Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit LDR-Brachytherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit LDR-Brachytherapie?

    Man hat mir zur Behandlung meines low-risk Prostatakarzinoms (cT1c, Gleason 6) zu einer LDR-Brachytherapie geraten. Ich habe auch bereits einen Termin Ende Januar in Berlin im iBrachy-Zentrum (Kahmann/Henkel) und muss mich bis spätestens 15.12. entscheiden ob ich diesen Termin wahrnehmen werde. Hier jetzt meine Fragen:
    - Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der LDR-Brachytherapie? Gedanken mache ich mir über die potentiellen Nebenwirkungen.
    - Hat jemand Erfahrung mit dem iBrachy-Zentrum in Berlin? Nach meiner Recherche sind das Spezialisten mit sehr viel Erfahrung.
    Vielen Dank vorab für Antworten

    #2
    Hallo lieber ???? (hast Du einen Namen)
    Mit den gleichen Werten wie Du entschied ich mich im Herbst 2002 für diese Therapie welche dann im Januar 2003 durchgeführt wurde.
    Nach einigem Auf und Ab des PCA-Wertes in den beiden ersten Jahren stabilisierten sich meine Werte seither auf einem Stand von 0,02 und ich hatte ab dieser Zeit keine Probleme mehr.
    In diesem Jahr konnte ich meinen 90. Geburtstag feiern, fühle mich noch relatv gut und beweglich und an meine Prostata denke ich garnicht mehr.
    Dir wünsch ich alles Gute und informiere Dich umfassend über Deine Möglichkeiten. Gruß Carlos

    Kommentar

    Lädt...
    X