LowRoad, deine Frage wollte ich nicht in Frage stellen. Das wäre einen Versuch wert. Ob man allerdings 1000 US-Amerikaner ins Lager stecken und rund um die Uhr so videoüberwachen kann, auf dass sie sich nur "japanisch" ernähren, bezweifle ich. Das Studiendesign müßte schon sehr intelligent sein.
Bei den Afroamerikanern hat sich übrigens die Inzidenz nicht angepaßt, obwohl sie im selben Land leben.
Die Ursachen für PCa sind ziemlich unerforscht, selbst die Testosteronvermutung ist zweifelhaft: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4623905/
Andererseits ist sie für die Progression anerkanntes Faktum. Die Progression vor ADT (d.h. die Dedifferenzierung und Streuung des PCa) kann die Wirkung der ADT beeinflussen. 2013 und vorher schloß "Bereinigung um das Krankheitsrisiko" sicher nicht die Ergebnisse von PSMA-Bildgebung ein.
Bei den Afroamerikanern hat sich übrigens die Inzidenz nicht angepaßt, obwohl sie im selben Land leben.
Die Ursachen für PCa sind ziemlich unerforscht, selbst die Testosteronvermutung ist zweifelhaft: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4623905/
Andererseits ist sie für die Progression anerkanntes Faktum. Die Progression vor ADT (d.h. die Dedifferenzierung und Streuung des PCa) kann die Wirkung der ADT beeinflussen. 2013 und vorher schloß "Bereinigung um das Krankheitsrisiko" sicher nicht die Ergebnisse von PSMA-Bildgebung ein.
Kommentar