Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entleerungsdrang -druck der Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Albert wenn du dich schon über Kleinigkeiten aufregst wie reagierst du dann über Krankheiten wie PK. Ist dann das Leben noch lebenswert?
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #17
      Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
      Ursache sind Nervenimpulse von der Blase ins Gehirn und zurück. Viel machen kann man da nicht.
      Dieses Problem hatte ich schon Jahre vor der RP. Des im Fahrstuhl und an der Wohnungstuer ploetzlich zunehmenden Harndrangs. In die Hose ging's zum Glueck nie.

      Es passierte, wenn ich nach etwa einer halben Stunde vorangehenden Harndrangs an der Wohnungstuer angelangte und dann im Fahrstuhl nach oben unterwegs war. Es gab ueberhaupt keinen vernuenftigen Grund fuer die ploetzliiche Zunahme, weil es die 30 Minuten zuvor schliesslich auch ging. An der Haustuer Erleichterung, angekommen zu sein mit einem Entspannungsimpuls. Dann im Fahrstuhl, wo man kurzfristig eingesperrt ist die Angst, es doch nicht zu schaffen. Und Angst loest nun mal Harndrang aus.

      Beckenbodentraining fuer mehr Selbstvertrauen, notfalls halten zu koennen, ist ein Loesungsweg.
      Nur der Wechsel ist bestaendig.

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen liebe Freunde,

        ihr habt gute Vorschläge gemacht und alle laufen auf nervliche Probleme hinaus. So etwas hatte ich mir schon gedacht.
        Ich nehme erst mal meine Mictonorm Uno 30 mg weiter, denn damit geht es einigermaßen. Wenn man sich in das Problem reinsteigert, wird es eher schlechter als besser, was auf nervliche Zusammenhänge schließen lässt.
        Man muss eigentlich dankbar sein, denn ich hatte nach der OP zehn Jahre Ruhe.
        Ich wünsche euch noch eine gute Zeit
        LG
        Günter

        Kommentar


          #19
          Zitat von angst52 Beitrag anzeigen
          wenn man sich in das problem reinsteigert, wird es eher schlechter als besser
          richtig!

          R.

          Kommentar


            #20
            Zum Thema Harndrang, Blase usw.
            Das Problem kenne ich schon lange auch vor der OP. Aus meiner Erfahrung kann man es ausser Haus einigermassen beherrschen, wenn man alle 2 Stunden vorsorglich die Toilette aufsucht.
            Zuhause versuche ich die Blase ein bischen zu trainieren- aber das kann gelegentlich auf einen absoluten Schnellstart zum WC hinauslaufen.
            Es sind sicherlich verschiedene Faktoren, die plötzlichen Harndrang und die Strahlstärke beeinflussen. Ein Rezept habe ich auch nicht. Aber ich versuche den Rücken ein bischen zu trainieren, damit (wie in der Diskussion genannt) das Problem Bandscheibe/Nervenpressungen nicht auch noch dazukommt.
            Mit freundlichem Gruss
            Uli

            Kommentar

            Lädt...
            X