Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapieversuch abweichend von der Leitlinie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schön, wenn jemand so kurzfristig, innerhalb 24 Std. per E-Mail seinen Termin absagen kann.
    So einen besonderen Status habe ich nicht.

    Meine Ärzte würden sich bestimmt nicht darüber freuen, weil die Terminpläne, wegen Corona sehr eng gehalten werden müssen.
    Was ist denn daran verwerflich, wenn bei einem Arztbesuch vorher Fieber gemessen wird?

    Na ja, verstehen muss man das nicht.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
      Schön, wenn jemand so kurzfristig, innerhalb 24 Std. per E-Mail seinen Termin absagen kann.
      So einen besonderen Status habe ich nicht.

      Meine Ärzte würden sich bestimmt nicht darüber freuen, weil die Terminpläne, wegen Corona sehr eng gehalten werden müssen.
      Was ist denn daran verwerflich, wenn bei einem Arztbesuch vorher Fieber gemessen wird?

      Na ja, verstehen muss man das nicht.

      Gruss
      hartmut

      Na ja, manches kann man aktuell nicht verstehen.

      Die Chefsekretärin hat sich neute morgen per E-Mail bedankt, dass ich rechtzeitig genug gestern abend, den heutigen Untersuchungstermin, der auf 15.45 Uhr terminiert war, storniert habe. Sie hat Verständnis dafür gezeigt, dass ich nicht in einer längeren Schlange stehend (ohne jede Sitzgelegenheit) verweilen wollte. Da es sich ohnehin nur um eine erneute Vorsorgeuntersuchung gehandelt hätte, belastete die Stornierung auch nicht mein Verantwortungsgefühl. Den Termin hatte ich telefonisch vor 5 Wochen bekommen, hatte also auch länger warten müssen, um untersucht zu werden. Früher ginge es nicht, hieß es damals. Nun ist Platz für andere Patienten, die vielleicht wichtige Details klären wollen.

      Man wünschte mir per E-Mail alles Gute mit dem schon obligatorschen Hinweis:

      "Bleiben Sie gesund"

      Und das wünsche ich Dir Hartmut auch.

      Gruß Harald

      Kommentar


        Man sollte optimistisch bleiben!

        Meine Frau und ich schauen täglich eigentlich nur so um 19.00 Uhr am Fernseher, was aktuell los ist auf der Welt.

        Als wir dann nach der Wetterprognose uns von den Sitzen erhoben, nachdem wir all das Böse und Schlimme gesehen hatten,
        hielten wir uns eng umschlungen und meine Frau flüsterte mir ins Ohr: "Wir haben ja uns".

        Was für eine schöne Liebesbezeugung! Ich bin gücklich und werde wohl jetzt gut schlafen.

        Harald

        Kommentar


          Zitat von Unverwüstlicher Beitrag anzeigen
          Man sollte optimistisch bleiben!
          hielten wir uns eng umschlungen und meine Frau flüsterte mir ins Ohr: "Wir haben ja uns".
          was für eine schöne Liebesbezeugung! Ich bin gücklich und werde wohl jetzt gut schlafen.
          Harald
          Das ist mal ein tolles "Bettmümpfelie" so sagt man in der Schweiz.
          Ich wünsche Dir dass Du solche Momente noch tausendmal geniessen darfst.
          Schlaf gut Harald
          LG Urs
          https://myprostate.eu/?req=user&id=1000&page=data

          Kommentar


            Guten Morgen Urs,

            das war aber eine liebevolle Reaktion auf meinen Beitrag. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
            Und auch über die guten Wünsche. Ich wünsche Dir, dass Du ebenfalls so etwas erlebst und
            noch sehr lange in diesem Forum aktiv bist.

            Vielleicht gelingt es Dir auch, mit einem privaten Taxifahrer einen günstigen Festpreis
            für die oftmalige Fahrt von Deinem Wohnsitz bis zum Klinikum in Freiburg auszuhandeln,
            damit Du die anstehenden Bestrahlungen doch eher etwas entspannt ertragen kannst.

            Gruß Harald

            Kommentar


              Heute habe ich wegen des ständigen Schluckbedürfnisses, was sich wie ein Schluckzwang gestaltet und
              das nächtliche Schlafen erheblich behindert, für eine Untersuchung einen Pneumologen aufgesucht.
              Weil zudem erhebliche Verschleimungen das Abhusten behindert,
              habe ich zudem schon 5 Tage lang ACC akut geschluckt.

