus."

            Kommentar


              #51
              Hallo Mattse,

              - Cirka 80 Ärzte in Deutschland und Österreich führen auf Wunsch die DHB durch. Ich werde die jetzt nicht einzeln fragen, ob sie namentlich genannt werden möchten.

              - Wollen wir jetzt eine endlose Diskussion auch über die Gestaltung des Forums führen? Ich denke, es erfüllt seinen Zweck, so wie es ist.

              Ralf

              Kommentar


                #52
                Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                - Wollen wir jetzt eine endlose Diskussion auch über die Gestaltung des Forums führen? Ich denke, es erfüllt seinen Zweck, so wie es ist.
                Exakt und an dieser Stelle sei einfach auch mal erwähnt, dass dieses Forum einzigartig ist! Da sollte man den Macher auch mal ein öffentliches Lob zukommen lassen! Keine Krankheit hat eine derartig gut geführte Plattform um zum Nachdenken anzuregen wie dieses Forum. Wer meint es besser machen zu müssen und keine Zeit und Kosten scheut hat immer noch die Chance.

                Tom

                Kommentar


                  #53
                  So sehe ich das auch, Tom. Also Ralf, einen Moment mal stillhalten fürs Loben.

                  Knut
                  Alles bleibt anders

                  Kommentar


                    #54
                    Danke für die Streicheleinheiten!

                    Ralf

                    Kommentar


                      #55
                      Auch ich möchte (mal wieder) RalfDm für sein tolles Engangement danken!

                      gruss, dillinger

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von tom aus lu
                        Da sollte man den Macher auch mal ein öffentliches Lob zukommen lassen!
                        Gut so, Tom. Aber wenn wir schon Ralf beim Namen benennen, sollten wir auch Holger namentlich mit einbeziehen. Auch dem besten Administrator, und ich kenne keinen besseren, wären ohne die technische Unterstützung beim Ablauf dieses Forums durch eben diesen Holger manchmal die Hände gebunden. Es ist für mich als Computer-Laie immer wieder ein Wunder, wie fast spielerisch leicht die unzähligen möglichen Aufgabenstellungen hier ab- oder aufgerufen werden können und sich dann auch sekundenschnell abspulen und das Ergebnis anzeigen. Die erst unlängst eingeführte automatische Abspeicherung von möglicherweise durch PC-Abstürze ausgelöste Unterbrechung beim Schreiben eines Beitrages, stellt erneut eine Verbesserung des Forumsablaufes dar.

                        Erwähnt sei bei dieser Gelegenheit, dass Holger Jünemann vom 8. bis 10. Februar ein Seminar zum Thema "Erstellung einer Website" in der VHS Barsinghausen leitet. Die geplanten Seminare und Online-Vorträge können hier eingesehen werden.

                        Gruß Harald.

                        "Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein"
                        (Roger Federer)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                          Von Bob Libowitz ist allgemein bekannt, dass er radikale, die Lebensqualität beeinträchtigende Therapien ablehnt und an deren Stelle die von ihm entwickelte Dreifache Hormonblockade (DHB) anbietet.......
                          Das Besondere an der Therapie ist, dass er sie in einer Art und Weise gestaltet, dass einerseits der Erfolg der Hormontherapie maximiert, die Risiken und Nebenwirkungen der Therapie aber minimiert werden.
                          Da habe ich mal eine Frage, Reinardo.
                          Fährst Du Dein Auto auch immer Vollgas mit einem Fuss auf der Bremse?

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,
                            nachdem ich wieder zuhause bin, und die Routine eingekehrt ist, möchte ich zu einigen Themen, in denen ich involviert war, Stellung beziehen.
                            In diesem Thread war das Thema
                            Die DHB eine kurative (Ersatz-)Therapie
                            untermauert durch die Proklamierung dieser zum Platinstandard durch Dr. Leibowitz.

                            Die Leibowitz Befürworter in diesem Thread versuchen erfreulicherweise gar nicht mehr den Platinstandard DHB zu verteidigen bis auf Schorschel. Die Verteidiger führen die Verdienste von Leibowitz bei fortgeschrittenem PK an, aber das war nicht das Thema. Thema verfehlt! So hieß es in der Schulzeit und entsprechend war die Benotung:

                            Hartmuth: Schwerpunkt liegt zwar auch bei den Erfolgen fortgeschrittener PK durch innovativen Medikamenteneinsatz. Die DHB wird angesprochen und dass sie kein Platinstandard ist.
                            Schulnote: 3

