Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Krankenhaus in Österreich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Krankenhaus in Österreich?

    Hallo zusammen,

    kann jemand hier im Forum ein Krankenhaus in Österreich empfehlen, in dem er positive Erfahrungen bei der Behandlung von Prostatakrebs gemacht hat?

    Danke!

    #2
    Hallo Frank,
    in Österreich gibt es eine Reihe von zertifizierten Prostatakrebs-Zentren, an die ähnliche Forderungen gestellt werden wie sie in Deutschland bestehen. Ich selbst habe keine Erfahrung, habe aber lange Zeit mit einem Betroffenen in Kontakt gestanden, der im Spital der Barmherzigen Brüder in Wien erfolgreich mit dem DaVinci-System operiert wurde. Wesentlich sind die bekannt gegebenen Fallzahlen, die zumindest routine erwarten lassen.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Danke Heribert!

      Auf die Barmherzigen Brüder in Wien bin ich auch schon gekommen, vielleicht gibt es aber auch Möglichkeiten in den Bundesländern. Auf jeden Fall werde ich in ein Krankenhaus gehen, in dem mit dem DaVinci-System operiert wird.

      Viele Grüße
      Frankie

      Kommentar


        #4
        Hallo Frankie,

        es gibt für das Internet so praktische Suchmaschinen. Wenn man da z. B. "prostata da vinci spital österreich" eingibt, erhält man Hinweise auf sieben da-Vinci-Systeme, die in Österreich in Betrieb sind:

        LK Wiener Neustadt, Wien AKH, Wien Barmherzige Brüder, Ordensklinikum Linz, Uni-Klinikum Salzburg, Wels-Grieskirchen, Innsbruck.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf,

          danke für deinen Beitrag. Die Suchmaschinen im Internet habe ich schon "durchgegoogelt" und bin dabei etwa auf die gleichen Kliniken gekommen wie du.
          Ich habe in der Zwischenzeit auch schon eine Vorstellung, wohin ich gehen werde.

          Für mich aber noch wichtiger die Ergebnisse im Internet ist die persönliche Erfahrung, die ein Betroffener in einem dieser Krankenhäuser gemacht hat.
          Das hilft mir unheimlich weiter und wird meine Entscheidung im Zweifelsfalle beeinflussen.

          Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!
          Frankie

          Kommentar


            #6
            Ich kann aus eigener Erfahrung die Barhmherzigen Brüder in Wien empfehlen, wurde dort mit Da Vinci operiert und machte nur die Besten Erfahrungen in diesem Spital.
            Frankie, kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen wenn du näheres wissen willst.

            Ernst

            Kommentar


              #7
              Hallo Ernst,

              danke für deine Hilfe und vor allem für dein Angebot, mit dir in Kontakt treten zu können, wenn ich mehr Informationen benötige. Die Barmherzigen Brüder in Wien scheinen mir eine Top-Adresse zu sein, vielleicht werde ich auch dort hingehen. Allerdings ist es regional nicht so günstig für mich, da würde sich eher das Ordensklinikum in Linz anbieten, das auch einen hervorragenden Ruf hat. Eine Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen wenn ich herausgefunden habe, wie lange ich wo auf eine Behandlung warten muss.

              Nochmals vielen Dank und alles Gute!
              Frankie

              Kommentar


                #8
                Hallo Frankie,

                hast du hier schon mal geschaut?
                Krankenhausbewertung
                Kliniksuche.at
                Jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Danke Jürgen, das schaut sehr interessant aus, da werde ich mich informieren.
                  Viele Grüße
                  Frankie

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Frankie,
                    mein Mann ist im AKH Wien in Behandlung. Fachlich in erstklassigen Händen, aber der Massenbetrieb dort ist halt ein Wahnsinn.
                    Man kann sich da bei Bedarf sicher auch eine qualifizierte Zweitmeinung einholen, empfehlen würde ich Dr. Gero Kramer.

                    Über das LKH Graz höre ich Gutes. Falls du Innsbruck andenken solltest, schick mir eine persönliche Nachricht. Da habe ich von einem Betroffenen Infos, die ich aber nicht öffentlich teilen möchte.

                    Alles Gute!
                    Nat

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Nat,

                      danke für deine Hilfe. Ich habe lange überlegt und gehe nun das Uniklinikum Salzburg, in dem ich nicht nur den frühestmöglichen Termin bekommen habe, sondern das mir auch fachlich empfohlen wurde und geographisch für mich passt. Nach den ersten Kontakten bin ich sehr zuversichtlich, ich hoffe das bleibt so.

                      Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!
                      Frankie

                      Kommentar


                        #12
                        Für alle die es interessiert:
                        Ich habe mich für die Uniklinik in Salzburg entschieden und dort vor einigen Tagen auf der Urologie eine Fusionsbiopsie gemacht. Es hat alles gepasst. Alle Menschen mit denen ich zu tun hatte waren freundlich und kompetent. Ich wurde sehr gut behandelt und nicht von oben herab, wie ich es anderswo leider auch schon erlebt habe. Der Befund kommt in spätestens zwei Wochen, das ist in Ordnung so. Als ich am Tag nach der Entlassung noch Fragen hatte, hat sich der behandelnde Arzt Zeit für mein Anliegen genommen und in einem etwa 15-minütigen Telefongespräch alle meine Fragen freundlichst und geduldig beantwortet. Nachdem was ich erfahren habe, kann ich dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
                        Frankie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X