              Vom Empfinden her hat es nichts gebracht, also keine Verbesserung bzw. Linderung.
              Ich helfe mir selbst zusätzlich nachts durch das Lutschen von Kräuterbonbons.

              Die Untersuchung fand im Lungenzentrum Ludwigshafen statt.

              Es wurden unzählige Atemübungen und Lungentestungen durchgeführt.
              Es wurde auch sehr sorgfältig mit zwei Einstellungen geröngt.

              Der Arzt stellte beim Abschlussgespräch fest, dass keine organischen Auffälligkeiten bemerkt wurden.
              Lediglich altersgemäß Verkalkungen an einigen Arealen.

              Die Lungentests hätten erstaunlich gute Ergebnisse erbracht.

              Es kommt ein Befundbericht, der wohl noch mehr Details beinhalten wird.

              Harald

              Kommentar


                Manchmal gehts ganz plötzlich, nämlich wenn man in eine Straßenbahn einsteigt und der Abstand vom
                Boden bis zur Straßenbahneinstiegshöhe höher ist als normal, also keine Angleichung der Höhe, wie bei
                besonders gestalteten Haltestellen üblich, also ebenerdig verläuft. Dann passierts.
                Beim Einstieg heftiger Schmerz, wie wenn was gerissen war.

                Beim Austieg aus der Bahn nur humpeln möglich, weil das linke Bein betroffen ist.
                Und das alles unmittelbar nach dem Besuch des Lungenzentrums in Ludwigshafen.

                Ibuprofen 600 mg half nicht. Jetzt mit Voltaren eingerieben. Ich hoffe auf Linderung der Schmerzen. Dazu das:



                Harald

                Kommentar


                  Ey Harald,
                  leidest Du wieder unter Langeweile, verbunden mit unstillbarem Mitteilungsbedürfnis? Was hat jetzt Dein hochdramatischer Unfallbericht mit dem unnützen Besuch des Lungenzentrums in Ludwigsburg zu tun?!
                  Gruß
                  Reinhold

                  Kommentar


                    Hallo Reinhold,

                    grüß Dich. Ich habe kein zusätzliches Mitteilungsbedürfnis, und dass der Unfall erst nach dem
                    Besuch des Lungenzentrums in Ludwigshafen, nicht Ludwigsburg, passierte, war deswegen
                    erwähnenswert, weil ich, wenn das vorher passiert wäre, mit dem schmerzenden Bein wohl
                    kaum die langen Wege in diesem großzügigem Zentrum hätte zurücklegen können.

                    Weil manche Medikamente mittlerweile knapp geworden sind, habe ich vorsorglich bei
                    Prof. Müller von der Urologie des Klinikums Ludwigshafen heute wieder ein Rezept für
                    Bicalutamid 150 mg erbeten. Dazu für den durch Bica ausgelösten erhöhten Blutdruck
                    noch Candesartan 16 mg und Amlodipin 5 mg.

                    Am Montag 28.12.2020 gehts dann wieder zur Blutabnahme für PSA und......zu meinem Stammlabor.

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      Reinhold, ich finde, in seinem Thread darf Harald schreiben, was er will - solange es mit Netiquette und Gesetz im Einklang ist. ;-)
                      Nicht jeder hat jemanden, mit dem er sich jederzeit austauschen kann.

                      Harald, ich fühle mit dir. Ich hatte mit knackigen 28 mal beim Überqueren einer Straße plötzlich einen fürchterlich reißenden Schmerz in der Wade, und kroch wie Gollum zum Gehsteig... und das in hohen Schuhen.
                      Ich weiß bis heute nicht, was genau ich da hatte, aber es tat noch länger weh.
                      Ich hoffe, dass dir doch noch ein Schmerzmittel Linderung verschafft, mein Mann schwört ja auf Novalgin.

                      Auch was den Schluckzwang angeht wünsche ich gute Besserung, ich habe Ähnliches von einer Bekannten mit Schilddrüsenproblematik gehört - aber das ist bei dir wohl doch anders gelagert.

                      Liebe Grüße
                      Nat

                      Kommentar


                        Guten Morgen Nat,

                        vielen Dank für Deine Ausführungen.

