Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenschwäche wird immer stärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenschwäche wird immer stärker

    Es ist schon so, dass ich es nachts nicht mehr schaffe trocken auf die Toilette zu kommen. Beim nach Hause kommen reicht die Zeit manchmal auch nicht den Schlüssel rauszukramen und die Toilette zu erreichen. Chemie z.B. Toviaz gibt es genug in der Apotheke. Da mein Tablettenkonsum inzwischen zweistellig geworden ist, frage ich mich, ob es für die Blasenschwäche nicht was homöopathisches gibt. Wer hat einen guten Tipp?
    Danke!
    Reinhold

    #2
    Ist es wirklich Blasenschwäche oder kommt alles nach einer Prostat Op. Dann würde eine regelmäßige Beckenbodengymnastik ein wenig helfen. Tabletten hab ich auch schon ehrere ausprobiert, geholfen hat mir noch keine. Erst ein Implantat von AMS 800 hat mir ein paar Jahre geholfen.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    Kommentar


      #3
      Hallo mal,

      Ist es wirklich Blasenschwäche oder kommt alles nach einer Prostata Op.
      also Reinhold Du bist operiert worden, der Blasenschließmuskel ist ja sowieso schwach weil ja vor OP nicht gebraucht.
      da muss halt Beckenbodentraining gemacht werden.
      man muss bei schwachem Muskel auch öfters zum Pinkeln gehen.
      zwangsläufig verkleinert sich auch die Blase was dann auch zu öfteren Toilettenbesuchen führt.
      bei ADT wie bei mir seit drei Jahren baut die Muskulatur schneller ab als bei Männern ohne ADT.
      der altersbedingte Muskelabbau ist ja eh vorhanden, das trifft dann auch auf den Blasenschließmuskel auch zu.
      ja altern ist nix für Weicheier !!!
      aber immer weiter

      lg
      Adam

      Kommentar


        #4
        Er könnte aber auch bei der Op verletzt worden sein. Das wurde bei mir bei einer Blasenspieglung festgestellt. Da half dann auch Beckenbodentraining auch nichts mehr.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Moin Michi,

          Er könnte aber auch bei der Op verletzt worden sein.


          OP war 2014 kann das dann trotzdem sein ?

          lg
          Adam

          Kommentar


            #6
            Zitat von adam 60 Beitrag anzeigen
            bei ADT wie bei mir seit drei Jahren baut die Muskulatur schneller ab als bei Männern ohne ADT.

            Adam
            Hilft dagegen zumindest stetiges, diszipliniertes Schließmuskeltraining?
            mfg

            https://myprostate.eu/?req=user&id=1102&page=data

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              es ist zwar richtig, dass der untere Harnröhrenschließmuskel durch stetiges Training erhalten werden kann, dazu muss er aber sowohl unverletzt, aber auch durch die Sakralnerven noch steuerbar sein. In sog. Kontinenzzentren kann der Schließmechanismus der Harnröhre per Video überprüft werden. Fällt dieser Test negativ aus, sind alle Versuche des Schließmuskeltrainings vergeblich.

              Dann sollte der Neurourologe beurteilen, ob es sinnvoll und möglich ist, so wie bei Michi, einen artifiziellen Sphinkter (zB einen AMS 800)zu implantieren. Andererseits kommen manche Männer ganz gut mit einem Kondomurinal und Beinbeutel zurecht, womit sich ein solcher invasiver Eingriff vermeiden lässt.

              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                Das Kondomurinal habe ich auch in den 2 Jahren benutzt vor OP. Ist aber auch nicht für immer. Ich habe sogar für kleinere Besorgungen bei denen es sich nicht lohnte ein KU anzulegen einen Penisklemme benutzt. Was hätte ich anders machen können als ich bestrahlt wurde. Da habe ich das mit dem KU noch nicht gewusst. Keiner klärt einen richtig auf und die Krankenkasse zahlt entweder Einlagen oder das Kondomurinal.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  Das komische ist, dass ich ja eigentlich kontinent bin. Nur in der Nacht und beim nach Hause kommen muss ich schnell laufen. Ich glaube das ist eher ein psychologisches Problem als ein muskuläres.
                  R.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X