Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Therapien bietet Gronau an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Therapien bietet Gronau an?

    Hallo,

    nachdem im August 2020 bei mir ein Prostatatumor festgestellt worden ist, habe ich im Rahmen einer Studie des UKD trotz Gleason 7a an Active Surveillance teilgenommen. Da sich aber bei dem letzten MRT vor zwei Wochen herausgestellt hat. dass der Tumor stark gewachsen ist, überlege ich, die AS zu beenden und mich am PZNW in Gronau behandeln zu lassen. Wer kann mir aktuelle Angaben über die möglichen Therapieformen in Gronau (RPE, HIFU, ...) machen und hat persönliche Erfahrungen? Gerüchtweise habe ich gehört, dass in Gronau nur noch operiert wird. Kann das denn sein?

    Herzlichen Dank für die Hilfe
    Wolle

    #2
    Hallo Wolle,
    Zitat von Wolle64 Beitrag anzeigen
    Gerüchtweise habe ich gehört, dass in Gronau nur noch operiert wird. Kann das denn sein?
    warum soll das nicht sein können? Gronau führt nur Operationen durch (Prostatektomien und Zystektomien), und zwar ausschließlich mit da Vinci. Schau doch selbst auf die Webseite: https://www.pznw.de/. Alles Andere überlässt man anderen Häusern. Gronau ist schließlich kein Universitätsklinikum, sondern ein kleines Krankenhaus (St. Antonius Hospital), in dem eine Abteilung große Bedeutung erlangt hat.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Ich hab mich in Gronau von Dr. WITT Operieren lassen. Ich kann das ganze Team und das Haus nur empfehlen. Besser geht es nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X