Lieber Andreas,
mir ist nicht erst seit diesem Thread bewußt geworden, welch ein Perfektionist Du bist. Deshalb sollte ich auch eigentlich auf das Wort Wortklauberei in Richtung Andi (LowRoad) verzichten. Andererseits ist Dir aber auch nicht verborgen geblieben, dass ich nun dank Forum und unzähliger externer Informationsquellen Webweit einiges von Dir ergänzte oder Deinem Korrekturbedürfnis anheim gefallenes sehr wohl auch so im Hinterkopf hatte und auch jetzt habe, wie Du es am liebsten absolut stichhaltig natürlich haben möchtest. Letztlich wollen wir Beide hier auch keine Werbung für eine inzwischen mehr oder weniger nicht mehr favorisierte Therapie zur Erstbehandlung eines PCa betreiben.
Es lautet also z.B. so: Dreifache Hormonblockade (DHB) nach Dr. Robert Leibowitz. Oder: ®Triple Hormone Blockade, Triple Androgen Blockade und Finasteride Maintenance sind eingetragene Warenzeichen von Robert L. Leibowitz, M.D. Und auch: ®Triple hormone blockade, triple androgen blockade, and finasteride maintenance are the registered trademarks of Robert L. Leibowitz, M.D.
Die Definition der dreifachen Hormonblockade/Leibowitz-Protokoll bezieht sich auf
Männer mit klinisch lokalisiertem und/oder klinisch nicht metastasiertem Prostatakrebs,
die zuvor nie eine Hormonblockade oder lokale Therapie gehabt haben. Sie
werden 13 Monate lang mit Lupron2 oder Zoladex, drei Casodex täglich (nicht eine)3
und Proscar, 5 mg einmal täglich behandelt. Anschließend müssen die Männer bei
Proscar, 5 mg einmal täglich bleiben, der so genannten Proscar-Erhaltungstherapie.
(Cytadren) verwenden.
Man las dann auch: Männer werden mit 13 Monaten Dreifacher Hormonblockade (Triple Hormone Blockade®) behandelt, der eine Finasterid-Erhaltungstherapie (Finasteride Maintenance®) folgte. Bevor Casodex auf den Markt kam, verwendete man zwei Eulexin2 (Flutamid) dreimal täglich als Antiandrogen3. Seit 1997 ist das bevorzugte Antiandrogen drei Biculatamid-Tabletten (Casodex) täglich (150 mg), alle auf einmal eingenommen. Man glaubte, dass Lupron4 und Zoladex gleichwertig sind.
Zum Antiangiogenen Cocktail dies: Aktuelle Komponenten:
1. 50 mg Thalidomid jeden Abend
2. GM-CSF
3. Interferon oder Peg-Intron
4. IL-2 (Interleukin-2)
5. Zometa
6. Proscar
7. Celebrex 200 mg zweimal täglich
8. Warfarin oder LMW Heparin
9. metronomisch Cyclophosphamid; Methotrexat 2,5 mg zweimal täglich an den Tagen 1 und 2 eines Chemo-Zyklusses
10.Rocaltrol (Calcitriol)
Dass Leukine sehr teuer sind, haben wir auch erfahren müssen und zwar z.B. - hier -
Dass Revlimid das Generikum von Thalidomid ist, dürfte Dir natürlich bekannt sein.
Es steht übrigens nirgends geschrieben, dass man alle diese Mittel gleichzeitig einzunehmen hat, sondern immer nur zwei bis
drei, z. B. Thalidomid, Celebrex und Zometa.
Falls ein zweiter HB-Zyklus mit DHB absolut unvermeidlich ist, sollte man den dann auf neun Monate begrenzen und dann
unbedingt anstelle von Casodex, Flutamid oder Nilutamid Ketoconazol oder Aminoglutethamid einsetzen.
Mit der Hochdosis Testosteron hat mittlerweile ja nicht mehr nur Bob L. Erfahrungen und Erfolg sondern auch Dr. FE.
Ansonsten gilt aber: "Jeder hat ein Recht auf seine eigene falsche Meinung".
