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leibowitz + Kleinblütiges Weideröschen

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    #16
    Hallo,
    nachdem meine letzten Psa-Messungen bei 0,01 ng/ml lagen, liegt meine neueste Messung bei 0,02 ng/ml. Mein Urologe , sowie mein Operateur sehen das als bedeutungslos ,
    trotzdem bin ich etwas beunruhigt.

    Gruss Por 991

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      #17
      Zitat von por991 Beitrag anzeigen
      Mein Urologe , sowie mein Operateur sehen das als bedeutungslos ,
      Ist es auch Por 991, bedeutungslos und weiterhin Weidenröschen trinken.

      Gruß Helmut

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        #18
        Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
        Ist es auch Por 991, bedeutungslos und weiterhin Weidenröschen trinken.

        Gruß Helmut
        Hallo,

        innerhalb von 3 Monaten ist mein Psa-Wert jetzt von 0,02 auf 0,11 gestiegen,trotz Granatapfelelexier
        und grünem Tee . Jetzt packt mich die Panik, in 8 Wochen soll wieder gemessen werden, wie kann es
        weiter gehen, für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.

        Gruss Por991

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          #19
          kleibblütiges Weideröschen nach 9a nach RPE

          bei einem Gleason 9a nach RPE würde ich mal versuchen mit einem Facharzt darüber zu diskutieren was man hinsichtlich Rezidiv, und um das handelt es sich höchstwahrscheinlich, tun sollte / könnte / möchte
          Gruss aus Tornesch
          Guenther
          SHG Prostatakrebs Pinneberg
          Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
          Serve To Lead

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            #20
            Typisches Dilemma

            Zitat von por991 Beitrag anzeigen
            innerhalb von 3 Monaten ist mein Psa-Wert jetzt von 0,02 auf 0,11 gestiegen,trotz Granatapfelelexier
            und grünem Tee . Jetzt packt mich die Panik, in 8 Wochen soll wieder gemessen werden, wie kann es
            weiter gehen, für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
            Ja , diese Frage stellten sich schon viele von uns.
            Das Problem ist, dass es bei PSA Werten unter 1 praktisch keine Möglichkeit der Bildgebung gibt, d.h. man weiss nicht, ob man ein Rezidiv hat oder ob kleine Metastasen das PSA erzeugen. Auf der anderen Seite sollte man ein Lokalrezidiv unbedingt bei einem PSA von max. 0.5 bestrahlen (bevor es streut).
            Meines Erachtens gibt es 2 Optionen:
            a. Weiter engmaschig messen und bei einem PSA von um die 0.3 (bis max. 0.5) auf Verdacht die Prostataloge bestrahlen, in der Hoffnung, dass es sich (nur) um ein Lokalrezidiv handelt.
            b. Warten bis das PSA so um die 1.5 - 2.0 ist und dann versuchen, durch ein bildgebendes Verfahren (am besten PSMA PET/CT) mehr Klarheit zu gewinnen.

            Ich persönlich würde noch einmal in wenigen Wochen PSA messen; ein Rezidiv ist zwar dadurch definiert, dass das PSA bei 3 aufeinanderfolgeden Messungen gestiegen ist, aber in an anbetracht des hohen Gleason Wertes würde ich eine Logenbestrahlung machen lassen, wenn das PSA in 4 Wochen weiter eindeutig gestiegen ist. Das wäre die letzte kurative Chance. Ich persönlich würde sie nutzen.


            Klaus
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            Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

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