                        Es war schon ziemlich heftig und die Straßenbahn war rappelvoll. Es machte mir jemand Platz.
                        Ich habe dann meine Frau angerufen, dass sie mich bitte mit dem Auto abholen möchte.
                        Die Bahnfahrt dauerte noch rund 20 Minuten und auf den Bus hätte ich noch 25 Minuten
                        warten müssen. Die Busfahrt von 15 Minuten und der Weg zu unserem Haus von ca. 500 Metern
                        wären wegen der Schmerzen ziemlich anstrengend gewesen, weil ich ohnehin nicht mehr gut laufen kann.

                        Der rechte Oberschenkel hat wohl auch etwas abbekommen. Fühlt sich wie Muskelkater an.
                        Ich wollte wegen Pandemie nicht in eine Klinik zur ZNA.

                        Aber Morgen werde ich wohl doch einen Orthopäden aufsuchen müssen, um feststellen zu lassen, was erforderlich sein wird.

                        Der Schmerz links ist dank mehrfacher Voltaren-Behandlung und wohl doch auch durch
                        Ibuprofen etwas weniger geworden, wenn man vorsichtig auftritt.

                        Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine besinnliche zweite Adventszeit.

                        Herzliche Grüße

                        Harald

                        Kommentar


                          Was soll in einer Klinik ansteckender sein als in öffentlichen Verkehrsmittel. Ich glaube du lässt dir schnell etwas einreden. Genau das ist, vor dem immer gewarnt wird das Personen vor dem Krankenhaus soviel Angst haben das Krankheiten nicht rechtzeitig behandelt werden.
                          Immer positiv denken!!!

                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                          Kommentar


                            Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                            Was soll in einer Klinik ansteckender sein als in öffentlichen Verkehrsmittel. Ich glaube du lässt dir schnell etwas einreden. Genau das ist, vor dem immer gewarnt wird das Personen vor dem Krankenhaus soviel Angst haben das Krankheiten nicht rechtzeitig behandelt werden.
                            Es ging nicht um Angst vor Ansteckung und ich habe mir auch nicht etwas einreden lassen.

                            Aber das ganze komplizierte Prozedere in der ZNA, bis was passiert, es kann Stunden dauern,
                            wollte ich mir nicht noch einmal antun. Ich hatte ja schon Erfahrungen mit der ZNA.

                            Kommentar


                              Hab erst vor kurzen meine Frau in die Notaufnahme gefahren, bin wieder nach Hause, sie sollte mich anrufen, wenn sie fertig ist. Ich hab mich gerade wieder ausgezogen da hat das Telefon geklingelt. Samt röntgen ist es so schnell gegangen. Ich hätte warten können. Vielleicht Zufall, es war an einem Sonntag ca. 10 Uhr.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                                Hab erst vor kurzen meine Frau in die Notaufnahme gefahren, bin wieder nach Hause, sie sollte mich anrufen, wenn sie fertig ist. Ich hab mich gerade wieder ausgezogen da hat das Telefon geklingelt. Samt röntgen ist es so schnell gegangen. Ich hätte warten können. Vielleicht Zufall, es war an einem Sonntag ca. 10 Uhr.
                                War wohl Zufall und weil es an einem Sonntag war. Aber inzwischen habe ich bei einer nervenden anderen Baustelle Erfolg zu vermelden:

                                Nach dem Motto "learning by doing" habe ich vor 3 Tagen, nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte,
                                meine unteren dritten Zähne, also das künstliche Gebiss erstmals für die Nachtruhe nicht wieder eingesetzt.
                                Das Ergebnis war mehr als erfreulich, nämlich kein vermehrter Speicherfluß, also kaum Schluckbedürfnis.

                                Und das häufige schmerzhafte Verletzen der Zunge durch das Gebiss entfiel. Eine Wohltat also und ich konnte wieder besser einschlafen.

                                Diese Antworten bzw. Links aus dem Internet haben mich beflügelt

                                "Ja, Sie können Ihre Prothese nachts tragen, es ist jedoch zu empfehlen, Zahnersatz in der Nacht zu entfernen,
                                damit Ihr Zahnfleisch und Ihr Knochen sich während des Tages vom Druck der Prothese erholen können."







                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X