                            Cligensa: Umfangreiche Informationen über Leibowitz und seine Verdienste bei fortgeschrittenem PK. Man hat den Eindruck, die DHB soll in diesem Argumentenschwall vergessen gemacht werden.
                            Schulnote: 4-

                            PeterP: Ich nehme an, dass Deine Ausführungen zur DHB sich auf fortgeschrittenen PK und nicht auf Anfangsstadien mit DHB als kurative Therapie beziehen.
                            Schulnote: 4-

                            Schorschel: Keine Sachaussage, nur Polemik. Der Spanier würde sagen „ para nada.“
                            Schulnote 6

                            Die Hormontherapie ist eine palliative Therapie. Dies ist wissenschaftlicher Standard! Die DHB ist eine Hormontherapie und somit palliativ und kann nicht kurativ sein.
                            Und deshalb ist es unverantwortlich, einem Betroffenen, der noch Chancen auf Heilung hat, die DHB zu empfehlen.

                            Gruß Knut.


                            P.S. An den BPS: Hallo Günter, die Aufmerksamkeit, die Leibowitz auf der Homepage des BPS erhält, ist der Kehrwert seiner internationalen Bedeutung. Wie verträgt sich dies mit der S3-Leitlinie Absatz 5.70? Wie will der BPS mit dieser Hofierung ein seriöser Partner bei den deutschen Medizinwissenschaftlern sein? Ich meine, es ist nun wirklich an der Zeit, dies Fossil, DHB-Platinstandard, endgültig zu verbuddeln.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
                              ...Schorschel: Keine Sachaussage, nur Polemik. Der Spanier würde sagen „ para nada.“
                              Schulnote 6...

                              Gruß Knut...
                              Das adelt mich...

                              Mit Dank
                              Schorschel

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo:-

                                Polemik und Selbstgerechtigkeit machen noch keine Wahrheit. Ich habe mal an einem College unterrichtet, wo der Lehrer nicht die Schüler sondern die Schüler den Lehrer benotet haben. Das hat die Qualität des Unterrichts ungemein gehoben. Da Knut sich hier als unser Lehrer sieht und Noten vergibt, kann ich ihm wegen unzureichender Kenntnis der DHB nur die Note 4 geben.

                                Knut, der mit mir die Lehre von der DNA-Zytometrie studiert und dank seiner analytischen Fähigkeiten diese noch viel besser als ich verstanden und für die praktische Nutzanwendung erklärt hat, müsste es besser wissen.

                                Leibowitz geht, wie übrigens auch Issels, über dessen Lehre ich mich aufgrund gehässiger Polemik in diesem Forum in den letzten Wochen informiert habe, von der Prämisse aus, dass Krebs von Anfang an eine systemische Krankheit ist und auch entsprechend behandelt werden sollte. Man mag diese These nun akzeptieren oder nicht, aber einiges spricht für die Richtigkeit derselben, z. B. die hohen Rezidivraten nach vorgeblich „kurativen“ Behandlungen sowie die magere Bilanz der Krebsforschung, die es trotz ungeheurer Investitionen bisher zu keinen befriedigenden Ergebnissen gebracht hat.

                                Leibowitz hatte anfangs mit intermittierender Hormontherapie behandelt. Dabei hat er die Beobachtung gemacht, dass einige Patienten keinen zweiten Behandlungszyklus brauchten sondern ihr PSA-Wert stabil blieb. Das war der Anfang der DHB. Die theoretische Begründung für dieses Phänomen finden wir in der DNA-Zytometrie, weil in den Anfängen der Erkrankung eine peridiploide DNA-Struktur vorherrscht, die fast ausschließlich hormonsensibel ist. Auch hofft man, dass die körpereigenen Abwehrkräfte mit einigen resistenten Krebszellen dann noch fertig werden können.
                                Die DHB ist daher eine Chance, mehr nicht. Man gewinnt mit ihr einige Jahre Zeit, erhält sich die Lebensqualität und kommt später vielleicht in den Genuss fortentwickelter technischer Verfahren oder neuer Medikamente.

                                Es gibt ja nur die DHB als eine zielgerichtete, theoretisch fundierte und auch hinsichtlich der Nebenwirkungen durchdachte Hormontherapie. Was außerhalb der DHB an Hormonbehandlung angeboten wird, wirkt ja nur palliativ, wird oft missbräuchlich oder gar kontraproduktiv gegeben, ist nichts anderes als das Kortison der Urologen.
                                Die DHB aus dem Blickfeld des Forums zu verbannen, wie Knut das vorschlägt, das ist ein Angriff auf das Informationsrecht der Patienten und ein Angriff auf deren Entscheidungsfreiheit.

                                Reinardo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X