Hallo Georg,
ich kann mich den Überlegungen von Hvielemi nur anschliessen. Bei der Biopsie im Herbst 2000 wurde in meinem Fall auf fokale Anteile an PC mit Gleason 5 hingewiesen, ohne dass sich je eine Entwicklung gezeigt hätte, die dieser aggressiven Form entsprochen hätte. Bis sich im Herbst 2013 PSA-Verdoppelungszeiten (PSAVZ) von überraschender Kürze zeigten, die mich zu einer erneuten Diagnose veranlassten. Es wurde dann ein kleiner Tumor in der Prostata mit Gleason 5+5 festgestellt, dem u. a. wegen seiner "günstigen" Lage eine Bestrahlung entgegengesetzt wurde, die nächstens abgeschlossen wird. Wahrscheinlich mit Erfolg, obwohl ich den Tag nicht vor dem Abend loben möchte.
Wähle also eine für Dich geeignete Therapie und schenke ihr die erforderliche Aufmerksamkeit - ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss und beste Wünsche
Jürg
ich kann mich den Überlegungen von Hvielemi nur anschliessen. Bei der Biopsie im Herbst 2000 wurde in meinem Fall auf fokale Anteile an PC mit Gleason 5 hingewiesen, ohne dass sich je eine Entwicklung gezeigt hätte, die dieser aggressiven Form entsprochen hätte. Bis sich im Herbst 2013 PSA-Verdoppelungszeiten (PSAVZ) von überraschender Kürze zeigten, die mich zu einer erneuten Diagnose veranlassten. Es wurde dann ein kleiner Tumor in der Prostata mit Gleason 5+5 festgestellt, dem u. a. wegen seiner "günstigen" Lage eine Bestrahlung entgegengesetzt wurde, die nächstens abgeschlossen wird. Wahrscheinlich mit Erfolg, obwohl ich den Tag nicht vor dem Abend loben möchte.
Wähle also eine für Dich geeignete Therapie und schenke ihr die erforderliche Aufmerksamkeit - ich wünsche Dir viel Erfolg!
Gruss und beste Wünsche
Jürg
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