"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen"
(Konfuzius)
Herzliche Grüße
Harald
mir ist nicht erst seit diesem Thread bewußt geworden, welch ein Perfektionist Du bist. Deshalb sollte ich auch eigentlich auf das Wort Wortklauberei in Richtung Andi (LowRoad) verzichten. Andererseits ist Dir aber auch nicht verborgen geblieben, dass ich nun dank Forum und unzähliger externer Informationsquellen Webweit einiges von Dir ergänzte oder Deinem Korrekturbedürfnis anheim gefallenes sehr wohl auch so im Hinterkopf hatte und auch jetzt habe, wie Du es am liebsten absolut stichhaltig natürlich haben möchtest. Letztlich wollen wir Beide hier auch keine Werbung für eine inzwischen mehr oder weniger nicht mehr favorisierte Therapie zur Erstbehandlung eines PCa betreiben.
Es lautet also z.B. so: Dreifache Hormonblockade (DHB) nach Dr. Robert Leibowitz. Oder: ®Triple Hormone Blockade, Triple Androgen Blockade und Finasteride Maintenance sind eingetragene Warenzeichen von Robert L. Leibowitz, M.D. Und auch: ®Triple hormone blockade, triple androgen blockade, and finasteride maintenance are the registered trademarks of Robert L. Leibowitz, M.D.
Die Definition der dreifachen Hormonblockade/Leibowitz-Protokoll bezieht sich auf
Männer mit klinisch lokalisiertem und/oder klinisch nicht metastasiertem Prostatakrebs,
die zuvor nie eine Hormonblockade oder lokale Therapie gehabt haben. Sie
werden 13 Monate lang mit Lupron2 oder Zoladex, drei Casodex täglich (nicht eine)3
und Proscar, 5 mg einmal täglich behandelt. Anschließend müssen die Männer bei
Proscar, 5 mg einmal täglich bleiben, der so genannten Proscar-Erhaltungstherapie.
(Cytadren) verwenden.
Man las dann auch: Männer werden mit 13 Monaten Dreifacher Hormonblockade (Triple Hormone Blockade®) behandelt, der eine Finasterid-Erhaltungstherapie (Finasteride Maintenance®) folgte. Bevor Casodex auf den Markt kam, verwendete man zwei Eulexin2 (Flutamid) dreimal täglich als Antiandrogen3. Seit 1997 ist das bevorzugte Antiandrogen drei Biculatamid-Tabletten (Casodex) täglich (150 mg), alle auf einmal eingenommen. Man glaubte, dass Lupron4 und Zoladex gleichwertig sind.
Zum Antiangiogenen Cocktail dies: Aktuelle Komponenten:
1. 50 mg Thalidomid jeden Abend
2. GM-CSF
3. Interferon oder Peg-Intron
4. IL-2 (Interleukin-2)
5. Zometa
6. Proscar
7. Celebrex 200 mg zweimal täglich
8. Warfarin oder LMW Heparin
9. metronomisch Cyclophosphamid; Methotrexat 2,5 mg zweimal täglich an den Tagen 1 und 2 eines Chemo-Zyklusses
10.Rocaltrol (Calcitriol)
Dass Leukine sehr teuer sind, haben wir auch erfahren müssen und zwar z.B. - hier -
Zitat von LowRoad
Es steht übrigens nirgends geschrieben, dass man alle diese Mittel gleichzeitig einzunehmen hat, sondern immer nur zwei bis
drei, z. B. Thalidomid, Celebrex und Zometa.
Falls ein zweiter HB-Zyklus mit DHB absolut unvermeidlich ist, sollte man den dann auf neun Monate begrenzen und dann
unbedingt anstelle von Casodex, Flutamid oder Nilutamid Ketoconazol oder Aminoglutethamid einsetzen.
Mit der Hochdosis Testosteron hat mittlerweile ja nicht mehr nur Bob L. Erfahrungen und Erfolg sondern auch Dr. FE.
Ansonsten gilt aber: "Jeder hat ein Recht auf seine eigene falsche Meinung".
"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen"
(Konfuzius)
Herzliche Grüße
Harald
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